VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Training - Mallorca

  • lorenz111, 03.07.2016, 20:49 Uhr

    Hallo Forum,

    ich plane, im November nach Mallorca zu fahren. Kennt jemand den Ausgangspunkt Playa de Palma? Gibt es Quellen für Touren zum Downloaden auf Garmin?

    Danke für Infos und herzliche Grüße

    Wolfgang Lorenz
  • ast, 23.07.2016, 23:22 Uhr
    Also dutzende Touren gibt es bei gpsies.com
    Da findest alles

    Von Playa gibt es im ersten Ansatz nur 3 Wege hinaus
    Richtung Andrax (hügelig)
    Richtung Ostküste (flächlich
    und ins LAndesinnere (flach)

    AUfzweigungen gibt es dann wie Sand am Meer.

    AUch kannst Dich bei Hürzeler anhängen (kostet ca €10 pro Ausfahrt) Da kansnt Dir am Abend davor aussuchen: Länge, tempo, Steigungen,.. Ob da im Nov aber so viele sind ist fraglich.
    Denke Du findest abe in jedem Hotel genügend gleichgesinnte!! Oder trotzdfem beim Hürzeler vorbeischau'n.
  • lorenz111, 26.07.2016, 19:14 Uhr auf ast
    Vielen Dank für deine Hilfe die mir Klarheit verschafft. Richtung Westen muss ich dann wohl am Meer entlang an der Kathedrale vorbei Richtung z.B. calvia. Ist die Straße Richtung ostküste stark mit Verkehr belastet?

    Jedenfalls herzlichen Dank und beste grüße
    Wolfgang
  • ast, 26.07.2016, 19:38 Uhr auf lorenz111
    Alles richtig was Du schreibst.
    Zu meiner Einschätzung:
    Ja d ist etwas Verkehr ( komme selbst aus einer Millionenstadt...) aber nur bis zu den Vororten!
    Und ( viel wichtiger) die Einheimischen sind da Radfahrer gewohnt UND fahren verhältnsmäßkg gesittet!
    Nach Westen gibt es einen Radweg ABER: Du wirst viel viel mehr Problemeund unangenehme Situationen am Radweg als auf dieser Einfallsstraße haben !! Nur rollen und vorsichtig fahren. Also HIER machst Dein Ein- und ausrollen!! Gegend genießen Leut betrachten..(Kathedrale ist sehrschön. Ich überlege mir immer WIEsiesUf die Seefahrer Nachläufer Reise Jemen musste..)
    Saruman breite ich das so? Weil die vielen Touristen mit Leihrädeen kreuz und quer fahren. dort spazieren gehen..
    schrecklich! Sieben uns. Tick Zack scharfe Manöver.
    Und es gibt ein chr bös konstruiertes Eck da..( bilde mir ein dass es sogar einen Toten einmal da gab..)
    Wie auch immer: Du kannst wirklich überall fahren! Probleme gibt's vorrangig mit Touristen und bei der Straße gibt's an und ab Glassplitter. Ab der höchst Erhebung ist die selbe Straße eine formidable Landstraße!
    Freu Dichh!
  • lorenz111, 26.07.2016, 21:35 Uhr auf ast
  • lorenz111, 26.07.2016, 21:36 Uhr auf lorenz111
    Vielen Dank. Bin im November dort.
Einloggen, um zu kommentieren