VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

GPS-tracks der Vuelta 2016 - Etappen

  • Carlos, 05.09.2016, 15:18 Uhr
    Hallo Leute,
    sehr begeistert bin ich von der landschaftlichen Schönheit der diesjährigen Vuelta a Espana-Route. Da in gar nicht mehr all zu langer Zeit der Abschied aus dem Berufsleben bevorsteht, beschäftige ich mich schon mit der sinnvollen Erfüllung der dann ausreichend für große Touren zur Verfügung stehenden Zeit. Gerne würde ich die eine oder andere Vuelta-Etappe nachfahren und dazu suche ich die entsprechenden Tracks. Das Googlen hat mir auch zwei Etappen "beschert", die von Radsportlern eingestellt worden sind, die die Etappe vor- oder nachgefahren sind. Lieber wäre mir jedoch, ich könnte die von einem Anbieter in einem kompletten Block bekommen.
    Jetzt zur Frage: Ist Euch bekannt, wer/wie/was/wo das Gewünschte anbietet? Vielleicht kann mir auch ein Suchmaschinenprofi helfen, für den Fall, dass ich zu ungeschickt bin beim Suchen.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe & Antworten.

    Sportliche Grüße ins Forum
    von Carlos (nannte sich schon früher so)
  • merida, 05.09.2016, 16:58 Uhr
    Ich würde mal bei Strava schauen. Da fahren einige Profis mit, die ihre Aufzeichnungen online stellen. Robert Gesink zum Bespiel.
  • Carlos, 06.09.2016, 07:24 Uhr auf merida
    Hallo merida,

    whow, Danke - das ist es!! Jetzt muss ich nur noch Strava-Premium-Mitglied werden, dann kann ich die Tracks herunterladen. Von Strava hatte ich schon gehört; aber es hat mich nicht so richtig interessiert. Habe auch schon eine Adresse, wo ich den Navigationsgeräteeinführungskurs (für Rentner) machen kann.

    Gruß
  • merida, 06.09.2016, 11:13 Uhr auf Carlos
    Geht im Prinzip auch ohne Premium-Account. Mit den Daten der Profis kann man sich die Tracks ja relativ problemlos in gängigen Tourenplanern nachbauen. Ist halt etwas mehr Arbeit.
    Auf der anderen Seite: Strava bietet auch ab und zu einmonatige, kostenlose Probe-Premiummitgliedschaften an, die könnte man z.B. auch für einen solchen Download nutzen
Einloggen, um zu kommentieren