VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strecken in der Ardeche / Massif central

  • Damijan, 02.07.2002, 07:50 Uhr 05.07.2002, 09:40 Uhr
    Hallo in die Runde, die Urlaubszeit steht ja an, und allem Anschein nach geht es nach Südfrankreich. Weiß jemand vielleicht schöne Strecken im Gebiet der Ardeche bzw. des Massif central? Freue mich über Antwort. Beste Grüße Damijan
  • Armin, 03.07.2002, 16:26 Uhr 05.07.2002, 09:40 Uhr
    Hallo Damijan, du sprichst da mein Lieblingsradrevier (!!) an, in dem ich in den letzten Jahren regelmäßig jeweils im Mai zum Rennradurlaub war. Ich werde dir einige Tips an deine E-Mail-Adresse schicken. Hier wird mir das zu lang. Bis meine Ausführungen bei dir eintreffen schon mal zwei Tips: Unbedingt die passende Michelin-Karte 1:200000 kaufen (Nr. 80 oder Doppelkarte 240) und der Reiseveranstalter www.margreiter.de bietet eine Reise in die Gegend an. Auf der Homepage sind dazu einige Touren beschrieben. Ich hoffe, meine Zeit lässt bald eine ausführliche Mail zu. Bis dann Armin
  • Damijan, 03.07.2002, 17:11 Uhr 05.07.2002, 09:40 Uhr auf Armin
    Hallo Armin, vielen Dank für die nette Hilfe und die in Aussicht gestellte umfassende Beschreibung geeigneter Radlergefilde. Ich freue mich schon darauf. Der Tipp mit den Karten ist wirklich sehr gut, denn daran hätte ich in der Tat nicht gedacht, um ehrlich zu sein. Vielen Dank nochmals! Beste Grüße Damijan
  • Jan Sahner, 04.07.2002, 09:18 Uhr 05.07.2002, 09:40 Uhr auf Armin
    Hi Armin,<br> hast du vielleicht Lust, diese Gegend fuer quaeldich.de zu beschreiben? Wo du so begeistert bist und dich sao gut auskennst, waere das ne klasse Sache.<br> Guck dir bei Interesse mal die <a href="http://www.quaeldich.de/Regionen/Alpen/Italien/Dolomiten/Dolomiten.shtml">Dolomitenseite</a> an, so oder umfangreicher koennte die BEschreibung aussehen.<br> Waere Klasse, dein<br> Jan
  • Armin, 05.07.2002, 07:15 Uhr 05.07.2002, 09:40 Uhr auf Jan Sahner
    Hi Jan, Lust hätte ich schon (siehe auch Gästebucheintrag 135). Ich bin jedoch nicht in der Lage, die einzelnen Anstiege und Pässe mit Zahlen zu hinterlegen. Meine Aufzeichnungen beschränken sich auf gefahrene Tourenlängen und, falls einer meiner Kollegen einen Höhenmesser hat, bestenfalls auf die kummulierten Höhenmeter der Tour. Ich wäre in der Lage qualitative Tourenbeschreibungen zu erstellen, wie sie z.B. auch in den Berichten der Tour ausgeführt sind. Die bei euch üblichen quantitativen Beschreibungen kann ich nicht geben. Ein HAC4 steht schon länger auf meiner Wunschliste. Vielleicht könntest du ja mal bei meinem Finanzminister (weiblich) ein gutes Wort einlegen und eine Budget-Freigabe erwirken ;-) Ciao Armin
  • Jan Sahner, 05.07.2002, 09:40 Uhr auf Armin
    Hi Armin,<br> genau die Art der Beschreibung ist es ja, die in unserer Rubrik Regionen gefuehrt werden soll. Fuer die harten Fakten haben wir ja dann immer noch das Paesselexikon. Insofern... freue ich mich auf deine Beschreibungen, fuehle dich aber nicht genoetigt oder so. Die naechsten fuenf Wochen bin ich eh auf Reise, insofern wird es davor eh nichts.<br> Beste GRuesse, Jan
Einloggen, um zu kommentieren