VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Slowup Albula

  • Flugrad, 07.09.2016, 00:17 Uhr
    Wir waren mit einer 10er-Gruppe am diesjährigen - 4.9. - Slowup Albula. Und es war gigantisch: gesperrte Nord- und Südanfahrt ab Filisur bzw.La Punt, viele einheimische Verköstigungen in Filisur, Bergün und auf der Passhöhe, sehr gute Stimmung, viele Cracks mit Brompton, Handbikes, Einrädern, Rennrädern mit Kinderanhängern, Bobby Cars etc. Wetter o.k., alles hat gepasst, und sicherlich einige tausend Teilnehmer. Und die Rhätische Bahn hat mit Schweizer Gelassenheit logistisch mehr als überzeugt.

    Vielleicht wäre es eine sinnvolle Anregung, die jeweiligen Slowup-, Freipass- und sonstige Veranstaltungen in F, CH, A und wenn vorhanden auch D in einen separaten qd-Kalender aufzunehmen.

    Gruß

    Ulrich
  • lowrider, 07.09.2016, 07:51 Uhr
    Hallo Ulrich,
    freut mich, daß bei euch alles gepaßt hat. Nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft - laß dich hier mal sehen.
    Grüße, Oliver
  • Cinelli09, 08.09.2016, 14:47 Uhr
    Hallo Ulrich,

    Du meinst also Slowup mit Slowfood ;-)

    Gruß

    Günter
  • Ernst8953, 09.09.2016, 11:23 Uhr
    Die Rhätische Bahn beherrscht den Transport bei solchen Grossanlässen eigentlich immer. Siehe auch am Engadiner Skimarathon. Wenn dies bei den SBB nur auch der Fall wäre. Beim letzten Freipass Klausen war deren Leistung wenig überzeugend.

    Gruss
    Ernst
  • Flugrad, 09.09.2016, 22:17 Uhr auf lowrider
    Hallo Oliver,

    war mir eine Ehre. Und Dank für die Einladung. Möglicherweise kriege ich ja auch die Frau Gemahlin mal zu einem Ausflug in Richtung Nordpfalz überredet.
    Der Slowup war wirklich ein Erlebnis. Und alle - vom Kampfradler über den mit Leih-Carbon ausgestatteten Sohnemann bis zur Damenwelt aus Stromradlerin und MTB-gewappneten Leichtgewichten - hatten ihren Spaß. Sogar der Nikotin-Junkie schaffte es bis oben, wenn auch mit Hilfe der RhB für den ersten Abschnitt bis Bergün.
    Auf der Passhöhe dann ein allseitig breites Grinsen und zur Belohnung ein gar nicht überteuertes hervorragendes Mahl im Hospiz. Was will man mehr.

    Grüße
    Ulrich
  • Flugrad, 09.09.2016, 22:19 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    so ähnlich. Und dazu noch geschmolzenen Käse mit Handörgeli und Jodler zum Abschluss bei den wilden Landfrauen von Filisur.

    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren