VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

München - Bodensee

  • th63452, 02.08.2016, 14:50 Uhr
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, nächstes Jahr am Osterwochenende von München zum Bodensee (Sipplingen) zu radeln. Es gibt ja wohl einige Strecken, aber so richtig kann ich nicht erkennen, welche Route am renrad-tauglichsten ist. Am liebsten wäre mir ja der Königsee-Bodensee-Radweg, macht das Sinn mit dem Rennrad ? Habt ihr Empfehlungen ?

    Gruß und vielen Dank im voraus !

    Thomas
  • chriku, 04.08.2016, 10:55 Uhr
    Hallo Thomas,

    das Thema wurde doch schonmal nach einer ähnlichen Frage von dir diskutiert.

    Warum der neue Faden?

    Gruß,
    Christian
  • th63452, 04.08.2016, 11:26 Uhr auf chriku
    Weil ich leider den Link zu dieser Diskussion nicht mehr habe !!
  • chriku, 04.08.2016, 11:40 Uhr auf th63452
    Dann hast du ihn jetzt wieder ;-)

    Tipp: die Suchfunktion vom Forum leistet hier gute Dienste.
  • th63452, 01.02.2017, 13:56 Uhr auf th63452
    Hallo, an Alle,

    ich möchte das o.g. Thema nochmal aufgreifen.

    Mir wurde eine Route von Bad Tölz nach Lindau auf dem Bodensee - Königsee-Radweg vorgeschlagen. Kennt das jemand ? Ist das rennrad-tauglich ?

    Kann allerdings auch sein, dass die gesamte Idee ins Wasser fällt, weil Mitte April das Wetter in der Alpenregion ja noch etwas kritisch sein kann. Bin gespannt, ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

    Gruß

  • Cinelli09, 01.02.2017, 16:30 Uhr auf th63452
  • th63452, 02.02.2017, 07:26 Uhr auf Cinelli09
    Guten Morgen,

    kein schlechter Tipp. Als "Tour"-Abonnent hätte ich eigentlich auch daran denken können.

    Danke für den Hinweis, das schau ich mirt ganz bestimmt nochmal an.

    Gruß
  • sugu, 02.02.2017, 16:16 Uhr auf th63452
    Ich bin es noch nicht gefahren, aber bei den Reiseradlern wird es kontrovers diskutiert: Es gibt wohl geschotterte Abschnitte und eine Furt, die empfindliche Fahrer (oder Fahrer mit empfindlichen Rädern?) umfahren. Die Erfahrungen sind im Wiki zusammengefasst.
  • th63452, 03.02.2017, 08:02 Uhr auf sugu
    Guten Morgen,

    danke für diesen weiteren Hinweis.

    ich habe mir nochmal den Bericht in der Tour durchgelesen. Dort wird hauptsächlich bemängelt, dass einige Abschnitte an stark mit Autos befahrenen Abschnitten entlang führen und auch ansonsten wenig attraktiv sind, z.B. Oberjoch oder rund um die Touristen-Hochburg Neuschwanstein.

    Angeblich führen die dem Bericht anhängenden GPS-Daten allerdings auf Nebenstrecken, bzw. eher unbekannten "Schleichwegen" entlang, was die Attraktivität deutlich erhöht. Das könnte also doch durchaus eine Möglichkeit sein, auch wenn ich ja geplant habe, andersherum zu fahren, also Richtung Bodensee.

    Ich werde mir aber auf jeden Fall dennoch mal die Kommentare in deinem Link anschauen. Ich lasse mir sowieso Zeit mit der Streckenplanung, da ich erst noch mal abwarten will, wie es sich mit dem Wetter entwickelt.

    Gruß

Einloggen, um zu kommentieren