VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrradtransporttasche

  • Hans Dietmar Jäger, 24.05.2002, 10:46 Uhr
    Hi! Wenn ich mit dem Rennrad eine Tour mache, kommt es häufig vor, daß ich mit der Bahn zurückfahre. Leider möchte ich nicht auf die (umständlichen) Verbindungen mit Fahrradmitnahme angeiwesen sein und habe auch keine Lust, mich mit den Schffnern rumzuärgern. Ich suche deshalb eine leichte und vom Packmaß kleine (muß nicht stabil sein!) Fahrradtransporttasche, die ich auf der Tour mitnehmen kann. Habe eine gefunden unter http://www.adfc.de/shop/ausruestung_transtasche.html Frage mich natürlich auch, ob ich mir nicht lieber selbst eine reißfeste und dünne Folie besorge und einen Reßverschluß und mir selbst zusammennähe, denn es geht ja nur darum, daß es im Sinne der Bahn 'verpackt' ist. Hat jemand Erfahrung damit?! Beste Grüße, jagger P.S.: Habe das Rad auch schon mehrmals im IC/EC mitgenommen, obwohl er kein Radabteil hatte. Das erfordert aber immer eine kleine Diskussion mit dem Schaffner oder eine Rücksprache mit dem Zugchef, auf deren Gnade man dann angewiesen ist. Kann natürlich auch sein, daß die Tür zu bleibt:-( Als ich das zT demontierte Rennrad (klein!) im Steuerwagen des IC untergerbacht habe und es wirklich keinen gestört hat, kamen zwei andere (Falt-)Radler dazu und meinten nur: 'Muß man das Rad nicht verpacken?' Also es hätte vielleicht schon ein Müllsack getan;-)
Einloggen, um zu kommentieren