VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stilfser Joch Mitfahrer gesucht

  • Markus65, 16.07.2018, 16:02 Uhr
    Hallo möchte am 20.Juli das Stlfser Joch mit dem Rennrad in Angriff nehmen. Ein realsistisches Ziel könnten 3 h sein.
    Vor kurzem Silvretta an St.Gallenkirch in 1:25 h

    Startzeit ca. 09 Uhr. Hat jemand Lust unb fährt auch an dem Tag ?

    Beste Grüße

    Markus68
  • Uwe, 16.07.2018, 16:38 Uhr
    Hallo Markus!
    Ich bin es jedenfalls nicht, da ich dann noch nicht in der Ecke bin. Du bist bei schönem Wetter sowieso nicht alleine unterwegs, auch nicht am Freitag. Ich würde dir auch eine frühere Startzeit empfehlen, wenn du es einrichten kannst, wenn du nicht der Mopedpest anheim fallen möchtest. Besonders die Südtiroler Anfahrt ist ab 10 Uhr sehr gut besucht von der ledernen Zunft. Und wenn du um 9 Uhr losziehen möchtest, hast du schon sehr früh den ganzen Lärm um die Ohren. Ich bin schon zweimal in meinem Radleben ca. 7 Uhr an der Passhöhe angekommen und war dann quasi solo oben. Da hast du mehr von der Natur.
    Gute Fahrt und viele Grüße, Uwe
  • Markus65, 16.07.2018, 16:47 Uhr
    Hallo Uwe

    besten Dank für deinen Tip bezüglich der Startzeit.

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 16.07.2018, 21:50 Uhr auf Markus65
    Hallo Markus!
    Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass es bei dir um die Auffahrt von Prad geht. Die Strecke von der Schweiz über den Umbrail ist ruhiger und die Südseite ist auch weniger kritisch. Aber wenn du zum ersten Mal am Stelvio bist, solltest du auf jeden Fall den Klassiker von Prad rauf. Oder du machst alle drei Auffahrten hintereinander weg ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Markus65, 17.07.2018, 08:26 Uhr
    Hallo Uwe


    ja es geht um die Auffahrrt von Prad. Wobei ich ehrlicherweise nicht sicher bin, ob das meine Kragenweite ist. Also ich wäre schon froh, wenn ich oben ankomme ohne das Rad schieben zu müssen.Ein weiterer Pass muss dann nicht mehr sein. Ist der Berg auch für Normalsterbliche zu meistern. Ich mache zwar schon immer Ausdauersport. Radfahren aber erst seit ca. 9 Jahren. Wobei die Distanzen hier eher im niedrigen Bereich um die 40-50 km liegen mit ca. 700-1000 HM. Das ist so meine klassische Trainingsrunde.
    Sport ist ja nicht mein Job.:)

    Beste Grüße

    Markus
  • merida, 17.07.2018, 09:41 Uhr
    Hallo Markus.

    Das Stilfser Joch ist sicher nicht einfach, aber auch durchaus von Normalsterblichen zu meistern.
    Wichtig ist, das du dir die Kräfte gut einteilst. Gerade den unteren Bereich (So etwa bis Trafoi - Kehre 46) solltest du auf keinen Fall zu schnell angehen, denn das ist der leichte Teil.
    3h als Ziel sind durchaus machbar.
    Viel Spaß und gutes Wetter!

    Gruß
    Daniel
  • Markus65, 17.07.2018, 09:50 Uhr
    Hallo Daniel

    besten Dank für deinen Tip.

    Gruß

    Markus
  • Uwe, 17.07.2018, 15:29 Uhr auf Markus65
    Hallo Markus!
    Außerdem solltest du deinen Flüssigkeitshaushalt im Auge behalten. Und denk daran, es geht keinen Menschen auf der Welt etwas an, ob du mal anhältst, um die Landschaft zu genießen und dabei etwas Luft zu holen, und wie lange du für die Auffahrt benötigst. Fast 100 % der Weltbevölkerung ist nicht in der Lage, mit dem Rad auf das Stilfser Joch zu fahren. Es ist aber machbar!
    Viele Grüße (auch an das Stilfser Joch...), Uwe
  • Markus65, 18.07.2018, 10:50 Uhr
    Ales Klar Uwe. An Ernährung und Wasser wird es nicht liegen. Besten Dank für deine nette Worte und eine gute Zeit
Einloggen, um zu kommentieren