VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wien - Mailand

  • jneuhuber, 04.03.2015, 17:37 Uhr
    Ich plane heuer in der letzten Mai-Woche eine Tour von Wien nach Mailand, um dort rechtzeitig am 31.5. zum Giro-Finale zu sein. Von dort geht es mit dem Zug wieder zurück.
    Hat von euch jemand Tipps für schöne Abstecher/Straßen/Routen auf dem Weg dort hin, also v.a. in folgenden Regionen:
    - NÖ/Mostviertel
    - Steiermark/Obersteiermark
    - Kärnten
    - Friaul

    vielen dank schon mal!
  • Roli, 04.03.2015, 20:18 Uhr
    Hallo Jürgen,
    mögliche tolle Zwischenziele:
    Sölkpass, Schönfeldsattel, Nockalmstraße, Nassfeld, Lanzenpass, Monte Zoncolan, Sella di Razzo. Dann evtl weiter mit Forcella Cibiana, Passo Duran, Passo Valles, Passo del Tonale, Passo Gavia, Mortirolo, Passo San Marco. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es vorallem ab dem Friaul unzählige Varianten.
    Für die Einfahrt nach Mailand würde ich dir aber den Zug ab zB Bergamo oder Como empfehlen. Die Hauptstraßen sind dort stark befahren und das macht einfach keinen Spaß - lieber 2, 3h länger in den Bergen bleiben. Wenn du doch mit dem Rad reinfährst, dann kann ich dir evtl Tipps geben.
    Liebe Grüße,
    Roli
  • jneuhuber, 05.03.2015, 16:32 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    Danke für die vielen Tipps, super. Für mich alles Neuland, daher bin ich schon gespannt drauf. Bin gerade dabei mir eine schöne Tour zusammen zustellen. Ca. 9 Tage wird sie sein. Der Hinweis mit Mailand ist gut, die Bahnoption hab ich noch bedacht, aber nehm ich mal in die Planingen mit auf.

    Lg
    Jürgen
  • Roli, 05.03.2015, 16:41 Uhr auf jneuhuber
    Hallo Jürgen,
    in 9 Tagen soltle einiges machbar sein. Klingt auf jeden Fall mal toll!
    lg Roli
  • Cinelli09, 05.03.2015, 16:56 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    wie wahr,in 9 Tagen oder sogar weniger sollte so einiges machbar sein http://www.christophstrasser.at/erfolge_berichte_archiv/erfolge/

    ;-)

    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren