VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

günstige Anreise + Rückreise Berlin -Wien

  • bruckner13, 28.02.2016, 18:30 Uhr
    Wer noch überlegt, sich für die QD-Tour Berlin - Wien anzumelden, dem sei folgender Tipp gegegben:
    Für die Anreise nach Berlin mit Bett im Liegewagen und artgerechtem Stellplatz für das Ross zahlt man derzeit nur 45 €, für die Rückreise von Wien 70 €, (mit Bahncard 25 (gibt es für 19 €)) .
    Verbindungen gibts von/in alle Teile Deutschlands und in die Schweiz. Billiger und bequemer geht es kaum.
    In Wien ist dann Sonntags noch eine ordentliche Stadtbesichtigung oder eine Radtour durchs Weinviertel und über die Höhenstraße drin.
    also keine Aureden mehr:
    Berlin, Görlitz, Königgrätz, Brünn und Wien sind eh allemal interessanter und schöner als Alpe d´Huez und Stilfser Joch

    Gruß Peter
  • Cinelli09, 28.02.2016, 19:54 Uhr
    >>>>Berlin, Görlitz, Königgrätz, Brünn und Wien sind eh allemal interessanter und schöner als Alpe d´Huez und Stilfser Joch<<<<<


    Nee,oder ?

    Berlin,Görlitz,Königgrätz,Brünn,Wien.........nicht tot übern Zaun hängend...;-)


    (P.S. aufn sicher nicht ernst gemeinten groben Klotz gehört ein ebenfalls nicht bierernst gemeinter grober Keil.Auch unser "Stilfser-Uwe" ,wenn ers denn liest,müßte sich schwer beleidigt fühlen)
  • Bergziegenmutant, 28.02.2016, 20:02 Uhr
    Klasse Tip - wird hoffentlich angenommen und das Auto stehen gelassen !

    Gruß, Jürgen
  • Bergziegenmutant, 28.02.2016, 20:05 Uhr auf Cinelli09
    >>>>Berlin,Görlitz,Königgrätz,Brünn,Wien.........nicht tot übern Zaun hängend...;-)<<<<

    weil es bei der Streckenführung in manchen Abschnitten evtl. besseres Bier als am Tegernsee gäbe ?
    und des könnt der Oberbayer niemals zugeben !
  • majortom, 28.02.2016, 20:26 Uhr auf Bergziegenmutant
    Man sollte seine Reisen sowieso primär nach Bierverfügbarkeit planen... ;-)
  • Cinelli09, 28.02.2016, 22:07 Uhr auf majortom
    ...drum muß ich mir das mit Frankreich ja eh nochmal durchn Kopf gehen lassen ;-)
    Biertechnisch ein Master of Desaster....

    Lieber steh ich am Brenner 4 Stunden im Stau, mit genügend Vorrat an http://cipponedibitetto.it/wp-content/uploads/2012/04/FORST-INT.jpg kann man sich auch das schönsaufen
  • majortom, 28.02.2016, 22:29 Uhr auf Cinelli09
    kann ich leider nicht widersprechen...
  • Uwe, 28.02.2016, 23:05 Uhr auf Cinelli09
    Ähm, wenn du mich schon quasi provozierst...
    Die Tour führt schon durch Gegenden, die man mal durchradelt haben darf. Wobei ich nun eher ein Städtehasser bin und weder Hradec Kralove noch Brno mag, so würde mich gerade der CZ-Teil reizen, da ich das Land aus Autoperspektive ganz gut kenne und auch gewisse in CZ übliche Getränke kenne (natürlich nur nach Autofahrten...).
    Trotzdem fahre ich im Sommer in die Alpen und hoffe mal auf eine markante Tour als Saisonhöhepunkt.
    Viele Grüße, Uwe
  • bruckner13, 29.02.2016, 00:07 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hoppla,

    da sind ja plötzlich etliche, wesentliche Aspekte des Radfahrens auf längeren Strecken zusammengekommen:

    1. die Auswahl der Radtouren sollte sich wesentlich nach der Verfügbarkeit von Bier, ordentlichem Wein und viel guten Essen richten!

    2. unbekannte Strecken sind ausgefahrenen altbekannten Touren vorzuziehen!

    3. Der Gebrauch eines Autos oder gar eines Flugzeugs in Verbindung mit Radfahren ist zu minimieren!

    4. Hässliche Streckenabschnitte sind unter allen Umständen zu meiden (da könnt ich ja gleich in Ludwigshafen bleiben)!

    ...deshalb unterstützt bitte eine Petition zum Bau eines Scheiteltunnels 5 m unter der Passhöhe des Stilfser Jochs, damit uns der Anblick der sich darüber versammelten architektonischen Höchstleistungen erspart bleibt...
    ... kehrt aus Protest gegen gegen die Massenviehhaltung auf den französischen Un-, Deux- oder Troix-Alpes an den jeweiligen Ortsschildern um....
    oder fahrt eben einfach mal von Berlin nach Wien durch eine alte Kulturlandschaft und kuckt was davon noch übrig geblieben ist.

    Wer weiß schon, ob man es in Europa in (naher) Zukunft noch schaftt, drei Grenzen in einer Woche zu passieren?
    (wobei ich die größte Befürchtung hab, dass mich auf der Rückreise der Seehofer in Passau aus dem Liegenwagen holen lässt)

    Dass Alle hier im Forum Städte hassen, steht doch sowieso außer Frage, oder?

    Später Gruß, Peter

  • Flugrad, 29.02.2016, 10:33 Uhr
    Hallo Peter,
    noch ein Tipp: manchmal lohnt es sich auch, auf diese Seite unserer Ösi-Freunde zu schauen:
    http://www.oebb.at/de/
    Dort findet man unter "Sparschiene" auch grenzüberschreitende Sparpreisangebote ab 14 Euronen. Buchen kann man aus dem Ausland auch problemlos online, allerdings nur mit Kreditkarte. Für die Fahrradmitnahme: muss man zusätzlich buchen, geht aber auch online. Und inzwischen findet man auch etliche Railjet-Verbindungen mit Velomitnahme.
    Die Menüführung auf der Seite ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gruß
    Ulrich
  • Freddy28, 04.03.2016, 14:42 Uhr
    Dann werde ich meine Touren wohl nur noch durch Deutschland machen...also wenn ich mich am Bier orientiere ;)!
Einloggen, um zu kommentieren