VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahradträger

  • berg_max, 08.05.2015, 14:31 Uhr
    Hallo zusammen,

    wer kann einen guten Fahrradträger für die Anhängerkupplung empfehlen? Der Hänger soll zwei Räder transportieren können und dabei sowohl für Rennräder in verschiedenen Materialien (Carbon, Alu, Titan) als auch für Trekkingräder geeignet sein.

    Freue mich schon auf eure Tipps (Erfahrungen), die sind doch dreimal mehr Wert als Tests, die sich dann noch von Zeitung zu Zeitung unterscheiden ….

    Viele Grüße aus dem sonnigen NRW
    Roland
  • katzenjakob3, 08.05.2015, 14:52 Uhr
    Ich hab mir vor 3 Wochen den EUFAB Jake White (gibt es auch in schwarz) für ca. € 250,– gekauft und bin super zufrieden. Schnelle, einfache Montage mit wenigen Handgriffen; kippbar und sowohl Träger als auch Radhalterungen abschließbar.
    Bin für MTB und Carbon-RR jetzt top ausgerüstet. Übrigens zum Aufrüsten gibt es Zusatzschiene für 3. Rad. Zweckmäßig ist die Wandhalterung (Kugelkopf) die es bereits für 18,– gibt.
  • Uwe, 08.05.2015, 19:03 Uhr
    Hallo Roland!
    Ich habe seit Februar 2013 den Thule EuroRide 940 für damals knapp 250 Euro angeschafft. Trägt bis zu 2 Fahrräder. Unten auf kurzen Schienen für die Laufräder und oben mit einer Klaue am Rahmenrohr. Wie und ob du damit auch mit Carbonrennern oder komischen Rahmengeometrien zurecht kommst, kannst du die am Besten auf Fotos im I-Net ansehen. Jedenfalls kann man die Klauen ziemlich weit herum positionieren. Abschließbar ist bei meinem Modell nur der ganze Träger auf der AHK und die äußere Klaue, also nur das äußere Fahrrad. Wenn du also nur ein Rad drauf hast, kannst du es nur sichern, wenn du es ungünstigerweise auf die hintere Position packst.
    Da wackelt unterwegs nichts und das was wackelt, eben die Laufräder etwas in der Schiene, kann wackeln, ohne dass es etwas zu sagen hat.
    Viele Grüße, Uwe
  • berg_max, 10.05.2015, 08:13 Uhr auf Uwe
    hi,
    danke für die Info
    Gruß Roland
  • berg_max, 10.05.2015, 08:19 Uhr auf katzenjakob3
    Hi,
    danke für die Info - die Idee mit der Kugelkopfhalterung ist ja echt super, ist letztlich auch für alle anderen vergleichbaren Träger nutzbar.
    Gruß
    Roland
Einloggen, um zu kommentieren