VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Radhotel Italien oder Frankreich

  • Storckfahrer, 19.08.2015, 16:32 Uhr
    Hallo,
    möchte gerne im nächsten Frühjahr zusammen mit meiner Gattin 10 Tage im Süden trainieren( Rennrad)

    Da Malle (und der Rest Spaniens) durch Flug und Mietrad recht teuer wird interessiere ich mich für Italien oder Frankreich (wegen möglicher Eigenanreise mit PKW).

    Hat jemand einen Tipp für ein schönes Hotel in diesen Ländern ?
    Wichtig ist für uns, dass geführte Gruppen in unterschiedlicher Leistungsstärke angeboten werden, da meine Frau und ich nicht zusammen fahren können.
    Wenn es noch die Möglichkeit zu schwimmen (25- oder 50-Meter Bahn) und zu laufen gäbe wäre das optimal.

    Freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank
  • Cinelli09, 19.08.2015, 16:50 Uhr
    http://www.massavecchia.it/de/

    Kenn ich zwar persönlich nicht,aber Radfreunde waren schon dort und berichteten positiv.Ich meine,dort gibt es auch getrennte Gruppen Männlein/Weiblein.Und mit Glück ist sogar der Thomas Frischknecht (der steckt da irgendwie mit drin oder es gehört ihm sogar) der Guide.Dann heißts aber wahrscheinlich "Kette rechts"
  • Ulli, 19.08.2015, 21:58 Uhr
    Hier gibt es auch Touren, bin aber erst im September dort und kann erst dann berichten

    Hotel Jonathan

    Gruß Ulli
  • Cinelli09, 20.08.2015, 17:15 Uhr auf Ulli
    Hallo Ulli,

    Natz/Schabs ist in der Tat ein idealer Ausgangspunkt für RR-Touren.Von dort weg starte ich sehr oft,da nur 2 min von der Autobahnausfahrt Brixen weg und von meinem Wohnort insgesamt daher nur 2 Stunden Anreise über Brenner.

    Aber Warnung : von Brixen hoch tut der Anstieg nach Natz am Ende eines Tourentages weh oder kann weh tun.Vom Pustertal/Schabs her nicht so schlimm,ca. 150 Hm,allerdings mit 2 nicht unekeligen Geraden.

    Einen Guide braucht man dort wirklich nicht.Karte aufschlagen und es ergeben sich zig selbsterklärende Touren,auch ohne Insiderwissen.Aber Du hast mir ja mal beschrieben,daß Du gerne in der Gruppe fährst,dann natürlich o.k.

    Grüße

    Günter
  • Ulli, 21.08.2015, 16:03 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    danke für die Tipps.
    Wede allerdings mit dem MTB dort sein, Rennrad fahre ich im Moment eher weniger, kommt aber wieder.
    Zur Zeit bin ich auch eher alleine unterwegs. Form ist so schlecht das selbst die geliebte Dolce Vita Gruppe in Ligurien zu
    anspruchsvoll wäre. Aber auch das sollte sich wieder geben.

    Gruß Ulli
  • Cinelli09, 21.08.2015, 16:07 Uhr auf Ulli
    Na dann,mit MTB war ich dort auch schon unterwegs , Plose, CAIDOM oder (andersrum,nämlich bergauf) DOMCAI .Googeln!

    Schöne Zeit im schönen Natz !

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren