VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Campa Schaltung

  • Stephan, 01.04.2001, 01:11 Uhr 08.04.2004, 10:55 Uhr
    Hi, zusammen hab mir 2000 ein Rennrad aufgebaut, Rahmen ist ein Easton Elite ich glaube ein 99er Model, bin mir aber nicht ganz sicher, kombiniert mit Laufrädern von Campa und der kompletten Chorus Gruppe von Campa bis auf die Kassette (11-21) die gehört der Veloce Gruppe an, dachte ich, ich hätte keine Probleme mehr, pustekuchen!!! Bis heute konnten weder ich (hab stunden verbracht) noch irgend eine Fahrradwerkstadt mir die Schaltung so einstellen das sie über 200 km lang einwandfrei lief, die Kette läuft verstärkt beim 12 und 13 Ritzel nicht sauber, alle anderen Ritzel werden vernachlässigbar gut genommen. Das sich die Züge erst längen müsse ist mir bewusst. Irgendwann wurden dann mal die Züge und Außenzüge gewechselt und neu verlegt, hat aber nichts geholfen trotz wieder längeren gebrauch. Kann mir jemand einen tipp geben ob irgendwas nicht mit der Schaltung harmoniert? Rahen, Laufräder etc.? Oder müssen Campa Komponenten extrem lange eingefahren werden? PS: die Campa Gruppe ist auch eine 99er (9-fach) Ausführung und das Schaltauge wurde justiert Danke im voraus an alle die eine Idee haben!!! Stephan
  • Andy, 19.04.2001, 08:41 Uhr 08.04.2004, 10:55 Uhr
    Hallo Stephan, da bei uns fast keiner mit Campa fährt, mussten wir uns zuerst mal schlau machen. Eigentlich solltes Du mit dieser Kombination keine Probleme haben. Kannst uns aber noch etwas über deine Kette mitteilen. Was für ein Hersteller? Wieviele Kilometer hast Du mit dieser schon gefahren? Fährst Du viel am Berg? Kannst mir ja schnell ein Mail schicken.
  • Gast, 08.04.2004, 10:55 Uhr auf Andy
    hab seit herbst veloce. 1.hab kein peil von nix schongarnich campa.kann mir jemand nen buch zu campa empfehlen? 2.hab relativ grosse hände, dh komm an die grossen schalthebel nicht komfortabel hin (muss um greiffen und das nervt). hat da nentip zb irgendwas dran basteln? 3.die schalten geht relativschwer. ist das bei campa schlicht so oder "fährt sich das ein"? soll das zum bewusteren schalten bringen dh nicht wie bei shimano.
Einloggen, um zu kommentieren