VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

QD Tourenplaner auf Android

  • Bergziegenmutant, 26.11.2016, 14:09 Uhr
    Servus,
    habe eine "dumme" Frage:
    Kann der QD Tourenplaner auf ein Tablet runtergeladen werden und dort installiert ?
    Habe ein Samsung Tablet mit Android.
    Unter Download findet sich Download für Windows, Mac und Linox. Android finde ich nicht. Habe auf dem Tablet dann spasshalber die vorhandene Downloads runtergeladen. Diese lassen sich aber nicht öffnen. Eigentlich ja logisch da ja nicht Widows oder Mac sondern Android.

    Hoffe auf für mich verständliche Antworten, vielen Dank.

    Grüsse, Jürgen
  • Irrer Läufer, 28.11.2016, 11:12 Uhr
    Hi Jürgen,

    der Tourenplaner kann nur auf den angegebenen Plattformen, also auch auf z. B. einem Windows-Tablet installiert/ausgeführt werden, ist also betriebssystemspezifisch und nicht gerätespezifisch.

    Z. Z. gibt es keine Android/IOS-App.

    LG
    Christof
  • Bergziegenmutant, 28.11.2016, 14:13 Uhr auf Irrer Läufer
    Servus Christof,
    danke für die Rückmeldung.
    Hab ich mir so gedacht - es gibt also keine TP Version für Android.

    Ist das für irgendwann geplant, oder benötigt man dies nicht ??

    Grüße, Jürgen
  • alltagsfahrer, 28.11.2016, 21:45 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen,

    Android ist ein Linux, welches von Google auf die spezifischen Eigenheiten von Smartphones und Tablets angepasst wurde.
    Obwohl es ein Linux ist, kann der Benutzer nur Javaprogramme darauf installieren.
    allerdings muss man diese recht oft anpassen. Dazu gibt es das ADK. Daneben braucht man noch jede menge Zeit, nerven und einen unerschüttlichen Idealismus.
    Ok, java programmieren sollte man schon können. Und das ADK sollte man auch schon benutzt haben. Ansonst wird das nichts.

    Windows Phone und IOS sind keine !!! Java programme. Der Aufwand dafür ist wesentlich grösser und bei IOS wesentlich teurer, auch zeitaufwändiger. Zu dem behält sich Apple gewisse Rechte vor, deine app auszuschliessen.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
Einloggen, um zu kommentieren