VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

nachträglich Fotos hinzufügen

  • tandem_click, 20.09.2017, 09:02 Uhr
    Hallo in die Runde,

    endlich wollte ich den Etappen 1-4 Juli 2017 einige Fotos hinzufügen. Die Etappen sind bereits auf dem Server.
    Ich bin eingeloggt in die "Editieren-Funktion" hineingegangen, auf Bilder, doch das nachträgliche Hochladen
    von Fotos war nicht möglich.

    Wie macht ihr das ?

    LG Sandra
  • Jan, 20.09.2017, 16:45 Uhr
    Hallo Sandra,
    in deinem Ordner im Teilnehmerforum Flensburg-Garmisch
    http://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-flensburg-garmisch-2017/bilder/?fid=1703
    klicke auf hochladen:
    http://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-flensburg-garmisch-2017/bilder/?fid=1703&action=upload
    Leider brauchst du für einen komfortablen Upload das Plugin Adobe Flash.

    Herzlichen Gruß, Jan

    Für alle: das oben genannte Forum ist nur den Teilnehmern der entsprechenden Tour zugänglich.
  • tandem_click, 20.09.2017, 20:40 Uhr auf Jan
    Hi Jan,
    es ging nicht um Flensburg Garmisch. Dort habe ich die Fotos schon längst hochgeladen.
    Ich wollte ja die Fotos der privaten Eifel-Etappe, die Mitte Juli stattfand und auf QD online ist, nachträglich dort hinzufügen.

    LG Sandra

  • Uwe, 23.09.2017, 15:55 Uhr auf tandem_click
    Hallo Sandra!
    Bilder hochladen zu Tourenberichten geht schon seit längerer Zeit nicht mehr. Auch nicht nachträglich und auch nicht mehr zu Berichten, wo du schon Bilder hast. Die dazu nötigen Werkzeuge haben mal irgend ein Update nicht überlebt.
    Bei Passbeschreibungen funktioniert es, aber nur wenn es "dein" Pass oder zumindest eine der Anfahrten von dir ist.
    Viele Grüße, Uwe
  • tandem_click, 23.09.2017, 17:29 Uhr auf Uwe
    Lieber Uwe,
    Vielen Dank für die Info!

    LG Sandra
  • Jan, 25.09.2017, 14:24 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    das stimmt denke ich so nicht. Es geht immer, aber bei Eintagestouren nur auf Umwegen.
    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 25.09.2017, 14:25 Uhr auf tandem_click
  • Uwe, 25.09.2017, 15:48 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Jedenfalls sind die dazu nötigen Werkzeuge nicht mehr vorhanden.
    Dann gäbe es meines Wissens nur noch den Weg über einen Redakteur.
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 25.09.2017, 15:55 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    so ist der Umweg. Dreiländertour Rhön:
    http://www.quaeldich.de/touren/dreilaenderfahrt-rhoen/
    Klick auf Bilder:
    http://www.quaeldich.de/touren/dreilaenderfahrt-rhoen/bilder/

    Dann siehst du ein Zettel-Icon, dem du diesen Link entnehmen kannst:
    http://www.quaeldich.de/touren/dreilaenderfahrt-rhoen/_sof/

    Den kannst du manuell umschreiben in
    http://www.quaeldich.de/touren/dreilaenderfahrt-rhoen/bilder/_sof/

    Hier findest du nun oben rechts den Upload-Einfügen-etc-Link.

    Voll ätzend. Gotta fix that.
    Jan
  • kletterkünstler, 25.09.2017, 20:01 Uhr auf Jan
    Gibt es auch irgendeine versteckte Möglichkeit, Bilder aus Tourentipps in die Zwischenablage zu kopieren? Möchte welche zu einem Pass zufügen. Ansonsten müsste ich den Umweg übers Runterladen gehen, was nicht so schlimm wäre, da es nur wenige sind. Weiß nämlich nicht, wo ich die noch auf meinem Rechner habe und ob überhaupt. Sind schon älter.
  • Jan, 25.09.2017, 20:21 Uhr auf kletterkünstler
    Geht es um einen Tourentipp mit nur einer der Etappe? Dann genau wie oben. Sonst geht's eh.

    Um welchen Tipp geht's?

    Jan
  • kletterkünstler, 25.09.2017, 21:35 Uhr auf Jan
    Ja, eine Etappe.

    http://www.quaeldich.de/touren/endlich-sommer/bilder/?BildID=83099 und die nächsten drei Bilder sollen hierhin.

    Bekommst übrigens noch ne Mail von mir. Bitte lesen.

    Beste Grüße

  • Jan, 25.09.2017, 22:25 Uhr auf kletterkünstler
    Hi Marcel,
    die Mail lese ich dann :)

    Ich glaube, ich habe die richtigen Bilder kopiert. Und der Bug ist behoben, jetzt klappt alles wie gewünscht auch bei einstreckigen Tourentipps.

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Jan, 25.09.2017, 22:26 Uhr auf Jan
    Hi Uwe,
    der Bug ist behoben. Die Bilder sind jetzt auch bei eintägigen Tourentipps voll bearbeitbar.
    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 25.09.2017, 22:28 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    der Bug ist behoben. Die Bilder sind jetzt auch bei eintägigen Tourentipps voll bearbeitbar. Der Workaround geht jetzt auch nicht mehr.
    Schönen Gruß, Jan
  • kletterkünstler, 25.09.2017, 23:48 Uhr auf Jan
    Vielen Dank! Bilder sind korrekt.
  • tandem_click, 26.09.2017, 00:14 Uhr auf Jan
    Lieber Jan,
    tausend Dank, du bist ein Goldschatz !!

    LG Sandra
  • Uwe, 26.09.2017, 17:20 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Danke.
    Ich bin bestimmt nicht der einzige User, der dir dankbar ist, dass du das Ding gefixt hast, denn ein bisschen nervig war es schon.
    Übrigens auch Danke für den Workaround, dem aber dein Hotfix zuvor kam.
    Alles wird gut.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren