VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weihnachtsausflug

  • Cinelli09, 23.12.2015, 12:41 Uhr
  • Uwe, 23.12.2015, 16:04 Uhr
    Hallo Günter!
    Ich vermute mal, dass es nicht dein Ernst ist ;-)
    Ist aber schon erstaunlich wenig Schnee dort oben und möglich wäre es bestimmt, recht weit hoch zu kommen, sofern du nicht von den einzigen wahren Italienern in Südtirol erwischt wirst und von ihnen eingetütet wirst.
    Zumindest dürften im Moment keine Mopeds und auch nicht Mutti mit Auto auf der Straße sein.
    Viel Erfolg, Uwe
  • Cinelli09, 23.12.2015, 16:24 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    ich schätze mal,daß man von der Bormio Seite (Südhänge bis ganz oben) hochkäme.Auf den webcam Bildern waren "Fahrspuren" erkennbar und wenn ich nicht wüßte,daß Du in Soest weilst........ denn wenn man `s einem zutraut......;-)

    Nee,es is nicht mein Ernst,zumindest heute nicht . Wenn,dann mit so einem Gerät http://www.technologicvehicles.com/media/uploads/News/0001/01/2a91780e8abe5fd0f5871be82207c72fd8364426.jpeg

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 23.12.2015, 16:28 Uhr auf Cinelli09
    ...so ein Bild im QD-Forum zu veröffentlichen!
  • Cinelli09, 23.12.2015, 16:36 Uhr auf Uwe
    Nö,schäm ich mich nicht.Als es vor ein paar Wochen (noch) Schnee bei uns hatte hab ich mir so ein Ding mal spaßeshalber ausgeliehen und bin damit in Garmisch in schwerem Schnee/total verspurten Forststraßen halb bis zum Osterfelder (Kreuzeck und noch darüber hinaus) hochgekommen und dann noch bis zur Bockhütte im Reintal/Reinttalangeralm (dann war die Batterie leer).Genial ! Ohne E-Unterstützung unmöglich.........entscheidend ist doch immer,was hinten rauskommt ;-)
  • Bergziegenmutant, 23.12.2015, 17:03 Uhr auf Cinelli09
    Servus Günter,
    nein schämen musste dich nicht. Aber mit ner guten Über/Untersetzung müsste es doch mit so einem geilen Bock auch ohne E-Unterstützung möglich sein durchzukommen.

    Grüße aus dem leider nicht verschneiten Allgäu (ich lechze nach Skilanglauf), Jürgen
  • Cinelli09, 23.12.2015, 17:22 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen,

    des Ding wog ca. 24 Kilo (mit 4 Zoll Bereifung!) oder ev. sogar noch mehr ! Als die Batterie platt war,gings zwar vornehmlich nach GAP bergab,aber zur Partnachalm waren doch noch mal 150/200 Hm bergauf drin,das war fast nicht mehr zum datreten ;-(

    Ich schätze mal daß man mit den Dingern natürlich auch ohne E gut vprwärts kommt,allerdings nur in High Tech Version,d.h. Carbonrahmen,sehr leichte (Carbon-) Laufräder,Carbon-Starrgabel etc etc,d.h. dann maximal 14/15 Kilo Gesamtgewicht.Gibts alles......

    Grüße aus dem ebenfalls grünen MUC-Oberland.Es stehen 4 herrliche Radtage bevor ! Ziel bis SO-Abend 500km ;-)

    Günter
  • Bergziegenmutant, 23.12.2015, 17:46 Uhr auf Cinelli09
    Hallo,
    na dann viel Spaß beim Radeln. Fahr das Christkind nicht über den Haufen.
Einloggen, um zu kommentieren