VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Erste mal Trainingslager in den Dolomiten!

  • raimi27, 11.06.2015, 12:59 Uhr
    Servus,

    Fahre am Samstag das erste mal in die Dolomiten aus Trainingslager und da würde ich gerne euch fragen welche Strecken es noch gebe als Tipp.
    Die (maratona.it) Seite habe ich schon als Unterstützung hergenommen und Strecken zusammengestellt. Ich hätte gerne noch 2-3 Strecken die westlich oder südwestlich oder westnördlich liegen so herum sage ich mal. Könn's ihr mir da helfen? Bis jetzt fahr ich alles ab Corvara - Corvara und auch die kurze Sellarunde. Länge bis 75km und bitte keine mörder Anstiege!!!

    Grüße Raimund
  • Cinelli09, 11.06.2015, 14:39 Uhr
    Hallo Raimund,

    "nur" 75 km,schwierig......;-).Ohne jetzt die genauen km dieser Vorschläge parat zu haben auf die Schnelle :

    1. Corvara/Campolongo/Arabba/Livinallongo/Falzarego-Valparola-La Villa/Corvara

    2.Corvara/Gadertal auswärts/St. Martin in Thurn/Würzjoch ,gleiche Strecke wieder zurück.
    oder ohne Würzjoch : ab St. Martin über Antermoi-Höhenstraße Rina-Onach-Montan-St. Lorenzen/Stefansdorf/Höhenstraße über Maria Saalen nach Enneberg/Zwischenwasser/Gadertal zurück nach Corvara

    3.Corvara/wieder Gadertal raus bis Zwischenwasser/St. Vigil/ Furkelpaß (Obacht,eklige Passagen),das gleiche wieder zurück oder,sehr viel länger,Furkel runter nach Olang,Radwege Reischach/Stefansdorf/besagte Höhenstraße Maria Saalen nach St. Vigil-Zwischenwasser,Gadertal aufwärts zurück nach Corvara.

    4.Corvara/Valparola-Falzarego/talauswärts Richtung Cortina,bei Pocol rechts weg auf den Passo GiauRichtung Selva di Cadore und über dann über den Colle Santa Lucia bis Andraz-Livinallongo/Arabba/Campolongo/Corvara.
    75km sind das aber nimmer ;-)

    etc etc -jetz muß ich wieder was arbeiten , sorry.I.ü. : vor Ort gute TCI-Karte kaufen (die Originale,d.h. nicht die schlechten Freytag & Berndt Replikas,gibts in D nur noch bei bestimmten Versendern) und passende Touren zusammenstellen.

    Grüße

    Günter
  • Renko, 11.06.2015, 17:28 Uhr
    Hallo Raimund
    Auch von Corvara aus die nicht so anspruchsvolle Fahrt abwärts bis Longega, dann ins Val dei Tamersc bis zur schönen Pederü-Hütte. Die Fortsetzungen auf die Almen von Fanes und Senes sind leider nicht rennradtauglich, auf dem Rückweg kann man bei Wunsch sicher den einen oder anderen Abstecher auf die Hangdörfer im Val Badia.
    Das sind um die 60km oder so.
  • raimi27, 11.06.2015, 19:00 Uhr
    Mein Hotel für diese Tage ist in Wolkenstein. Da ich nicht immer über das Grödnerjoch oder Sellajoch fahren möchte, fahre ich meistens mit dem Auto nach Corvara und ab hier habe ich die Strecken erstellt Start - Ziel.

    Kurze Sellarunde, Start Corvara und Ziel Corvara
    Canazei - Fedaia - Sac - Cernadoi - Arraba - Campalongo - Corvara - Grödnerjoch - Canazei
    Corvara - Campalongo - Passo Giao - Passo Falzarego - Passo Valparola - Corvara
    Corvara - Campalongo - Passo Pordoi - Sellajoch - Grödnerjoch - Corvara

    Dann hätte ich gerne noch eine andere Seite von Wolkenstein.

    Was sagt ihr dazu?
    Ab St. Ulrich nach Blumau und über Aicha (neue Straße) zum Karerpass. Zum Nigerpass sind es 6,5km was ich gelesen habe. Seit ihr da schon mal gefahren? Anstiege auch immer über 10%? Müsste ich dann gleich zurückfahren oder?



  • Renko, 11.06.2015, 20:37 Uhr auf raimi27
    Was auch geht, das ist die neulich gänzlich asphaltierte Runde von Gröden über den Panider Sattel nach Seis, dann auf die Seiser Alm und auf der geteerten Piste hinab nach Sankt Ulrich.
    Die Verbindung zur neuen Nigerstrasse könnte kurz steil sein, ich habe keine Karte zur Hand. Die Strasse selber aufs Joch ist aber meist vergleichsweise einfach, das 20% Warnschild nach dem letzten Dorf darf man als Übertreibung wahrnehmen.
    Sonst landschaftlich super, besonders der Rosengarten sowie der Latemar.
  • raimi27, 11.06.2015, 21:20 Uhr auf Renko
    Wäre die Strecke dann so,
    St. Ulrich - Gröden (über das Grödnerjoch oder?) - Panider Sattel - Seis - Seiser Alm - St. Ulrich

    Ich habe noch nicht geschaut welche von beiden die meisten HM hat oder von den Anstiegen auch mehr % hat. Welche von beiden ist die anspruchsvollere? Wolkenstein - Eisacktal - Seis - Seiser Alm - Panider Sattel - Wolkenstein

Einloggen, um zu kommentieren