VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gotthard-Pass-Strasse für mehrere Wochen gesperrt

  • Renko, 25.05.2015, 16:54 Uhr
    Der ohnehin für Radfahrer bergwärts gesperrte Abschnitt der Gotthard-Pass-Strasse zwischen Göschenen und Andermatt ist nach einen Felssturz auch talwärts dicht.
    Die Dauer der Sperre wird mit "mehreren Wochen" beziffert.
    Die Bahnverbindung zwischen Göschenen und Andermatt scheint nicht betroffen zu sein.
  • Hans Schreck, 25.05.2015, 17:36 Uhr
    Die Klima-Erwährmung wirkt, ich kann darüber nur grinsen.
    Erreichbarkeit Andermatt: Die Bergbahnen hatten da Glück, die Ski-Saison ist mittlerweile beendet.

    Als ich es soeben am Rundspruch hörte, dachte ich schon Juhui - Radfahren fast ohne Autoverkehr im sonst so stark vergasten Juni. Doch die Furka, der Grimsel und Nufenen haben auch noch Wintersperre.

    Leider ist der Wanderweg duch die Schöllenen auch vom Felssturz betroffen (mit MTB-Schuhen radeln/laufen), da er auf dem Dach der betroffenen Gallerie verläuft. Bleibt da nach einer allfälligen Öffnung der genannten Pässe nur noch das Verzugen des Velos auf die Matterhorn-Gotthard Bahn um nach Andermatt hoch zu gelangen.
    Das Bimmel-Bähnli von Göschenen hoch nach Andermatt verläuft da noch im Tunnel im Berg drinn, desshalb ist es nicht betroffen.
Einloggen, um zu kommentieren