VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

3 Fragen zur Befahrbarkeit: Südtirol/Dolomiten

  • Jan Sahner, 24.04.2002, 10:24 Uhr 19.07.2002, 03:38 Uhr
    Drei Fragen habe ich, davon zwei, die Südtirol betreffen:<br> <li> Kann man die Privatstraße über die Seiser Alm von Compatsch (ital. Compaccio) nach Monte Pana kurz vor St. Christina im Grödnertal befahren? Ist der Belag in Ordnung? Wie ist er? Zur Orientierung: sie liegt südlich von St Ulrich. </li> <li> Die öffentliche Fahrstraße das Altpragser Tal hinauf (Südabzweig des Pustertals unterhalb Toblachs (Dobbiaco) endet auf den Plätzwiesen (Prato Piazza) auf 1993 m Höhe. Hier geht sie in eine private Straße über, die wieder hinab ins Rienztal führt. Ist diese Straße per Rennrad befahrbar? Wer kennt den Zustand und den Straßenbelag? </li> Eine weitere Frage habe ich zu den südlichen Dolomiten: <br> <li> Der Passo Cinque Croci der vom Val Sugana nach Norden abbiegt und parallel zum Passo Manghen verläuft, ist für den öffentlichen Verkehr laut der Kümmerly+Frey Karte gesperrt. Kann man den mit dem Rennrad befahren? Belag? </li> Vielen Dank für etwaige Antworten, euer Jan
  • Gerd, 24.04.2002, 18:48 Uhr 19.07.2002, 03:38 Uhr
    Hallo Jan Zur Frage 2 (Plätzwiesen): Wollte ich auch schon fahren und habe per Mail einen einheimischen Rennradler befragt: Die Straße soll leider für Rennradler nicht mehr befahren sein, teils nur mehr Schotter und Gras. Leider; Gerd von www.alpenrennradtouren.de
  • Gast, 19.07.2002, 03:38 Uhr
    Der Weg von Kompatsch nach Monte Pana ist teilweise nur ein Schotterweg und teilweise recht steil; macht mit dem Rennrad keinen Sinn.
Einloggen, um zu kommentieren