VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sehr schöne Pässe Tour von München nach Bozen

  • fidibus, 11.06.2015, 13:49 Uhr
    Die Reise soll spontan bei dann schönem Wetter von München nach Bozen gehen (Tagesaufteilung ist erst mal egal)
    Ich habe mal etwas mit dem Quäldich Tourenplaner als Neuling experimentiert und in Goggle Drive gestellt und als qdtp-Tour ( Winrar ) freigegeben
    https://drive.google.com/file/d/0B62Zem_gHDTTNlFlVC1DV1J6N1U/view?usp=sharing

    Wer hat Tipps für eine bessere spannende München - Bozen Pässe Tour - Danke im voraus :)

    PS: Schade, dass der Quäldich-Tourenplaner wohl keine eigenen Cloud Funktionen zum einfachen Austausch hat
  • Cinelli09, 11.06.2015, 14:45 Uhr
    ..ich fühl mich angesprochen,aber nachdem mich der user raimi27 im nachfolgenden thread den halben Nachmittag gekostet hat,später vielleicht mal (den link kann ich nicht öffnen)

    Gruß
    G.
  • fidibus, 11.06.2015, 15:26 Uhr auf Cinelli09
  • Cinelli09, 11.06.2015, 15:30 Uhr auf fidibus
    ..ich kann das Dokument,also wohl die Streckenkarte oder so,nicht öffnen.Ev. bin ich wie üblich auch nur zu blöd dazu,da Digitallegastheniker
  • Renko, 11.06.2015, 17:45 Uhr auf Cinelli09
    Falls du die gelbe Variante wählst, so würde ich vom Jaufenpass nach Sterzing und Penser Joch fahren, da hast du eine Königsabfahrt von 50km nach dem Endziel.
    Bei der Dolomitenvariante würde ich den Staller Sattel einbauen, der ist sehr hübsch und beinahe verkehrsfrei. Vom Misurina-See wäre es schade auf die Stichstrasse Drei Zinnen zu verzichten.
  • fidibus, 11.06.2015, 17:52 Uhr auf Renko
    Schon mal gut - das mit dem Google Drive scheint zu funktionieren

    @Renko - besten Dank - jetzt muss ich erst mal aufs Fahrrad und werde die nachher die Tipps einbauen :)

    PS: Vielleicht gibt es ja noch ein paar zusätzliche Ideen - Besten Dank im voraus
  • V12Roadster, 12.06.2015, 16:51 Uhr auf fidibus
    Von Meran durch das Passeiertal über den Jaufenpass nach Sterzing zum Penser Joch und über Bozen zurück nach Meran habe ich mir für die zweite Augusthälfte auch mal auf die Fahnen geschrieben. Kann jemand was zum aktuellen Belagszustand des Jaufenpasses in Richtung Sterzing erzählen. Den Aufstieg von St. Leonhard aus bin ich letztes Jahr gefahren und fand den Belag eigentlich ganz in Ordnung.
  • utzi, 13.06.2015, 12:47 Uhr auf V12Roadster
    Hallo Gereon,

    ganz aktuell kann ich zum Jaufenpass nichts sagen. Bin ihn jedoch letztes Jahr im August von Sterzing hoch und wieder runter gefahren und war mit dem Straßenbelag sehr zufrieden. Ebenso gut war das Penser Joch von Sterzing aus.

    In der zweiten Augusthälfte werde ich wahrscheinlich ebenfalls in Südtirol verweilen vielleicht erkennt man sich ja am Quäl Dich Trikot ;-).

    Viele Grüße
    Ralph
  • genussradler, 27.06.2015, 13:41 Uhr
    Wenn du von München nach Osten hinaus möchtest, würde ich empfehlen, erstmal mit der U-Bahn nach Neuperlach zu setzen und in über Putzbrunn - auch auf der Umfahrung - Richtung Oberpframmern/Glonn zu fahren. Die Variante auf der B304 ist m.E. ein echter Stimmungskiller zum Start. Von Oberpframmern nach Grafing wäre möglich, aber vielleicht ist sogar Glonn-Aßling-Rott am Inn und dann übersetzen nach Griesstätt schöner.

    Den Brenner bei Nacht kann ich noch empfehlen - da ist der fast verkehrsfrei ;-)
Einloggen, um zu kommentieren