VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hintertux Berg-Erfahrung

  • Atomisch, 05.08.2016, 13:52 Uhr
    Hi Leute,

    ich bin gerade bei der Urlaubsplanung.
    Und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    Ende August fahre ich mit meiner Dame nach Hintertux. Wir wollten dort neben entspannen, wandern auch etwas radln, also zwei Tagestouren habe ich mir ausgesucht.
    Einmal hab ich mir den Gletscher vorgenommen und dann eine Route zum Penkenjoch.
    Hat dort jemand Erfahrungswerte? Ich wollte nämlich mein Mountainbike mitnehmen, jedoch hat die Frau nur ein Crossbike. Deswegen frage ich mich, ob wir ihrns trotzdem mitnehmen oder doch besser eins vor Ort ausleihen sollen? Bikeverleih (www.sport2000rent.com/bikeverleih/standorte/tirol/zillertal/tux/) habe ich schon entdeckt. Das hat auch anständige Räder zu Verfügung. Ich tendiere ja zum Ausleihen, aber meine bessere Hälfte hat "Angst", dass das Mountainbike für sie nix wäre. Aber sie möchte unbedingt diese Touren mitmachen.

    Grüße
  • Cinelli09, 05.08.2016, 14:02 Uhr
    Zum Gletscher und/oder zum Penken mit dem "Crossbike" (was ist das ggf. genau?) kannst grds. vergessen.Von der Wegbeschaffenheit und teilweise auch von Steilheit her (v.a. zum Penken,wobei es da diverse Alternativen für die Auffahrten gibt,unbedingt die Regions-Kompasskarte kaufen !) ist ein reinrassiges MTB mit 2,25 Zoll Bereifung und Untersetzung,z.B. 22/34 oder 36 zu bevorzugen.

    Gruß

    (jetzt hoffe ich nur mal,daß ich keiner geschickt plazierten Werbung für den verlinkten Bikeverleih aufgesessen bin ;-)
  • Atomisch, 06.08.2016, 12:23 Uhr auf Cinelli09
    Hey Cinelli,
    danke für deine Antwort und ich möchte wirklich mit meiner Frau zum biken ;)
    In die Richtung habe ich mir das auch gedacht, aber du kennst ja Frauen, wenn man ihnen was erklärt ist das nie richtig. Müssen erst immer wer anders kommen und ihr das erzählen.

    Ich habe ihr auch gesagt, dass ein Crossbike dafür ein schmarn ist. (Ist schon geländegängig aber hat halt relativ dünne reifen, damit du auch auf asphalt fahren kannst). Dann besorgen wir ihr doch besser ein MTB.

    Danke noch mal für dein Antwort.

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren