VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Meiringen (SUI): Unterkunft

  • AlpenFan, 02.08.2018, 11:20 Uhr
    Hallo zusammen,

    nächstes Jahr soll meine 11. Alpentour starten und da bräuchte ich ein paar Tipps zur Unterkunft. Mein Standort wird Meiringen sein und eigentlich wollte ich dort in das Hotel Sherlock Holmes, welches nun aber zugemacht hat. Mir wären folgende Dinge sehr wichtig:

    - Einzelzimmer mit TV, Dusche und WC
    - Gutes Frühstück
    - WLAN
    - Maximal 3 Sterne...sonst wird das in der Schweiz immer so teuer
    - es muss nicht zwingend ein Hotel sein. Falls jemand ein Zimmer bei einer Familie kennt - nur Frühstück würde ich schon gerne bekommen

    Über jeglichen Tipp freue ich mich sehr.

    Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet..
    Dominik

  • Lothar der Sturm, 03.08.2018, 08:52 Uhr
    Hallo Dominik, auf der Velostrecke ab Brienz zwischen Flugplatz und Meiringen gibt es einige private Unterkünfte, in EHF oder Bauernhäuser, welche Zimmer vermieten, vielfach mit Morgenessen. Ev im Internet suchen, bin letzte Woche dort vorbei, später dann über die grosse Scheidegg nach Grindelwald zurück nach Interlaken. Viel Glück bein der Wahl.
  • masch, 08.08.2018, 13:24 Uhr
    Ich würde nicht in Meiringen übernachten, sondern in Innertkirchen, da bist du noch näher an den Pässen dran. Ich war damals in der Alpenrose (Halbpension) und war ganz zufrieden damit. Das Sherlock Holmes ist natürlich etwas gehobener.

    Martin
  • bedretto, 08.08.2018, 20:46 Uhr 08.08.2018, 20:48 Uhr
    War zwei mal in der Hasli Lodge beim Alpenbrevet. Ich würde sagen wenn man keine Ansprüche hat OK, hab aber moderneres erlebt.

    Andere Frage: Wieso nimmst Du Meiringen als Standort? In der Zentralschweiz wäre ja Andermatt prädestiniert (genau so weit), ansonsten das Oberengadin (eine Stunde weiter weg), da hast Du noch mehr Auswahl. Andermatt hat den Vorteil dass Du alle Pässe außer Susten per Bahn abkürzen kannst (hatte ich einmal im Herbst gemacht als der Wind auf der Furka so schneidend kalt war dass ich froh war lebendig zum Bahnhof runter zu kommen). Auch in Frankreich gibt es nette Standorte wo man Abwechslung in den Runden hat. Von Meiringen aus kannst Du ja eigentlich nur Runden mit Susten und Grimsel fahren oder ein Abstecher auf die große Scheidegg (macht keinen Spaß).

    P.S.: War einmal im Alpina in Innertkirchen. Man konnte da schlafen, aber seeehr alt und einfach.
  • masch, 09.08.2018, 08:02 Uhr auf bedretto
    Von Innertkirchen kann man eine schon eine ganze Menge abwechslungsreicher Sachen machen:

    (i) Susten-Furka-Grimselrunde
    (ii) Große Scheidegg - Männlichen - Große Scheidegg
    (iii) Glaubenbülen - Glaubenbergpass - Runde
    (iv) Melchsee-Frutt- Engstlenalp-Runde (mit kurzer Tragepassage)

    Grüße
    Martin
  • AlpenFan, 10.08.2018, 10:12 Uhr auf masch
    Hallo zusammen..und danke für eure Antworten. Über Innertkirchen muss ich nachdenken. Ich war schonmal in Andermatt...und dieses Jahr in Thusis. Also, ich habe nicht mehr viele Pässe in meiner persönlichen Vita-Liste auf. Die Touren, die masch vorgeschlagen hat (außer Nummer 1), habe ich mir auch vorgenommen.

    Danke für eure Antworten.
    LG
    Dominik
Einloggen, um zu kommentieren