VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Campingplatz Nähe Chiavari (Ligurien)

  • Andreas, 12.09.2013, 21:42 Uhr
    Hallo zusammen,
    hier gibt es ja ein paar Leute, die schon wiederholt in Ligurien waren. Ich bin derzeit das erste mal mit nem Wohnmobil unterwegs, und habe mich, aufgrund des schlechten Wetters in Deutschland und natürlich des guten Rufes als Rennradparadies, für ein paar Tage Ligurien entschieden. Ich stehe aktuell in einem kleinen Ort an der Küste (Deiva Merina). Der Ort ist ganz nett, aber als Ausgangspunkt zum Radeln nur bedingt geeignet.
    Kennt Jemand eventuell einen gescheiten Campingplatz oder ordentlichen Stellplatz in der Nähe von Chiavari? Der Ort ist ja nach den Beschreibungen ideal als Ausgangspunkt. Leider geben meine Campingführer dort nichts her.

    Danke vorab und sportliche Grüße
    Andreas
  • Reinhard, 12.09.2013, 23:04 Uhr
    Hallo Andreas,

    wir hatten mal spontan bei Chiavari einen Campingplatz gesucht und landeten dann auf dem Camping Parco Per Vacanze Trigoso in Sestri Levante. Den kann ich schon mal nicht empfehlen. Sehr eng, voll und "unterirdische" Sanitäranlagen - aber wenigstens war's nicht ganz billig.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Reinhard
  • Cinelli09, 13.09.2013, 11:14 Uhr
    Ich war mal auf dem

    http://www.campingalmare.it/

    Der ist direkt in Chiavari im nördlichen Ortsbereich,ab AB-Ausfahrt beschildert.Sanitär etc o.k.,nur die direkte Umgebung ist etwas "Bronx"-artig.Liegt am Meer,Strandsituation allerdings (vorsichtig formuliert) gewöhnungsbedürftig.Aber als Ausgangspunkt für RR-Touren ideal.Bahnlinie führt hinterm Platz vorbei,war aber nicht direkt störend.

    Dann gibt es noch einen im südlichen Ortsbereich,d.h. Via Aurelia Richtung Sestri Levante,aber noch im Ortsbereich Chiavari beschildert.Der liegt in jedem Fall schön und ruhig,besser als der eingangs genannte und für RR-Touren fast noch besser .Im Juli wollten sie mich da nicht drauflassen wg. occupato.Ich hatte auch den Eindruck,der ist mehr so eine geschlossene Veranstaltung für Dauercamper.Leider weiß ich den Namen nicht mehr,Kurzrecherche via google ergab spontan keinen Treffer.Bei Interesse kann ich aber mal in meinen Unterlagen nachschauen.

    Grüße

    Günter
  • stb72, 13.09.2013, 11:44 Uhr auf Reinhard
    ha, da war ich auch. Sanitär ist wirklich bescheiden.
    Aber wir hatten den obersten Platz und es war niemand da, von daher war's ganz gemütlich.
    Wenn der Platz voll ist, möchte ich dort aber nicht sein.
    Weiter oben gibt's noch einen, der war da voll, sah aber etwas besser aus.

    Der Camping direkt in Chiavari hat aber auch nicht einladend gewirkt.
    Und unten erwähnte Camping auch nicht.
    Ausserdem empfand ich die Autobahn als laut.

    Hier muss man einfach sagen: Vive la France - unzählige Campings, preiswert und man hat die Qual der Wahl.
    In Italien ist es in vielen Gegenden schwierig einen gescheiten Platz zu finden,
    ausserdem gibt's unzählige Dauercamper.
  • Andras, 13.09.2013, 17:59 Uhr auf Cinelli09
    Danke für die Info's. Ich wird einfach mal hinfahren, und mir beide Plätze vor Ort anschaun
  • Cinelli09, 13.09.2013, 18:56 Uhr auf Andras
    Nochein Tip,schau vorher da mal hin

    http://www.campingrapallo.it/Dove%20siamo.htm

    Rapallo ist auch ein super zentraler Rennradspot (viele der "Chiavari-Touren" lassen sich auch von Rapallo anfahren) und dieser Platz in Rapallo ist wirklich (für ligurische Verhälnisse) sehr gut.War selbst dort.Im Anschlußdaran bin ich nach Chiavari und ich dachte mich tritt ein Pferd.Verstehe das als gut gemeinte Warnung.

    Die Campingsituation in Chiavari ist eher Frust,und das ganze Chiavari-Ambiente ist eher nicht der Brüller (sorry an die Chavari-Gemeinde,aber so ist es wohl)

    Grüße

    Günter
  • GepPetto, 12.02.2017, 12:09 Uhr
    Wie sieht es als Ausgangspunkt für Rennradtouren in Ligurien mit dem Campingplatz in Moneglia aus? War schon jemand dort?
    il Rospo
Einloggen, um zu kommentieren