VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Reiseprogramm 2015

  • queruland, 27.08.2014, 22:11 Uhr
    Hallo liebe Quäler
    Vor ein paar Tagen habe ich den Link zu den Reisen 2015 entdeckt. Super spannend. Das Trainingswochenende im Kaiserstuhl oder die Reise in der Toskana finde ich für mich spannend. Leider gibt es keine Reise in der CH. Ich hoffe natürlich, dass im folgenden Jahr wieder etwas in der Planung steht. Sobald die Anmeldeportale offen sind, werde ich mich vermutlich für den Kaiserstuhl anmelden. Ich freue mich wieder einmal nach 2012 bei einem Event dabei zu sein, versprochen. LG Queruland
  • Herr_, 27.08.2014, 23:30 Uhr
    Hallo Queruland

    Das wir 2015 nichts in der Schweiz anbieten bedauern wir auch. Es ist halt immer ein Abwägen mit den Ressourcen und den Zielen.
    Für die Zukunft hoffe ich aber auch, dass regelmässig die Schweiz Platz hat. Schliesslich hat die neben den Alpen-Klassikern noch unzählige Kleinode zu bieten und ist zusammen mit der Strassenqualität ein geniales Rennvelo Revier.

    Schön, wenn Dir die Angebote trotzdem gefallen und Du irgendwo dabei bist.
    Lieber Gruss
    Lutz
  • helmverweigerer, 28.08.2014, 08:47 Uhr
    Ein bisschen Schweiz ist trotzdem dabei: Die gefühtrte Dreiländertour vom 5.8. - 9.8. startet in Scuol, CH-Pässe sind Ofenpass, Bernina und Albula, optional Flüela.

    Zudem gibt es die Möglichkeit, die Pässewoche im Berner Oberland individuell zu buchen.

    2016 wird es dann wieder eine Schweiz-Rundfahrt geben.

    Gruss, Lukas
  • majortom, 28.08.2014, 09:16 Uhr
    Hallo Queruland,
    danke für dein Interesse am Kaiserstuhl-Wochenende, das ich federführend organisiere und gemeinsam mit Jan durchführen werde. Es braucht vermutlich noch ein bisschen, da ich noch Details der Planung klären muss, aber ich rechne damit, innerhalb der nächsten zwei Wochen die Anmeldung zu eröffnen.
    Außerdem (um noch ein bisschen Werbung zu machen) gibt es noch die Reise in die Savoyer Alpen, die zwar nicht in der Schweiz stattfindet, mit Startort Genf aber für Schweizer sehr geschickt zu erreichen ist.
    Schöne Grüße
    Tom
  • queruland, 28.08.2014, 13:13 Uhr auf majortom
    Hallo Tom
    Danke für die Rückmeldung. Das Programm der Reise in die Savoyer Alpen ist gespickt mit diversen Höhenpunkten, aber ob ich eine solche Tour überhaupt durchstehe, weiss ich nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe. Ich habe dieses Jahr schon rund 9'000 km inkl. Alpenbrevet, aber für so eine Tour muss ich mich vermutlich mal noch etwas vorbereiten und mal eine Woche jeden Tag 100 km und mehr fahren, damit ich überhaupt mal die Erfahrung habe, wie das so ist, 7 Etappen hintereinander zu fahren.
    So nehme ich fürs nächste Jahr lieber nochmals an einem Kurztripp teil.
    Aber nachher denke ich wäre ich für so eine Tour bereit, auch wenn ich nicht der schnellste bin.
    LG Stephan
  • queruland, 28.08.2014, 13:19 Uhr auf majortom
    Hallo Lukas
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe den Blog von ketterechts gelesen von der diesjährigen CH-Tour, es war spannend. Die Angebote von Quäldich sind in jeder Hinsicht einzigartig, so was erlebt man nur hier.
    Beste Grüsse Stephan
  • queruland, 28.08.2014, 13:23 Uhr auf Herr_
    Hallo Lutz
    Es gibt es unzählig schöne Reviere, welche es zu entdecken gilt, da tut Abwechslung gut. Ausserhalb der Schweiz kenne ich noch nicht sehr viele Gegenden, man kann sie gar nicht alle aufzählen. Mit Quäldich hat man die Gelegenheit, neue Reviere kennenzulernen und das ist gut so. Besten Dank für die tolle Arbeit, welche Quäldich Jahr für Jahr leistet, ist super..
    Beste Grüsse Stephan
  • helmverweigerer, 28.08.2014, 14:05 Uhr auf queruland
    Hallo Stephan,

    ohne dich zu etwas überreden zu wollen: Mit so einer Kilometerleistung würdest du so eine Woche sicher packen. Es macht auch einen sehr grossen Unterschied dass man in der Gruppe unterwegs ist. Das motiviert und lenkt ab wenn man beissen muss.

    l.
  • majortom, 28.08.2014, 16:46 Uhr auf queruland
    Hallo Stephan,
    das seh ich genauso wie Lukas. Mit 9000+ km im Jahr solltest du eine solche Runde locker durchstehen.
    Aber ich will dich genauso wenig zu irgendwas überreden, wo dein Gefühl dir was anderes sagt.
    Schönen Gruß, Tom
  • Uwe, 28.08.2014, 17:15 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas!
    Deine nassen Klamotten von der diesjährigen CHRF müssen ja auch erst mal trocknen ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • alltagsfahrer, 28.08.2014, 20:51 Uhr auf queruland
    Hallo Stephan,

    Quaeldich-Reisen sind kein Rennen. Ich hatte nicht einmal 4000 Rennradkilometer für die Schweizrundfahrt. Ok, die letzte Etappe habe ich nicht mehr gemacht. lag eventuell auch daran, dass ich bei der Abfahrt von der Ibergeregg ein ganz seltsames Gefühl hatte und entlang der Rigig von Schwyz bis nach Küssnacht ein Teil einer meiner Feierabend-Trainingsrunden ist. Eventuell auch weil uns der dämliche kellner nach dem appetizer sitzen liess. oder ich einfach einen Ruhetag brauchte.

    Du kannst dir die Gruppe aussuchen. Und wenn du Thomas als Guide und Otto63 als Zimmergenossen hast, dann kann dir eigentlich nichts passieren. Vor allem dann nicht, wenn Dimitri vorne das Tempo angibt.
    meine empfehlung: Fang bei den Anstiegen langsamer an, als normal und fahr am ersten Tag in einer niedrigeren Gruppe als normal. und Höhr unbedingt auf die Empfehlungen der Guides.

    Dann klappt das schon.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • alltagsfahrer, 28.08.2014, 21:23 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    Trockenen ?? Dies sind letzten Samstag ja noch nicht mal feucht geworden. Und dies trotz eienr weissen Wand, welche vor mir die Strasse gereinigt hat.

    @Lukas: kann ich mich schon für 2016 anmelden? Und als Zimmerkameraden bitte schon mal Otto63 reservieren !!

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • helmverweigerer, 29.08.2014, 07:32 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz,

    freut mich dass du schon an die CHRF 2016 denkst. Dann war meine Überzeugungsarbeit doch nicht so fehl am Platze ;-)
    Schön auch dass es mit dem Zimmerkameraden gepasst hat.

    Du bist ja oft genug auf der Website, wirst also die Anmeldung schon nicht verpassen! Aber konkret: In Gedanken hänge ich noch viel an der Rundfahrt und bin daher auch schon an der Streckenplanung für 2016. Die bisherige Planung wurde gestern bei einer Mittagsfahrt wieder umgekrempelt, aber eine grpbe Richtung steht. Dann geht es Ende des Jahres darum, Hotels zu kriegen.
    Ich freue mich jedenfalls schon euch die Strecke vorzustellen.

