VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Erfahrungen in Slowenien ?

  • Damijan, 04.07.2002, 21:41 Uhr 27.10.2002, 20:23 Uhr
    Hallo in die Runde! Also eigentlich sollte ich diese Frage ja nicht stellen, weil ich selbst aus Slowenien stamme, aber ich habe das Land halt immer nur ohne Fahrrad kennengelernt, und da war es immer wunderschön. Ist jemand von Euch schon mal mit dem Rad die vielen schönen Berge dieses kleinen Landes auf und ab gefahren?
  • Jan Sahner, 05.07.2002, 09:51 Uhr 27.10.2002, 20:23 Uhr
    Hi Damijan,<br> dein Fast-Namensvetter Damjan Petrena, der mit uns auf der Sommertour 2001 war und wie du aus Slowenien kommt (ist der Name so haeufig da?), war auch schon mit dem Rad dort. Schreib ihm doch einfach mal: <a href="mailto:"></a>. Beste Gruesse, Jan
  • CM, 27.10.2002, 20:23 Uhr
    Hallo Damijan, ich war Anfang August 2002 einige Tage mit dem Rennrad in Slo unterwegs. Hier einige Eindrücke - Der Grenzübergang Paulitschsattel (ca. 1300m, südlich von Bad Eisenkappel) ist für Slowenen und EU-Bürger offen. Die Straße ist von beiden Seiten neu und hervorragend asfaltiert. Auf slownenischer Seite ist die Gegend um Logarska Dolina schön. - Im Süden Slos kann man sehr schön an der Kolpa entlangfahren - bretteben in einem tiefen, steil ausgeschnittenen Tal. Zugang z.B. von Stari trg. - Es gibt einige sehr liebliche, verkehrsarme Strecken durch Mittelgebirgslandschaften, z.B. Illirska Bistritza - Knezak - Pivka, Logatec - Gudovic - Idrija, Sevnica - Mokronog - Smarjeta. - Die Straßenbeläge sind unausgeglichen, häufig haben auch in Slo kleine Nebenstraßen besseren Belag als die ausgefahrenen Hauptstraßen. Alles in allem hat es mir sehr gefallen. Gruß Carsten
Einloggen, um zu kommentieren