VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Die spinnen,die Briten

  • Cinelli09, 24.01.2016, 20:14 Uhr
    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96834.htm

    <<<<< Eine offensichtlich an Linksverkehr gewöhnte Britin, die mit ihrem Geländewagen in die Fahrergruppe fuhr, hatte den Horror-Crash verursacht.>>>>

    Man sollte Spanien meiden.Nur durchgeknallte Briten,die,falls eh nicht sturzbetrunken,auf der linken Spur fahren.....

    Spaß beiseite : ein Alptraum,dieser Unfall und man kann den Betroffenen nur alles Gute für die Genesung wünschen.Ähnliche Situationen hatte ich schon ein paar Mal auf Malle,wo einem der Engländer im Mietauto auf der eigenen Fahrbahnseite entgegensegelte.Nur ein beherzter Abgang in die Pampa konnte das schlimmste verhindern

    Gruß
  • Uwe, 24.01.2016, 22:28 Uhr
    Hallo Günter!
    Wir hatten hier in der Ecke früher britische Soldaten und deren Kasernengelände...
    Bin froh, dass die hier weg sind!
    Umgekehrt muss ich aber auch nicht auf deren Falschfahrerinsel. Ich glaube nicht, dass ich die Linksfahrerei durchhalten würde.
    Viele Grüße, Uwe
  • AP, 25.01.2016, 07:37 Uhr
    Ich muß gestehen, daß ich letztes Jahr in einem Kreisverkehr in England auch einmal mit dem Auto einen Radfahrer übersehen habe, weil ich irritiert war, wer jetzt wie fährt und Vorfahrt hat. Es bestand keine wirkliche Gefahr für ihn, aber geflucht hat der Typ trotzdem.

    Andersherum wäre ich in 2014, ebenfalls in England, an einer Kreuzung fast von einem Lastwagen umgeräumt worden, weil ich in die falsche Richtung guckte und erst im letzten Moment, mehr aus Reflex, bremsen konnte. Dem LKW hätte man keinen Vorwurf für den Radfahrer unter ihm machen können.

    Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Engländerin sein, aber die Sache mit der ungewohnten Verkehrsführung ist schon nicht so einfach.

    Gruß
  • majortom, 25.01.2016, 14:32 Uhr auf AP
    Ich war im letzten September für zwei Wochen dienstlich in Cambridge... zum Glück musste ich dort weder Rad noch Auto fahren.
    Selbst am Ende der zweiten Woche hab ich beim Überqueren von Straßen zu Fuß instinktiv erstmal in die falsche Richtung geschaut.
    Ich kann also nachvollziehen, dass man da auch mal was falsch macht, weil im Straßenverkehr viele Handlungen ja auch "automatisiert" ablaufen. Umso tragischer natürlich, wenn es mit so vielen Verletzten ausgeht.
  • Reinhard, 25.01.2016, 16:43 Uhr auf majortom
    Egal, ob Links- oder Rechtsverkehr: Eigentlich sollte man ja innerhalb der halben Sichtweite zum Stehen kommen können. Das würde wohl viele Unfälle vermeiden.
    Aber klar, daran hält man sich natürlich in der Praxis nicht. Ich auch nicht.
  • Kletterkönig120, 26.01.2016, 01:07 Uhr
    Das war's dann wohl mit der Titelverteidigung bei der Königin der Klassiker ...
  • Cinelli09, 26.01.2016, 16:47 Uhr auf Kletterkönig120
    Richtig,die Rentnerin mit ihrem rechts (!) gesteuerten Range (die offenbar ein halbes Jahr im Rechtsverkehr unterwegs ist)

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96849.htm

    hat ganze Arbeit geleistet

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96855.htm
  • Kletterkönig120, 27.01.2016, 01:03 Uhr auf Cinelli09
    Da könnte man ja glatt einer Verschwörung vermuten ...

    Wird Zeit, dass das autonome Fahren von Autos umgesetzt wird. Obwohl, vielleicht kommt das dann auch noch für uns Radler :-(
Einloggen, um zu kommentieren