VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mallorca - Ost

  • colin, 11.05.2015, 21:30 Uhr
    Hallo zusammen

    Werde im Sommer für eine gute Woche in Cala Millor zum Familienurlaub sein.
    Laut QD-Gesetz 12, Abs. 1 ist es verboten dort zu sein und nicht wenigstens an 1 Tag die Gegend zu erkunden. :-)

    - Hat jemand Erfahrungen mit einem Radverleih im Ort? Gibt es Rennräder oder muss man mit MTB rechnen?
    - Wie sieht es mit den Schuhen aus hinsichtlich der Pedalerie? Mitnehmen oder auch auszuleihen?
    - Kann man notfalls auch mit MTB und nicht allzu grobstolliger Bereifung auf der Strasse klarkommen, oder doch Finger weg?
    - Ab Cala Milor: Eher eine Route an der Nordseite zusammenstellen oder eher an der Ostküste? Welche Seite ist reizvoller?
    - Sonst noch nen guten Tip? :-)

    Besten Dank im voraus

    Grüsse, Thomas






  • Funracer, 12.05.2015, 17:20 Uhr
    Hallo Thomas,

    wir waren mal 2011 in Cala Millor.
    Habe damals ein Rennrad ausgeliehen bei einem Mallorquinischen Verleih. Das Rad war ein Corratec und in Ordnung.
    Der Anbieter war so gesehen nördlich in Cala Millor, also das Meer auf der rechten Seite wenn man hoch läuft und dann war der in einer Parallelstraße zum Meer. Ich meine da ging es mal links eine "Fussgängerstraße" weg (mit kleinen Kneipen) und dann wieder links und da war der. Mein Rad stand nicht im Laden, haben die Jungs aber dann woanders besorgt.
    Schuhe würde ich mitnehmen, einen Verleih hab ich auf Mallorca noch nie gesehen.
    Pedale haben Sie normalerweise passend da. Eventuell macht auch der eigene Sattel Sinn.
    Touren ? Auf Mallorca ist es überall schön. Am besten sind die ruhigen kleinen Nebenstraßen....
    Wie lang sollen denn die Touren sein?
    Gruß Mathias
  • colin, 12.05.2015, 20:18 Uhr auf Funracer
    Hallo Mathias

    Danke.
    Die Tourenlänge hab ich noch nicht genauer geplant. Evtl nehme ich 3 aus dem Tourenplaner in unterschiedlichen Längen mit ( um die 100km) und entscheide dann nach Wetter- und Gemütslage. Wo würdest du denn eher touren? Nord oder Süd, wenn du nur 1 Tag hättest?
  • V12Roadster, 12.05.2015, 20:20 Uhr auf Funracer
    Hallo Thomas,

    schau mal unter http://www.velosportmallorca.com/Radverleih. Dort habe ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Gut ausgestattete Räder, kein Schrott. Der Vorteil ist der Bring- und Abholservice, das funktioniert ohne Stress. Ich bin des Öfteren in Porto Pedro und kenne die Ostküste und die Gegend sehr gut, verständlicherweise aber auch den Rest der Insel. Jede Gegend hat Ihren Reiz, jetzt etwas zu pauschalisieren fällt mir schwer. Die östliche Küste hat sicherlich die schönsten Strände und verschwiegene kleine Buchten zu bieten. Ich bewege mich besonders gerne im Bereich zwischen Porto Christo, Felanitx und Cala Llombards. Nach vielen Jahren Mallorca habe ich die knackigen wenn auch nicht sehr langen Anstiege im Bereich zwischen S'Horta, S'Alqueria Blanca und Cas Concos, rund um den 'Hamburger Hügel', zu meine Lieblings Spot auf Mallorca auserkoren. Puig Randa, Castell de Santueri und Puig de Sant Salvador lassen sich auch ganz nett hochrollen. Das ganze liegt halt etwas abseits von von Hürzeler & Co. und das ist auch gut so!

    Schöne Ferien.

    Gereon
Einloggen, um zu kommentieren