VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col du Lautaret gesperrt

  • studerurs, 05.06.2015, 22:45 Uhr
    Hallo zusammen, komme gerade zurück von der Alpe d'Huez - Region. Die Strasse ab der Barrage du Chambon Richtung La Grave ist abgerutscht und für längere Zeit gesperrt!! Für Fussgänger wurde ein Shuttle mit einem kleinem Boot eingerichtet. Ob auch Fahrräder mitgenommen werden kann ich nicht beurteilen.
  • majortom, 08.06.2015, 11:24 Uhr
    Hallo studerurs,

    hast du irgendwelche näheren Informationen, wie "für längere Zeit" zu interpretieren ist?
    Hier ist auf einer offiziellen Seite zu lesen, dass die Arbeiten bis Mitte Juli dauern sollen. Die Meldung ist allerdings vom 10. April...

    Schöne Grüße
    Tom
  • studerurs, 08.06.2015, 21:42 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    Leider nein, auch im Hotel wo wir Übernachtet haben wussten sie nicht wie lange dies dauern könnte. Das ganze ist leider etwas
    " französisch" organisiert. Die Umleitung bei Bourg d'Oisans wurde zB erst am Freitag, 6. Juni ausgeschildert.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Auskunft geben kann.
    Beste Grüsse
    Urs
  • studerurs, 08.06.2015, 21:43 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    Leider nein, auch im Hotel wo wir Übernachtet haben wussten sie nicht wie lange dies dauern könnte. Das ganze ist leider etwas
    " französisch" organisiert. Die Umleitung bei Bourg d'Oisans wurde zB erst am Freitag, 6. Juni ausgeschildert.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Auskunft geben kann.
    Beste Grüsse
    Urs
  • majortom, 09.06.2015, 09:10 Uhr auf studerurs
    Hallo Urs,
    kein Problem... ich bin mit "französischer Organisation" bestens vertraut... ;-)
    Schöne Grüße
    Tom
  • Cinelli09, 10.06.2015, 12:37 Uhr auf majortom
    ...das ist der qualitative Unterschied wenns eine "italienische Organisation" wäre.Dann gäbs 100 pro irgendeine Option,die Problemzone zumindest mit dem Rad/per pedes zu "umschiffen" (ggf. im wahrsten Sinne dieses Begriffs)
    ;-)

    Günter
  • chriku, 28.06.2015, 20:19 Uhr
    Hallo zusammen, da ich gerade in Briancon bin und gerne Alpe d'Huez fahren würde, wollte ich mich erkundigen, ob schon jemand weiß, ob der Schiffshuttle am Lac du Chambon mit Fahrrädern möglich ist?

    Vielen Dank!
Einloggen, um zu kommentieren