VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ötztaler Radmarathon - Startplatz gesucht?

  • Roli, 09.03.2016, 18:22 Uhr
    Die Verlosung des Ötztaler Radmarathons ist mal wieder geschlagen und ein ganzes quaeldich-Team ist mit dabei.
    Seid ihr auch am Start oder wollt ihr evtl noch mitkommen?
    Details unter https://reisen.quaeldich.de/reisen/oetztaler-radmarathon/

    Liebe Grüße, Roli
  • Cinelli09, 10.03.2016, 14:56 Uhr
    Hallo Roli,

    geht hier jemand fremd ?? https://www.cycling-adventures.org/team-guides-eigentuemer/

    Gruß

    G.

    P.S. Was heißt stessaonda.Noch nie gehört.....
  • Roli, 10.03.2016, 21:06 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,
    hier geht gar niemand fremd. 2016 organisiere ich wie in den letzten Jahre Reisen für quaeldich.de.
    Gruß, r.
    PS: Stessaonda = gleiche Welle. ;-)
  • Cinelli09, 10.03.2016, 21:27 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    jetzt dachte ich beinahe schon,ich sei in ein Fettnäpfchen getreten.Nochmal die Kurve gekriegt ;-)
    Stessaonda : habe die Übs. so auch hinbekommen,konnte (und kann) mir nur nix darunter vorstellen . Egal.
    Übrigens : "Spezzotto" kannt ich (zu meiner Schande?) auch noch nicht.Am Ende der Italo-Ableger von Specialized? Schöne Bilder auf deren HP mit dem jungen Bugno und dem noch jüngeren Moreno Argentin ;-) Fatto a mano in Italia.

    Gruß

    Günter
  • Roli, 10.03.2016, 21:29 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,
    Spezzotto ist wirklich schick. Gibt es schon seit 1923 und die Familie heißt wirklich so, also sicher kein Ableger von Specialzied.
    Gruß, Roli
  • Cinelli09, 11.03.2016, 10:44 Uhr auf Roli
    ....offenbar so ein typischer ital. Kleinserienhersteller,wie es ihn in Venetien nahezu in jedem Kaff gibt.Ich wage allerdings zu bezweifeln,ob der dort eine Carbonfertigung hat ;-) . Ich liebe diese Läden und komm i.d.R. an keinem vorbei,ohne reinzuschauen auf der epischen Suche nach "Schätzchen".Ähnlich im magischen Eck Mailand/Monza/Bergamo/Varese.Und dennoch fahren die meisten jungen ciclistas mit Canyon,Cube oder Sccott rum.Grausam....

    Gruß

    Günter
  • majortom, 11.03.2016, 11:39 Uhr auf Cinelli09
    Ich würde mal vermuten, dass die meisten jungen Ciclista (insbesondere in Italien) nicht gerade ein fettes Portemonnaie haben wie Münchner Juristen und sich deshalb eher für den seelenlosen Canyon-Rahmen entscheiden als viele tausend Euro für ein fatto a mano-Titan-Tommassini hinzublättern.
  • Cinelli09, 11.03.2016, 11:55 Uhr auf majortom
    .....und das sagt einer,der sich in einer der teuersten schwäbischen Fahrrad-Apotheken einen edlen Italo-Renner mit edelster Ausstattung geleistet hat ;-) . Und das,obwohl er kein MUC-Jurist ist,dem sie täglich Unmassen Kohle in den Hintern blasen,so daß er kaum mehr auf dem Rich-Renner sitzen kann ;-(

    (Übrigens : diese fatto a mano Renner von den kleinen Italo-Klitschen sind oftmals erheblich günstiger,oder sagen wir mal : preiswerter, als die kostenmäßig aufgeblasenen Prospekt-Räder deutscher Provenienz - Rahmen ab Werk China max. 30$ , Rad im Versand mit 105er Ausstattung und bleischweren LR 1500 oder mehr Euro.)
  • majortom, 11.03.2016, 22:53 Uhr auf Cinelli09
    Das ist nicht der Punkt. Du kannst von mir aus auch gerne den Münchner Juristen durch einen Genfer Biowissenschaftler ersetzen. Bitte entschuldige meine missverständliche Aussage.

    Was ich aber von italienischen Kollegen über die Zukunftsperspektiven der dortigen Jugend höre, lässt mich schon nachvollziehen, dass da auch am bici gespart wird.

  • Cinelli09, 12.03.2016, 10:27 Uhr auf majortom
    ...na ja,das Thema ist hier nicht weiter zu vertiefen,aber im Verhältnis zu den 2 Biowissenschaftlern in meinem Bekanntenkreis nage ich am Hungertuch ;-)

    Mit "grausam" wollte ich auch nicht hochnäsig über ital. Fahrradnutzer urteilen.Aber man könnte sich z.B. auch mit sowas http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=110872;menu=1000,4,34;mid[168]=1 ein schönes Rad um max. 1.500 bie 1.700 Euro aufbauen,was im Verhältnis zu den hier sattsam gehypten und einfallslosen Versandkatalog-Industrieabfall Rädern Spirit hat und eine gewisse Individualität zum Ausdruck bringt. Und das gilt erst recht für die zahlreichen kleinen italienischen Eigenmarken.........
Einloggen, um zu kommentieren