VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Brenta - Ortles brevetto (363 km + 8088 m) mit Gampenpass, S

  • gyorgyigabor, 28.11.2015, 21:45 Uhr
    Hallo!
    Ich freue mich, eine andere Zusammenstellung / "Best of" Radfahren Video über den italienischen Brenta - Ortles brevet (363 km + 8088 m) zu präsentieren. Das Strecke ist wundervoll und herausfordernd (mit legendären Giro d'Italia Ansteigen);
    Strecke: Pietramurata - Molveno - Gampenpass / Passo Palade (1518 m) - Meran - Passo dello Stelvio / Stilfser Joch (2.760 m) - Erdrutsch auf der Abfahrt - Bormio - Passo di Gavia (2.621 m) - Ponte di Legno - Passo del Tonale (1883 m) - Dimaro - Passo Campo Carlo Magno (1682 m) - Stenico - Pietramurata.
    Ich liebte es sehr viel, und daneben war abenteuerlich, weil auf der Stelvio Abfahrt musste ich durch die Steinen zu klettern (nach schweren Erdrutschen).
    Im Winter werde ich über einen längeren, 40-45 Minuten langes Video zu bearbeiten.


    Viel Spaß mit dem Video und vielen Dank für das Ansehen!
    Gábor


  • Uwe, 29.11.2015, 12:17 Uhr
    Hallo!
    Ein interessantes Video.
    Wann warst du dort? Der Erdrutsch bei Bormio war am 07.08.2015. Zuletzt war ich am 06.08.2015 dort und hatte Glück, dass ich noch wenige Stunden vor dem Erdrutsch durchgekommen bin ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 29.11.2015, 15:05 Uhr auf Uwe
    ....wobei ich jetzt mal hoffe,lieber Uwe,daß Du durch die Druckwelle,die Du beim bergab fahren üblicherweise vor Dir herschiebst,den Erdrutsch am Ende nicht selbst ausgelöst hast ;-)

    Grüße

    G.
  • Uwe, 29.11.2015, 19:32 Uhr auf Cinelli09
    ;-)
    Ich fahre schon gerne flott bergab, weil ich es bergauf nicht so kann.
    193 cm Länge in Verbindung mit einer gewissen Breite (nur stellenweise...) plus Rucksackverwirbelung ergibt eine mächtige Welle.
    Ich kann mir schon vorstellen, wie saublöd die Situation ist, wenn man vom Stelvio runter kommt dann ist die Straße zu. An der Stelle, wo die Rüfe lag, hast du keine Chance, eine Umgehung zu fahren. Über den Haufen Dreck zu steigen, fand ich angesichts der Fotos damals im Netz schon ziemlich gefährlich.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 29.11.2015, 20:04 Uhr auf Uwe
    ......tja,"gefährlich" . Aber wie bei ca. min 10 des Videos zu bestaunen,ist der Kollege da mit seinem Packesel noch dazu in stockfinsterer Nacht drüber.An sich nicht so verwunderlich,wenn man einige seiner Videos kennt muß man ohnehin schlußfolgern,daß er wie seinerzeit Terminator aus Eisen besteht,welches von einer Unmenge Testosteron und grenzenloser Leidensfähigkeit und Schmerzresistenz zusammengehalten wird.
    Das soll als absolut anerkennendes Kompliment zu verstehen sein !
  • Uwe, 29.11.2015, 20:23 Uhr auf Cinelli09
    Hast du zu Beginn des Videos auch mal seinen Schatten gesehen? Er hält die Kamera in der Hand und kurbelt so die Hügel rauf, die man offiziell Alpen nennt! Einhändig bergauf fahren ist fast noch schlimmer, als nachts mal eben über einen Schotterhaufen zu kraxeln.
    Die ganze Tour ist schon kein Kindergeburtstag. Auch wenn 34 Stunden Zeitlimit machbar klingen. Ein solches Volumen habe ich aber selbst noch nie am Stück gemacht.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 29.11.2015, 20:29 Uhr auf Uwe
    Der fährt in einer anderen Liga ,wenn man auf youtube seine Einträge sieht,muß man ihn wohl zur ultra cycling league zählen.Die werden erst ab 250/300km überhaupt munter.

    Uwe,ich fürchte,da sind wir radtechnisch "Sesselfurzer" dagegen ;-)

    Gruß
    G.
  • Lothar63, 08.12.2015, 19:33 Uhr
    Hallo Gabor, mal wieder ein tolles Video von Dir - gratuliere zu dieser Superrunde, Du bist echt ein Knaller auf dem Rad! Grüße Lothar
  • gyorgyigabor, 08.12.2015, 23:59 Uhr auf Lothar63
    Hallo !
    I mainly understand german, but it's much-much better to write in English, becasue - in writing - my German is poor :(

    I cycled there during the night of 7th Aug; just 2 hours after the landslide (Erdrutsch).

    Ja / Yes I took the camera in my hand; it's better, because this way I can turn the camera :)

    In few days tiem I will finish editing the longer video (47 minutes) :)

    First I experienced the barrier / roadclosing (3 hours after the rain...) at the junction to UMbrail (at ca. 2480 m), but because the challenge it was no option to go dorn on Umbrail because I had to go on cycling towards Bormio..
    I had no information how serious the landslide it / was. After the barrier I experinced gravelled mud on the road (10-30 cm deep).
    After that there was no problem to the height of ca. 1500 m. But there I experienced 3 serious landslides: once (?) 80% of the road was covered and te following one when it was totally covered with a hieght of 2-3 meters and after the tunnel there was the worst one: 2-4 meters high rock& mud... it was dangerous to climb onto it, because it was slippery –y I decided to go back 100 meters, through the tunnel and wher I recorded with the video and You could see the light, there was a junction with a dirt road down to a villlage and later paved road to Bormio :)
    Considering taking videos / videorecoding + my surprise + searching how to go down I lost ca. 40 minutes by the landslides.
    I hoped that I would have no problem on the Gavia and I had fortune there : no problem :)

  • gyorgyigabor, 09.12.2015, 00:14 Uhr auf Lothar63
    Thanks for your sentences.
    About ultracycling or brevet / randonnee tours.

    Previously I shared a little bit harder challenge - that I had in June. IT was a full succes, while I just missed the timelimit (I didn't followed GPS, but a map so my route was ca. 20kms longer): totally 643 kms + ca. 12800 m ... and I wasn't strict enough with myself. I spent too much time when I stopped. Officially the route was 618 km + 12674 m and the time for that is max. 55 hours !
    I needed - riding my touring bike - 56,5 hours :(

    I shared it here:
    http://www.quaeldich.de/forum/reise/super-randonnee-prealpina-618-km-12674-m-in-56-stunden/?ID=167513

    and the video is here: https://www.youtube.com/watch?v=3VafwjRrMqU
    Gabor
Einloggen, um zu kommentieren