VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wallis im Oktober Col du Sanetsch-Grimsel_-Oberaarsee.grosse

  • slowbiker62, 01.10.2018, 10:36 Uhr
    Hallo liebe Rennradfreunde, schon seit 3 Dekaden fahr ich Alpenpässe, jedes Jahr mit nem Ritzel mehr, so bin ich nun bei 34/32 angelangt.
    Seit 10 Jahren fasziniert mich die Bergwelt im Herbst, so habe ich tolle Touren gemacht bei sogenannten Inversionswetterlagen. Da hat es dann Mitte bis Ende Oktober auf 2000M Höhe noch 20 Grad, Herrlich , dabei die Bergwelt zu geniessen. Letztes Jahr war ich so auf der Bielerhöhe ,......um 18 uhr noch 20 Grad,.....Abfahrt wurde dann frisch.
    Kurzum , ich konnte dies Jahr wenig trainieren, möcht aber wieder in die Berge. Bin sozusagen in den Startlöchern für die Wochenenden !5/22 Oktober.
    Ziel ist bis jetzt das herrliche Wallis, kann aber auch davor sein ...große Scheidegg ,....oder auch Grimsel/Oberaarsee. Geplant ist an diesen Wochenenden Abfahrt Fr, nach der Arbeit.Sa/So radeln dann wieder zurück oder erst Mo. zurück . Also eine Nachtfahrt mit einer ersten spartanischen Übernachtung Auto mit ganz warmen Schlafsack oder Zelt.
    2. Nacht regulär in einer einfachen Pension.Obige Ziele sind noch zu vereinbaren. Alles ist möglich.Ich habe einen Opel Astra Caravan, da gehn 2 Rennräder locker rein.
    Spritbeteiligung wär zu bezahlen, Tarif wie bei Mitfahrzentrale.

    Zum biken selbst , bin 56 gut drauf, aber eine langsame Kletterziege,.........gegen Fluchten hab ich nichts einzuwenden, irgendwann trifft man sich oben wieder, Abfahrt mach ich dagegen im high speed Modus. Erfahrung von col Galibier Stelvio Susten Gran Sasso Col de la Bonette.........u.v.m.
    hier einfach melden: Viele Grüße
    Ron
Einloggen, um zu kommentieren