VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Reschenpass Süd-Nord

  • radler223, 06.07.2017, 16:34 Uhr
    hey,

    ich will im Sommer in einem Tag vom Vinschgau ins Allgäu radeln.
    Die geplante Route ist über den Reschenpass, Hantenjoch, Gaichtpass ins Allgäu.

    Die Nordauffahrt auf den Reschen soll auf dem Vinschgau-Radweg erfolgen. Die Abfahrt war über die Norbertshöhe geplant.
    Wo ich mir jetzt noch unsicher bin ist, ob ich auf der Reschenpassstraße ab der Kajetansbrücke bis nach Landeck fahren kann oder ob das verboten ist?
    Bzw. gibt es da noch andere Alternativen, denn die Straße ist ja doch recht viel befahren.
    Für den Reschenpass gibts leider keine alternative, da ich wirklch nur einen Tag Zeit hab.

    Hat da wer Erfahrungswerte oder sogar nen GPS-Track, den er mir zulassen kommen kann?

    viele grüße und danke
    radler223
  • Cinelli09, 06.07.2017, 16:58 Uhr auf Cinelli09
  • Cinelli09, 06.07.2017, 16:58 Uhr
    Auf der B 180 "Schnellstraße" ist zwischen nördlichem Ortsausgang Pfunds und Prutz Radverbot,Du muß am nördlichen Ortsausgang von Pfunds links ab auf die alte Straße,die über die Dörfer Lafairs/Schönegg/Tösens/Ried bis Prutz führt.In Prutz querst Du auf Höhe des Campingplatzes die B 180 und die Innbrücke,fährst rechts am Campingplatz vorbei auf alter Landstraße ca. 5/6km bis zu einer Brücke,die wieder über den Inn geht.Nach dieser Brücke gleich links der Radwegebeschilderung Richtung Landeck folgen.Bingo.

    Den Reschenpaß kann man von Mals oder Latsch weg auf ausgeschilderten Radwegen über Burgeis oder über Ulten und dann linker Hand am Haidersee und Reschensee entlag nehmen.Ab Reschen immer der Radwegebeschilderung folgen nach Nauders.Dort entweder über Norberthöhe/Engadin nach Pfunds oder direkt runter auf der Reschenbundesstraße,was seit kurzem für Radler wieder erlaubt ist.

    P.S. Den Reschenpaß von Mals bergauf würde ich NIE auf der Bundesstraße fahren,das habe ich früher manchmal gemacht und dabei Nahtoderfahrungen gemacht.Die Auffahrten über die oben beschriebenen Radrouten sind in etwa zeitgleich,zumindest die östliche Route über Ulten.
  • Uwe, 06.07.2017, 17:31 Uhr auf Cinelli09
    Hm, jetzt hat er die Frage zweimal gestellt und wir haben beide fast die gleichen Tipps gegeben ;-)
  • radler223, 06.07.2017, 18:34 Uhr auf Cinelli09
    Oh, falls ich die Frage doppelt gestellt habe, das war keine Absicht, sondern nen Versehen, dass ich den Beitrag wohl ausversehen zwei mal gepostet hab.
    Auf jeden Fall danke euch zwei, damit habt ihr mir bei der Planung sehr geholfen.

    Viele Grüße
    radler223
  • radler223, 06.07.2017, 18:39 Uhr auf Cinelli09
    Falls noch wer nen GPS-Track aufm Rechner hat, hab ich auch gute Verwendung dafür :)
  • Uwe, 06.07.2017, 22:58 Uhr auf radler223
    Das mit den Doppeleinträgen schaffen wir hier immer mal wieder und wissen auch nicht immer, was wir falsch gemacht haben. Macht also nichts.
  • Uwe, 06.07.2017, 23:27 Uhr auf radler223
    Habe die eine PM geschickt. Wenn du darauf antwortest, bekommst du die Datei.
    Hier im Forum solltest du keineswegs deine Mailadresse öffentlich bekannt geben.
    Viele Grüße, Uwe
  • radler223, 07.07.2017, 08:47 Uhr auf Uwe
    wo zweigts mir die PM denn an? ich find in meinen Profil keinen Reiter, wo auch nur annähernd nach nachrichten aussieht???
  • merida, 07.07.2017, 09:24 Uhr auf radler223
    Hier im Forum auf das Briefsymbol neben dem Usernamen klicken, dann kommst du auf eine Eingabemaske, mit der du PNs verschicken kannst. Der Empfänger bekommt dann eine Mail an die E-Mail Adresse mit der er hier registriert ist.
    Rückantworten gehen dann normalerweise direkt über E-Mail
  • Uwe, 07.07.2017, 15:52 Uhr auf radler223
    Wenn du eine ordentliche Mailadresse beim Anlegen deines Userkontos angegeben hast, dann bekommst du die PM als E-Mail an ebendiese Adresse.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 07.07.2017, 15:53 Uhr auf radler223
    Wie in den Medien heute veröffentlicht, ist die Reschenbundesstraße B 180 zwischen Kajetansbrücke und Nauders im Moment nach einem Felssturz mit Personenschaden komplett gesperrt.
Einloggen, um zu kommentieren