VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Jaufenpass Westseite Parallelstraße

  • MunichCycler, 11.08.2017, 08:48 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich habe im Tourenplaner eine Parallelstrecke zur Westseite des Jaufenpasses gesehen. Die Straße führt zwischen Bach und Kolber abseits der SS44, wäre also gerade an einem Schönwetter-Wochenende eine interessante verkehrsarme Alternative. Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Abschnitt durchgehend asphaltiert und empfehlenwert ist? Danke schon mal!
    Gruß aus München, Sascha
  • didimuc, 11.08.2017, 17:18 Uhr
    Hi Sascha,
    schaut interessant aus und läßt sich auch bei gpsies mit Einstellung "Rennrad" routen. ca. 700Hm auf 9km von St. Leonhard Zentrum bis Einmündung SS44. Habe es aber selbst noch nicht probiert.
    Didi
  • Cinelli09, 16.08.2017, 08:34 Uhr auf didimuc
    ...also das wäre ja eine Überraschung wenns da was fahrbares gäbe.Habe noch nie von sowas gehört,und das macht mich stutzig ob nicht nur fake news
  • Uwe, 16.08.2017, 15:29 Uhr auf Cinelli09
    Da ist im Tourenplaner ein Weg, den Gigi eingesandt hat. Ich habe den Weg auch schon mal in der Theorie in Augenschein genommen für den Fall, dass mein Rad mal auf den Jaufen schnaufen möchte. Laut Hottrails-Map ist er nicht unbedingt durchgehend asphaltiert und in GoogleEarth auf den Satellitenbildern nicht sauber erkennbar, da der fragwürdige Abschnitt im Wald verläuft. Es würde sich aber meines Erachtens nur um ein relativ kurzes Stück handeln, welches ich für fragwürdig halte.
    Kann man also nur vor Ort oder beim Erzeuger erfahren, der aber nicht ständig bei QD online ist. Es gibt an anderen Stellen im Tourenplaner auch Strecken von Gigi, die ein Feedback als Schotterwege haben, man kann aber nicht nachsehen, wer das Feedback erstellt hat, sondern nur von wem der Track an sich kommt. Daher kann ich auch nichts zu Gigis Feedback-Zuverlässigkeit sagen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 16.08.2017, 16:02 Uhr auf Uwe
    "Gefühlsmäßig" handelt es sich um diesen MTB-Track

    https://www.sentres.com/de/mountainbike/ueber-doerfer-und-weiler-hoch-ueber-st-leonhard

    (Uwe,"gefühlsmäßig" solltest Du doch schon in Pfunds weilen,odrr)
  • Uwe, 16.08.2017, 21:22 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Gefühlt sind es noch 2 ewige Tage, die ich meinem Broterwerb nachgehen muss und an denen ich auch noch einen Berg von Gerödel abarbeiten muss (Könnte der ÖGS fast noch Konkurrenz machen) und dann sollte es am Samstag endlich gen Pfunds gehen.
    Viele Grüße, Uwe
    Ja, das ist wohl der besagte Weg, aber auch auf der MTB-Seite fehlt eine Info über die Wegbeschaffenheit.
  • Cinelli09, 17.08.2017, 13:43 Uhr auf Uwe
    Man könnte aus dem Text "kein Schotter,kein Trail" schließen,daß die Strecke asphaltiert ist...

    Pfundser,fahrt die Zugbrücken hoch,die Soester fallen ein ;-)

    Schöne Zeit in Pfunds.Hoffentlich ist jetzt dann da Summa noch nicht umma

    Günter
  • Uwe, 17.08.2017, 19:02 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Danke.
    Die Wettermeldungen sind nicht ganz schlecht. Nicht mehr so warm und auch nicht immer Regen.
    Dir dann noch gute Besserung und eine baldige Wiedereingliederung. Deine ersten Versuche habe ich unten schon gelesen. Irgendwie unverbesserlich...
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren