VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Silvretta Hochalpenstrasse

  • didimuc, 22.05.2016, 23:13 Uhr
    Hi,
    laut http://www.silvretta-bielerhoehe.at/oeffnungszeiten ist aktuell noch Wintersperre - ich würde aber trotzdem schon gerne... wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag.
    Hat schon jemand aktuelle Erfahrungswerte ? Geht schon die Runde Partenen - Silvrettasee - Kopssee - Partenen?
    Didi
  • Cinelli09, 23.05.2016, 11:08 Uhr
    ..damit gehts jedenfalls http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/img_6998-1024x768-jpg.61573/

    Saluti

    Im Ernst : frag bei dem http://www.zeinisjoch.com/ per eMail an,der ist freundlich,antwortet und weiß auch ob die Straße direkt von der Mautstelle Partenen hoch schon befahrbar ist
  • Cinelli09, 25.05.2016, 11:23 Uhr
    Didi,was is jetz,geht Silvretta oder ja ?

    G.
  • didimuc, 25.05.2016, 14:17 Uhr auf Cinelli09
    Bir mir noch nicht sicher, laut https://www.lookr.com/de/lookout/1353714364-Galt%C3%BCr#action-play-day schmilzt der Schnee aber rapide...

    Vielleicht probieren wir es aus und falls es nicht klappt nehmen wir als Alternative das Brandnertal Richtung Lünsersee - hast Du davon mal berichtet?
  • Cinelli09, 25.05.2016, 14:45 Uhr auf didimuc
    Ja,Brandnertal ist sehr schön und ich hab Dir seinerzeit den "Einstieg" von Bludenz aus beschrieben......Furkajoch ist glaub ich noch gesperrt,müßte man googeln....

    Ich wollt ja nur wissen,hinter welchem Busch ich mich mit`m cuore con stile italiano verstecken muß ;-)
  • didimuc, 25.05.2016, 15:15 Uhr auf Cinelli09
    Habe deine Beschreibung zum Brandnertal wiedergefunden :)
    Auch Furkajoch hat in der Tat wie Silvretta noch Wintersperre.
  • Cinelli09, 25.05.2016, 15:31 Uhr auf didimuc
    Keine Angst,bin nicht in der Ecke,sondern am anderen Ende sprich im Salzburgischen.Die Wettervorhersage is irgendwas zwischen Pest und Cholera wg. nachmittäglicher Regen- und Gewittergefahr.Näße mag der Cuore gar nicht...da säuft er ab wie die guten alten Alfas ;-)
  • didimuc, 28.05.2016, 11:35 Uhr auf Cinelli09
    Auflösung:
    Haben es gestern, Freitag 27.5. von Partenen aus probiert:
    ca. 1km nach der Mautstelle kommt eine geschlossene Schranke, die man noch leicht passieren kann, aber nach etwa 5km und 400hm ist dann Feierabend. Hier steht ein sehr netter Herr von den Illwerken, der darauf hinweist, dass wegen Steinräumarbeiten keine Durchfahrt erlaubt ist.

    Schade für uns, aber auch sehr verständlich, dass das Risiko einfach zu groß ist.

    Die Arbeiten gehen über das Wochenende noch weiter und es ist auch noch nicht abzusehen, ob Mo oder Di eine Durchfahrt möglich sein wird. Am Mi soll dann die offizielle Öffnung sein.

  • Cinelli09, 28.05.2016, 17:00 Uhr auf didimuc
    ...und was war dann Plan B ? Brandner Tal ?
  • Cinelli09, 28.05.2016, 17:16 Uhr auf didimuc
    ...man weiß ja auch nicht,zu was der Stop durch den Illwerke-Mann gut war...am Ende wärs noch so oder so ähnlich ausgegangen ;-) https://www.youtube.com/watch?v=0iKeiSk45P8
  • nora_bike, 29.05.2016, 07:17 Uhr
  • nora_bike, 29.05.2016, 07:17 Uhr auf didimuc
    Furkajoch ist offiziell noch zu, aber mit Rennrad komplett befahrbar! War gestern (28.05.). Traumhaft ohne Verkehr :)
  • didimuc, 29.05.2016, 15:44 Uhr auf Cinelli09
    Do:
    Brandnertal ab Bludenz, danach noch eine Runde über Raggal nach Blons und zurück über Thüringerberg

    Fr:
    ab Partenen 1. Versuch Silvretta, dann Tal zurück bis Gallenkirch und in ein Seitental bis nach Vergalda und zurück bis Partenen, dann noch 2. Versuch Sivretta mit gleichem Ergebnis...

    immerhin 2 mal 1800hm, die hätten wir daheim wohl nicht zusammenbekommen :)
  • didimuc, 29.05.2016, 15:46 Uhr auf nora_bike
    danke, gut zu wissen!
  • Cinelli09, 29.05.2016, 17:42 Uhr auf didimuc
    ..na ja,klingt ja ganz harmonisch.Im Gegensatz dazu hab ich mich Do + Fr im Salzkammergut so aus den Schuhen gefahren,daß ich gestern und heute am Komatropf hänge ;-(
  • Uwe, 29.05.2016, 18:42 Uhr auf didimuc
    Hallo Didi!
    Ich weiß ja nicht, ob du solche Sackgassen magst, aber wenn du noch mal in der Ecke bist, kann ich dir die Laguz-Alp bei Raggal empfehlen. Frag mich aber jetzt nicht, ab wann der Weg sinnvoll fahrbar ist und ab wann dort überhaupt Menschen leben. Jedenfalls hast du da keinen nennenswerten Verkehr, da die Straße nicht für den öffentlichen Verkehr verfügbar ist. Musst dich nur in der Abfahrt mit den lästigen Regenrinnen arrangieren.
    Viele Grüße, Uwe (in der Summe fast ein Jahr in Vorarlberg in Form von Familienurlauben, zuletzt 2012)
  • Uwe, 29.05.2016, 18:43 Uhr auf Cinelli09
    Hm. War es zu schnell oder zu lang / viel?
    Gute Besserung wünscht Uwe ;-)
  • Cinelli09, 29.05.2016, 20:04 Uhr auf Uwe
    Die 4 Tagestour,die in der aktuellen Ausgabe der TOUR vorgestellt ist,in 2 Tagen + 3/4 bonus tracks.Knapp 400km und 7.800Hm.Das war nicht mehr altersadäquat ;-) .Aber Du kennst das doch : kaum sieht man wieder geradeaus,fangen schon neue Pläne an im Kopf herum zu schwirren

    G.
  • Uwe, 29.05.2016, 22:00 Uhr auf Cinelli09
    Hui, da wird man schon mal zum Rehafall.
    Ich habe in diesem Jahr bisher noch kein Ding über 200 km Tagesleistung gemacht, nur einmal 197 km und einiges an Kackwellen und dann noch die letzten 4 Stunden strammen Gegenwind (Windstärke 6). Das war aber auch nicht meine dickste Planung für dieses Jahr, also kommt das dicke Ende vielleicht noch. In den Alpen habe ich zwar für den Sommerurlaub auch einige Ideen, auch etwas mehrtägiges, aber da wird es wohl eher harmlos in diesem Jahr. Ich kann auch nicht jedes Jahr nach dem Prinzip höher-weiter-schneller weiter steigern.
    Komisch ist der Effekt aber schon, dass man nach ein paar Rehatagen wieder neu anfängt zu spinnen.
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 30.05.2016, 01:35 Uhr auf Cinelli09
    Mir säuft gerade tatsächlich mein altes Peugeot (Baujahr? ist aber schon ein Oldtimer - ehemals treues Gefährt meines Quasi-Schwiegervaters) ab, da das Kochertal nach Unwetter & anhaltendem Regen unter Wasser steht, Keller vollgelaufen. Noch recht neues Auto vermutlich schrottreif und ich kann nix tun, da ich wegen Guidearbeit gerade auf Tour war (http://bikeforeritrea.de/2016_ardennen.html), wo wir übrigens die nachmittäglichen Gewitter mit heftigen Schauern hatten (heute kompletter Vollsiff, daher Absage der letzten Etappe - bis auf vier Bekloppte - und die 70 km im Begleitbüsschen zurück zum Ausgangspunkt der Tour), und noch oben bin. Freundin sitzt hilflos, da auch noch gehandicapt, in der Wohnung ohne Strom, Internet, Telefon.
    Ist der alte Stahlrenner noch zu retten nach mehreren Tagen im Schlamm & Wasser? Es ist zum Heulen! Weitere Unwetter vorhergesagt.

    –-> http://www.stimme.de/service/bilder/Unwetter;cme138865,2770953
  • Uwe, 30.05.2016, 14:12 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel!
    An das Rad kannst du nachher getrost mit dem Hochdruckreiniger gehen. Musst halt eventuell in dem Fall, dass das Teil länger komplett unter Wasser und Dreck war, nachher mal das eine oder andere Lager aufmachen, reinigen und neu schmieren. Ich reinige meinen Bock üblicherweise mit dem Hochdruckreiniger, ohne lange direkt auf die Lager zu spritzen, und schmiere nachher die Kette neu ab.
    Viel Erfolg, Uwe
  • kletterkünstler, 30.05.2016, 14:27 Uhr auf Uwe
    Danke Uwe!
    Wenigstens beruhigt sich die Lage, die Unwetter sind weitergezogen. Das Rad ist jetzt erstmal eh absolut unwichtig, nachdem ich heute morgen erfahren habe, dass unser Hausmeister in unserer Tiefgarage ertrunken ist. Unfassbar auch oder v.a. die Bilder aus Braunsbach, Ausgangspunkt meiner Hohenloher Lieblingsauffahrt: http://www.quaeldich.de/paesse/schaalhof/
    Auch die Hauptstraße in Künzelsau soll ziemlich übel aussehen.
    Morgen soll das Wetter besser werden. Dann mach ich mich auf. Hoffentlich kommt man dann wieder durch, denn durch den Regen heute hat sich die Hochwasserlage nicht gerade entspannt.
  • Uwe, 30.05.2016, 14:40 Uhr auf kletterkünstler
    Oh ja, habe den Bericht soeben in den Nachrichten gelesen. Das ist tragisch, und besonders, wenn man den Mann auch noch persönlich gekannt hat und dass er bei der Erfüllung seiner vermeintlichen Pflicht umgekommen ist. In dem Moment sind das Rad und das Auto eher wurscht.
    Dann wünsche ich dir zunächst mal, dass sich die Lage wieder entspannt.
    Viele Grüße aus NRW, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren