VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Algerien/Tamanrasset

  • Martin Winkelmann, 14.02.2002, 22:27 Uhr 15.02.2002, 16:45 Uhr
    Hallo Tourentreter! 1989 habe ich die USA durchquert - von Ost nach West; 1993 die Atacama im Norden Chiles mit der schottrigen Andenüberquerung am alten Paso Sico nach Argentinien und Weiterfahrt Richtung Mendoza/Aconcagua; sonst hauptsächlich Alpenpässe mit dem Rennrad... Im Moment reizt es wieder und ich suche (möglichst aktuelle) Infos über die Strecke Algier-El Golea-In Salah-Tamanrasset. Gibt es Orte/Wasser auf den 400km zwischen El Golea und In Salah bzw. auf den 650km zw. In Salah und Tamanrasset? Ist die Straße wie in der Karte gekennzeichnet tatsächlich geteert? Wie sieht ein Abstecher zur Erimitage Foucauld aus? Ich sage schon mal vielen Dank für jede weiterhelfende Info! Martin
  • Jan, 15.02.2002, 16:45 Uhr
    Hi Martin, ich nehmen an, Du hast Dich mit der politischen Situation in Algerien gut genug beschäftigt, um dieses zu "wagen"? Ich kann Dir persönlich keine Tips zu dieser Route geben, beschäftige mich aber seit Jahren passiv mit den Bedingungen, da diese Tour mir auch irgendwann vorschwebt. Du solltest unter http://www.sahara-info.ch/forum/ Deine Anfrage wiederholen, sind zwar alles Autofahrer, aber oft vor Ort. Die Strecke ist prinzipiell geteert, hat aber inzwischen wieder einige "Löcher". In den nächsten 4 Wöchen soll der neue Algerienreiseführer von G. Göttler im Reise-Know-How verlag erscheinen, der wäre ggf. Deine Pflichtlektüre. JAn
Einloggen, um zu kommentieren