VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rad-Tour in Österreich

  • Sternchen, 15.04.2016, 00:09 Uhr
    Hallo alle zusammen ;)

    Ich würde gerne eine Rad-Tour in Österreich machen. Da ich leider noch nie in Österreich war, würde ich gerne wissen ,was dort so die besten und schönsten Strecken sind. Würdne gerne im Juni hin und hoffen dass es noch nicht allzu heiß wird =) Also Wien schließe ich wrsl eher aus, da es mir dort zu "städtisch" ist. Was schlagt ihr vor?

    LG
  • Jan, 15.04.2016, 09:28 Uhr
    Hallo Sternchen,
    so wirst du auf deine Frage eher keine Antwort bekommen. Wieviele Tage willst du fahren? Wieviele Km etwa und wieviele Höhenmeter?

    Mit was für einem Rad? Wenn die Antwort nicht "Rennrad" ist, wirst du hier vermutlich gar keine Antwort bekommen.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • Carlos, 20.04.2016, 07:38 Uhr
    Hallo *,
    wenn es Dich in den alpinen Teil unseres schönen Nachbarlandes zieht, habe ich keinen Tipp für Dich. Willst Du gerne abseits des Hochgebirges - und damit abseits des Touristenrummels, der Motorradmassen, verstopfter Straßen, rush-hours an den berühmten Pässen etc. - Rad fahren, dann empfehle ich Dir die Mühlvierteler Alm in Oberösterreich. Eine Mittelgebirgslandschaft, max. 1.044 Meter ü.N.N. Gut gepflegte Straßen, ein dichtes Netz ausgebauter Wirtschaftswege, wohltuende Verkehrs"dichte", freundliche Menschen, gute regionale Speisen, abwechslungsreiche Landschaften, interessante Nachbarregionen (Niederöstereichisches Waldviertel, Südböhmen (z.B. Moldaustausee, Ceske Krumlov (Weltkulturerbe)), Donau). Mein Tipp gilt der Mühlvierteler Alm - die Betonung liegt auf "Alm" und sollte nicht verwechselt werden mit Mühlviertel. Die Mühlvierteler Alm ist das Sahnestückchen des Mühlviertels. Hier kannst Du Dir ein paar Fotos anschauen: http://mein.quaeldich.de/Carlos/bilder

    Freundliche Grüße von Carlos
  • Sternchen, 29.04.2016, 14:01 Uhr auf Carlos
    Super Danke =) Hört sich toll an.. das werde ich gleich vorschlagen! Haha natürlich ein Rennrad, was sonst.. Ich möchte so für 1,5 Wochen fahren.. mit den Höhenmetern sind wir uns noch nicht einig, wir wollen in einer Gruppe fahren ;)

    Danke für den Tipp Carlos =) Werde ich mir gleich anschauen!!!!
  • Pfannkuchen, 01.07.2016, 18:01 Uhr
    HI,

    wir haben im letzten Jahr auch ien Radtour gemacht. Was wirklich gut. Bis auf ein paar kleine Problemchen ist auhc alles glatt gelaufeb.

    LG
Einloggen, um zu kommentieren