VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

RR-Strecken auf Fuerteventura gesuchr

  • jungfuxx, 10.11.2017, 07:42 Uhr
    Hallo zusammen,

    Da die Beiträge über Fuerteventura doch schon fast antik sind:

    Habt Ihr mir Tipps für Strecken, idealerweise als GPS Tracks?

    Da wir bisher nur den Flug haben (Ende Dez. 2017 bis Anfang Januar 2018) und das von vielen favorisierte Playitas Resort im gleichnamigen Ort ausgebucht ist, wäre es auch klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps für eine geeignete und solide Unterkunft geben könntet.
    Ideal wäre etwas mit Halbpension und Frühstück in einem Ort, von wo aus man gut mit dem Rad Tagestouren fahren kann.

    Tagesleistung bzw Niveau liegt derzeit bei mir bei maximalen 100-150 km + 2000 hm pro Tag.

    Für weitere Tipps, zB auch von einem guten Radverleih bin ich ebenfalls dankbar.

    Danke und sportliche Grüsse,

    Carsten
  • Jan, 10.11.2017, 12:44 Uhr
    Hallo Carsten,
    diesen Text
    http://www.quaeldich.de/regionen/fuerteventura/
    hast du gelesen? So groß ist die Insel ja auch nicht. Und voll in unserem Tourenplaner
    http://tourenplaner.quaeldich.de/
    erfasst. Wenn du dich etwas in das Programm eingewöhnst (anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig), kannst du damit sehr schnell die komplette Insel beplanen und GPS-Tracks auf dein Gerät laden.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • jungfuxx, 13.11.2017, 08:30 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    Danke, das hilft mir schonmal weiter!

    Den Beitrag kannte ich schon, den Tourenplaner hatte ich allerdings noch nicht auf dem Radar... ;-)

    Herzliche Grüsse,

    Carsten
  • genussradler, 01.02.2018, 21:50 Uhr
    Die Tour hatte im Herbst eine Wochentour, die u.a. über die Insel führt, vorgestellt:
    http://www.tour-magazin.de/touren/spanien/mit-kleinem-gepaeck-rennradtour-auf-vier-kanarischen-inseln/a45249.html
Einloggen, um zu kommentieren