VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alpenüberquerung - Gepäcktransfer

  • Markus, 16.01.2015, 19:28 Uhr
    Hallo, ich plane für Juli eine Alpenüberquerung als Selbstguide von Garmisch nach Riva. Mein grösstes Problem ist jemand für den Gepäcktransport zu finden. Die bisherigen Angebote liegen zwischen 1500 und 2000 Euro bei täglichem Transport des Gepäcks zum Hotel. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand einen günstigen Gepäcktransportdienst nennen? Vielen Dank im voraus.
  • Cinelli09, 16.01.2015, 20:59 Uhr
  • Ulli, 16.01.2015, 21:06 Uhr
    Hallo Markus,

    willst du alleine fahren oder guidest du eine Gruppe? Wie lange unterwegs?

    Ich hab schon zwei solche Touren organisiert gefahren und da lagen die Kosten bei knapp 1000 Euro für eine 7 Tage Tour mit Übernachtung, HP, Gepäcktransport, Begleitfahrzeug und anschl. Busrücktransport zum Ausgangspunkt.

    Gruß Ulli
  • Supernobbe, 16.01.2015, 21:53 Uhr
    Servus,

    ich habe bereits 2 Alpenüberquerungen gemacht, allerdings mit dem MTB. Ich habe das komplette Gepäck incl Trinkblase ca. 6 Kg auf meinem Rücken selbst transportiert. Komplett für 7 Tage lag ich bei ca. 500/600 Euro, Übernachtungen mit HP nur in Pensionen oder Hotels. Rückfahrt mit Shuttle von Riva nach Oberstdorf inklusive.

    Wenn Du das mit dem Rennrad machst, wäre eine Möglichkeit, das Gepäck am Rad zu transportieren.

    Servus
    Nobbe
  • genussradler, 27.06.2015, 13:45 Uhr auf Supernobbe
    Wenn Gepäcktaschen, bin ich am ehesten mit meiner Lenkertasche zufrieden. Am Buckel versuche ich möglichst wenig zu tragen. Es gibt auch passable Gepäckträger für die Sattelstange, an die dann z.B. Front-Roller-Taschen gehängt werden können.
Einloggen, um zu kommentieren