VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fliegen mit Ortlieb Taschen

  • Christine Seifried, 12.12.2014, 22:35 Uhr
    Hallo,
    Ganz kurzfristig fliege ich in 2 Wochen für 5 Wochen nach Neuseeland zum Radeln und möchte meine 2 Ortliebtaschen und einen Rucksack mitnehmen. Hat jemand Erfahrung im Fliegen damit? Muss man die nochmals irgendwie verpacken? Meine Fluggesellschaft "erlaubt" nur 1 Gepäckstück..
  • Cinelli09, 13.12.2014, 16:43 Uhr
    Hallo Christine,

    ich kann Dir zwar leider Deine Frage nicht beantworten,da ich noch nie Ortlieb-Taschen hatte und demzufolge mit selbigen auch keine Flugerfahrungen sammeln konnte,aber ich möchte Dir im Zusammenhang mit Deinem Neuseeland Trip mal generell den Tip geben,Deine Fragestellungen in diesem Nachbar-Forum http://rad-forum.de/ zu platzieren.Ich schätze,da sind die wahren Spezialisten für eine Unternehmung wie Du sie offensichtlich planst unterwegs.QD ist eher Rennradler-lastig,und da auch eher mit Focus Alpen und Konsorten,da hat Dein Informationsbedarf wahrscheinlich weit weniger Streuwirkung als bei den Reise- und Fernradlern.Probiers dort mal,da gibts echte Freaks mit einem Riesenfundus an Know How.

    Grüße

    Günter
  • Christine Seifried, 13.12.2014, 18:17 Uhr auf Cinelli09
    Vielen dank für den Tipp Günter.
  • Cinelli09, 13.12.2014, 20:49 Uhr auf Christine Seifried
    Keine Ursache.
    (Ich gestehe : als ich vor einigen Jahren mal u.a. mit dem Rad auf Neuseeland unterwegs war - nur punktuell im Rahmen eines ausgedehnteren Camper-Trips - hab ich einige Ideen und Anregungen hier geklaut http://www.bike-nz.de/index.html)

    Günter

    Edit : ich hatte da aber auch monatelang Zeit rumzutüfteln,aber 14 Tage bis zum break even sind schon verdammt kurz.Da mußt Du aus der Masse des abgreifbaren Info-Materials brutal aussondieren und erst mal nur auf die wesentlichsten Informationen beschränken.Die Details würd ich dann vor Ort auf mich zukommen lassen,die Neuseeländer sind im allgemeinen sehr kommunikativ und hilfsbereit,eher so easy living - mäßig .Ähnlich wie die Aussis.
Einloggen, um zu kommentieren