VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Welcher Pass?

  • Frank Adam, 24.12.2001, 14:52 Uhr 27.06.2002, 19:10 Uhr
    Hallo Leute, es gab vor einiger Zeit eine Autoreklame im Fernsehen - von Audi glaub`ich - in der ein Auto einen Pass hochfährt und ein Strassenschild (20 %)eine Schraube verliert, sodass aus der Steigung eine Ebene wird. Glaube, den gleichen Pass in einer anderen Reklame für Musik CDs gesehen zu haben. Stichwort - wir verstehen was von guter Musik. - ! War letzten Sommer das erstemal in der Schweiz und will nächstes Jahr wieder hin. Kann mir jemand sagen, um welchen Pass es sich handelt?? Gruss: Frank
  • tobi wagner, 03.01.2002, 17:39 Uhr 27.06.2002, 19:10 Uhr
    Hallo Frank, vermutlich meinst Du den Valberg, südlich vom Cime de la Bonette. Er ist 1673 m hoch und liegt zwischen Guillaumes im Westen und Beuil im Osten. Ich kenne zwar nicht entsprechenden TV-Werbespot, doch hatte ich mal den Werbeprospekt des Audi TT in meinen Händen - lauter rassige Bilder einer schönen Bergstrecke. Auf einem dieser Bilder war ein Ortsschild zu sehen, welches ich dem Valberg zuordnen konnte. Um jedoch ganz sicher zu gehen, könntest Du Dich auch direkt an die Pressestelle von Audi wenden. Viel Erfolg!
  • Frank Adam, 04.01.2002, 19:23 Uhr 27.06.2002, 19:10 Uhr auf tobi wagner
    Hallo Tobi, danke für den Tipp, werde mich an die Pressestelle wenden, habe nämlich in der nächsten Saison vor, in die Schweiz zu fahren. Zwecks Tourvorbereitung werde ich dann Karten wälzen - was auch Spass machen kann - Zur Vorfreude! Gruss: Frank
  • Stephan, 08.01.2002, 10:25 Uhr 27.06.2002, 19:10 Uhr
    Hi Frank, die Werbung ist von Audi gewesen, der Pass hat mich ans Stilfser Joch erinnert. Aber: Die 20% sind wohl eher ein Werbegag von Audi. Ich kenne keinen Pass mit einer derartigen Steigung. Meines Wissens ist der Großglockner der schwierigste und anspruchsvollste Pass mit ca. 14% in den steilsten Stücken. Die Pässe wurden ja so gebaut, daß man mit Fuhrwerken und "schwach" motorisierten Fahrzeugen auch über den Berg kam. Deswegen wurden Serpentinen angelegt, um die Steigung erträglich zu halten. Aber, frag ruhig mal bei Audi nach. Übrigens, die steilste Rampe die ich kenne liegt in der Fränkischen Schweiz von Streitberg nach Oberfellndorf, hat 25 % und ist 600 m lang. Gruß Stephan
  • Daniel, 27.06.2002, 19:10 Uhr auf Frank Adam
    Hi! Also ich habe audi mal ne eMail geschrieben, und die sagten, zitat: "Diese Aufnahmen entstanden in Bormio/Italien und Stilfser-Joch/Passstrasse." So ich denke jetzt ist es sicher dass es da war :) Gruß Dani
Einloggen, um zu kommentieren