VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Unterkunft in den Pyrenäen

  • 1ARübe, 02.03.2017, 15:32 Uhr
    Hallo, ich plane Mitte Juli eine Rundtour in den Pyrenäen. Ausgangspunkt in der Nähe von Tarbes. Kann dort jemand ein Hotel oder Chambres d hotes empfehlen, in der man seinen Wagen für eine Woche stehen lassen kann?
    Ist es ausserdem ratsam schon alle Unterkünfte im voraus zu buchen oder findet man immer am abend etwas.
  • Jan, 02.03.2017, 21:51 Uhr
    Hi 1ARübe,
    bist du allein unterwegs? Ich würde morgens per booking.com im Zielort etwas buchen. Da sollte immer noch was gehen.

    Frag mal im Everhotel Tarbes an. Ein sehr einfaches Motel, aber Jean-Michel, der Chef, ist sehr lösungsorientiert. Grüß ihn schön von mir.

    Dein Jan von quaeldich.de
  • majortom, 03.03.2017, 08:36 Uhr
    Mitte Juli solltest du vorher checken, wann und wo die Tour de France durch die Pyrenäen kommt.
    Dann kann es dir nämlich gut passieren, dass du keine Unterkunft mehr findest.
    Oder du buchst halt schon vorher was und nimmst das Tour-Spektakel mit... muss man auch mal gesehen haben.
    Schöne Grüße, Tom
  • 1ARübe, 04.03.2017, 11:03 Uhr auf majortom
    Hi,

    vielen Dank für die Tipps. Gute idee morgens zu buchen über booking .com.
    Tour de France habe ich im Blick, die streifen dieses Jahr nur die Pyrenaen und sind schon durch wenn wir kommen.

    Vielen dank,

    Matthias
  • Ernst8953, 04.03.2017, 13:49 Uhr auf 1ARübe
    Interessant, dass professionelle Anbieter dies nicht im Blickfeld haben. Auf http://www.larebenne.com die Route des grandes Alpes angeboten. Ich schaute beim uns passenden Termin im Juli nach und siehe, da fuhr man über Izoard und Vars am gleichen Tag wie die Tour de France allerdings in umgekehrter Richtung. Auf Nachfrage bei La Rébenne wurde uns mitgeteilt, as habe man glatt übersehen. Man werde die Fahrt um eine Woche vorverschieben. Dieser termin wird uns aber nicht passen. Wir werden wohl möglichst mit Minimalgepäck allein fahren. Dann aber auch über den grossen und den kleinen St. Bernhard und nicht vom Genfersee aus.

    Gruss
    Ernst
Einloggen, um zu kommentieren