    Liebe Grüsse, Lukas
  • queruland, 29.08.2014, 07:43 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz
    Vielen Dank für die Tipps. Dass QD-Reisen keine Rennen sind, ist klar, das Alpenbrevet ist ja auch kein Rennen im eigentlichen Sinne. Da ist das Ziel anzukommen (wenigstens für die meisten), die Zeit gibt einem so einen Hinweis, wie gut man die Runde bewältigt hat. Mir gehts nur darum, dass ich auf einer solche Reise wie die Savoyer Alpen gut vorbereitet bin und ich das nötige Sitzleder habe, um gut mithalten zu können. Ich fahre erst die 6. Saison Rennrad, da habe ich zu den Cracks doch noch etwas aufzuholen. Für nächste Saison bin ich schon etwas zuversichtlicher, dass ich mich nochmals deutlich steigern kann, so sollte ich für 2016 eigentlich für solch eine Reise gut gerüstet zu sein. Ich sag einfach nur Gut Ding will Weil haben.
    LG Stephan
  • queruland, 29.08.2014, 07:50 Uhr auf majortom
    Hallo Tom
    Vielleicht hast Du recht, dass ich das locker durchstehen werde, bin halt etwas vorsichtig mit solchen Plänen, ist ja nicht ohne eine solche Reise. Ich will einfach für so was gut vorbereitet sein und immer der Langsamste zu sein ist auch nicht spassig. So werde ich mich noch ein Jahr auf so ne Reise vorbereiten, damit ich dann nicht immer hinterher Radeln muss, insbesondere bei den Anstiegen.
    @ Lukas, in 2 Jahren sollte ich auch eine CH-Rundfahrt überstehen, aber ich muss dafür noch eine Saison an mir arbeiten, ich bin ein guter Roller, aber noch keine Bergziege, dort muss ich noch dran arbeiten...
    Beste Grüsse und noch eine schöne Saison
    Stephan
  • Otto63, 29.08.2014, 09:11 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz, hallo zusammen

    Danke für das Lob bezüglich Zimmergenosse, es war mir und ist mir eine Ehre mit Dir das Zimmer zu teilen!!! es hat in allen belangen gepast!!! und 2016 bei der SRF bin ich dabei!!! hoffe ich doch!!!
    Ja Fritz bei 7Etappen wie der SRF oder 9Etappen bei der DLRF gilt es sich die Kräfte gut einzuteilen damit Mann/Frau die letzte Etappe so gut über die Hügel kommt wie bei der ersten ;-) und noch genug Dampf in den Beinen ist um die Gruppe aus dem Wind zu nehmen :-) und ich hätte locker noch zwei Etappen drann hängen können ;-) aber alles nur im Dolce Vita Tempo :-)

    Viele Grüße aus der Rheineben
    Otto
  • helmverweigerer, 29.08.2014, 12:26 Uhr auf Otto63
    Auch sollte genug Kraft übrig sein um den Prosecco zum Schluss zu entkorken ...
  • helmverweigerer, 29.08.2014, 12:27 Uhr auf alltagsfahrer
    Tja, was für eine Steilvorlage:
    Thomas gibt es im 2015 in den Bergamasker Alpen als Guide und Dimitri hat bereits Interesse bekundet.
    Ist auch etwas weniger hart als die Schweizrundfahrt und von Zug nur einen Steinwurf entfernt ...

    Lieber Gruss, Lukas
  • Moreau, 08.10.2014, 11:39 Uhr
    Guten Tag, und Themawechsel.
    Bilden sich Mitfahrgelegenheiten zu den Startorten der Reisen ? Hintergrund ist mein Interesse an der Pyrenäentour 2015.Meine Radsportfreunde diskutieren mir zu viel was An.-und Abreise betrifft. Da buche ich lieber allein, und würde MFG anbieten bzw. suchen.
    Grüße, Moreau.
  • helmverweigerer, 08.10.2014, 13:43 Uhr auf Moreau
    Hallo Moreau,

    ja, die Teinehmer jeder Reise erhalten Zugang zu einem geschützten Diskussionsforum wo dann auch Fahrgemeinschaften abgesprochen und gebildet werden.

    Lieber Gruss, Lukas
  • Moreau, 09.10.2014, 11:33 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Dann steht einer Anmeldung eigentlich nichts mehr im Wege...
Einloggen, um zu kommentieren