VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Uebernachtungsmöglichkeit in der Gegend Avignon?

  • Ernst8953, 09.09.2016, 16:34 Uhr
    Ich möchte einmal auf den Mont Ventoux. Die Anfahrt wäre mit dem Zug nach Avignon. Kennt jemand in der Nähe ein empfehlenswertes Hotel?

    Danke für die Antwort.

    Gruss
    Ernst
  • Flugrad, 09.09.2016, 22:42 Uhr
    Hallo Ernst,

    wir sind seinerzeit in Orange ausgestiegen und dann am Abend noch mit dem Velo Richtung Beaumes-de-Venise - Suzette am Fuß der Dentelles de Montmirail gefahren. Zwischen Suzette und Malaucennes (dem Ausganspunkt der Westanfahrt zum Ventoux) haben wir einen Hof mit Chambres d'hôtes entdeckt, den
    http://degoutaud.fr/
    und waren rundumversorgt und begeistert.

    Wenn Du Avignon anpeilst, wird die Orientierung eher Richtung Bedoin sein. Das Hotel, das wir bei einer Tour auf diesem Weg frequentiert haben, ist das in St. Didier gelegene
    http://hotelcoteventoux.com/
    Es war nicht unbedingt günstig, aber in Ordnung. Allerdings etwas schwer zu finden in einer Siedlung versteckt.
    Zum Abendessen waren wir "down town" im Dorfzentrum in einer Pizzeria, und die war sehr gut.

    Gruß

    Ulrich
  • majortom, 10.09.2016, 08:27 Uhr
    Hallo Ernst,
    ich bin in Malaucène mal hier abgestiegen: Aux Tournesols.
    Nette Pension etwas außerhalb in einem ehemaligen Bauernhof, sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück, herzliche Betreiber.
    Schöne Grüße
    Tom
  • Ernst8953, 10.09.2016, 23:36 Uhr
    Ich möchte via Bedoin fahren. Allerdings ist mir auch Saint-Didier eher etwas weit von Avignon entfernt. Da ich nicht unbedingt mit dem doch recht schweren Rucksack von Avignon die rund 30 km fahren möchte. Das Hotel wäfe schon i.O. Malaucène wäre mir def. zu weit weg.

    Danke für die Vorschläge.

    Gruss
    Ernst
  • Flugrad, 11.09.2016, 19:07 Uhr auf Ernst8953
    Hallo Ernst,
    wir hatten das (abendliche) Glück, dass uns ein kräftiger Rückenwind von Avignon gen Osten geblasen hat. Und das weitgehend höhenmeterfrei. Unterwegs habe ich z.B. in St.Saturnin-les-Avignon ein Hotel im Vorbeifahren entdeckt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre die neu wiedereröffnete TER-Linie Avignon TGV-A.Centre-Carpentras. Auf dieser Linie fahren werktags im Halbstundentakt (vormittags Stundentakt) und am Wochenende im Stundentakt TER-Züge mit kostenlosem Velo-Transport.
    http://cdn.ter.sncf.com/medias/PDF/paca/FH_9_bis_Carpentras_Avignon_cente_Avignon_TGV_29fev2016_tcm65-71889_tcm65-71888.pdf
    Dann in Carpentras Quartier suchen

    Gruß

    Ulrich
  • Ernst8953, 11.09.2016, 23:15 Uhr auf Flugrad
    Danke für den Hinweis. Ich habe nicht gewusst, dass die Linie Avignon - Carpentras wieder eröffnet ist. Damit bietet sich Carpentras direkt an.

    Gruss
    Ernst
Einloggen, um zu kommentieren