VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

E-Bike Empfehlungen?

  • Trekkingfahrer, 15.07.2016, 01:17 Uhr
    Hallo Freunde des Radsports :)
    Da ich momentan sowieso auf der Suche nach einem neuen Fahrrad bin, hatte ich überlegt mir ein E-Bike / Pedelec zuzulegen, was alltägliche Fahrten von A nach B definitiv erleichtern würde und zudem sicherlich auch einen gewissen Spaßfaktor mit sich bringt. Hauptsächlich werde ich das Rad für kurze bis mittellange Strecken benötigen. Lange Radtouren sind zumindestens erst einmal nicht geplant. Was haltet ihr von den Modellen von diesem Pedelec Test ? Für Einsteigermodelle machen die Räder ja keinen schlechten Eindruck. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Herstellern wie z.B. Fischer? Oder hat jemand eine sonstige Produktempfehlung unter 2000€? Freue mich über jede Meinung.
  • Cinelli09, 15.07.2016, 14:04 Uhr
    Deine plumpe Werbeaktion ist hier irgendwie deplaziert,glatter Fall von Zielgruppenverfehlung.Versuchs da mal http://www.pfiffige-senioren.de/
  • Bergziegenmutant, 15.07.2016, 15:47 Uhr
  • Norwegian1611, 15.07.2016, 16:47 Uhr
    Ich habe Fischer. Total super. Wiegetritt sieht nicht so elegant aus, aber Schlittschuhtechnik (skaten) geht prima. Allerdings nur auf Schnee mit dem richtigen Gleitwachs.
    Meine haben übrigens Löcher vorne - kannst ja mal fragen ob es Rabatt gibt - weil kaputt :-))
  • Norwegian1611, 15.07.2016, 16:47 Uhr
  • Norwegian1611, 15.07.2016, 16:48 Uhr auf Norwegian1611
    Also im Ernst. E-Bike geht in diesem Forum gar nicht, Cancellara ist hier genausowenig aktiv wie belgische Cross-Radlerinnen.
  • Uwe, 15.07.2016, 18:25 Uhr auf Cinelli09
    Als ich vor einigen Wochen mal das Didoll im Wittgensteiner Land rauffuhr, rief ein Anwohner ganz begeistert: Oh, ein richtiges Fahrrad!
    Vermutlich sieht er sonst auch nur noch E-Mopeds da rauf eiern.
  • Reinhard, 16.07.2016, 00:26 Uhr
    Hallo Trekkingfahrer,

    Höflichkeit und Toleranz sind leider nicht jedermanns Sache und du hast dir wahrscheinlich den denkbar schlechtesten Ort ausgesucht für diese Frage, denn hier ist man natürlich über jeden Zweifel erhaben, ernährt sich nur von Haferschleim und Apfelschorle aus heimischem Anbau und erbringt Höchstleistungen auf dem garantiert e-freien Rad, dessen kleine Accessoires (Edge, Di2, Vector, Beleuchtung, ...) in Summe vermutlich mehr Strom fressen als das von dir geplante Rad.
    Mach dir nichts draus, dass du mit der - wie ich vermute ernst gemeinten - Frage nur herablassenden Spott erntest, aber manch einer möchte halt auch überall seinen Münchner Senf dazugeben.
    Vermutlich gibt es hier aber wirklich nicht viel brauchbares Wissen zu dem Thema. Wenn's Probleme mit der Schaltungseinstellung gibt, und du den Akku verschweigst, gibt's bestimmt wieder bessere Antworten. :)

    Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Suche, Reinhard
  • Udo B., 17.07.2016, 13:24 Uhr
    Hallo Freunde des Radfahrens,
    wie schon öfters hier im Forum zu anderen Themen gesagt:
    Diese Art von Homepages ist Werbe-Müll.
    Aber:
    ICH werde, wenn die Knochen und Muckies nicht mehr so können , ein E-Bike kaufen. Bis dahin vergehen hoffentlich noch einige Kilometer.
    Weist diese Option nicht so spöttisch von euch.
  • Norwegian1611, 19.07.2016, 06:32 Uhr auf Udo B.
    Vielleicht tut man Trekkingfahrer ja wirklich Unrecht. In dem Falle täte es mir Leid. Aber sowohl Formulierung, als auch Inhalt der Anfrage sprechen eine deutliche Sprache. Ungewöhnlich für reinen Werbemüll ist lediglich die Tatsache, dass der User seinen Account nicht erst zu diesem Thema angelegt hat. Leider kann man seine anderen Beiträge nicht so leicht finden. Auch nur Werbung?
  • Bergziegenmutant, 19.07.2016, 11:44 Uhr auf Udo B.
    Servus Udo (und auch Reinhard),
    ich habe nix gegen Pedelecs. Im Gegenteil - wenn damit mehr Leute aufs Rad steigen anstatt ein Auto nehmen, oder sich Menschen wieder mehr draussen bewegen anstatt drinnen zu sitzen, ist es doch wunderbar.
    Ich habe meiner Frau ein gutes auf sie abgestimmtes Pedelec gekauft. Seitdem fahren wir zusammen sehr viel Rad und es macht uns beiden viel Spass.

    Der Spott oben kommt nur wegen dem sehr starken Spamverdacht des Threats. Der Blick auf das Impressum der Verlinkung ist Vielsagend.

    Grüße, Jürgen
  • Reinhard, 19.07.2016, 12:03 Uhr auf Norwegian1611
    Genau, ich hatte auch erst mal geschaut, ob es der erste Eintrag war. Kann jetzt aber auch nicht prüfen, worum es in den anderen ging.
    Den Laufschuhpost hab ich jetzt gleich mal gelöscht, das ist ja wirklich am Thema vorbei gespammt.

    Da sich Trekkingfahrer nicht mehr meldet, ist er wohl entweder vergrault oder wollte auch nur spammen.
  • Reinhard, 19.07.2016, 12:04 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen,
    was meinst du? Was ist vielsagend in dem Impressum?
    Schönen Gruß, Reinhard
  • Bergziegenmutant, 19.07.2016, 12:22 Uhr auf Reinhard
    Amazon
    Keine Auswahl
  • Norwegian1611, 19.07.2016, 12:37 Uhr auf Reinhard
    Schade eigentlich, dass man bei dem Profil der Mitglieder zwar sieht wie viele Beiträge geleistet wurden, man diese aber nicht aufrufen. Wäre hilfreich Spammer von seriösen Mitgliedern zu trennen.
  • Reinhard, 19.07.2016, 13:51 Uhr auf Norwegian1611
    Hallo Ulrich,

    Google hilft!

    Und ich krieche zu Kreuze, weil ich mich verleiten lassen habe ....
    SPAM hier - SPAM da

    Jan, du darfst zum Löschen des Users ansetzen, wenngleich das nur ein Tropfen auf den heißen Spamstein ist ...
  • Norwegian1611, 19.07.2016, 14:14 Uhr auf Reinhard
    Und ich bin dem Sack damals auch auf den Leim gegangen und habe die Frage beantwortet.
    Gruß Ulrich
  • Uwe, 19.07.2016, 16:46 Uhr auf Norwegian1611
    Hm, ich hatte den Namen des Accounts noch schwach in Erinnerung ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Hase1, 20.07.2016, 07:07 Uhr
    Ein E-Bike ist kein Fahrrad !
    E-Bike Fahrer sind keine Fahrradfahrer sondern
    Mofa - Fahrer!
    Als Teenager musste ich auch immer am Berg auf meinem
    Mofa mitkurbeln. Niemand hätte mich damals
    als Radfahrer bezeichnet (außer zum Spott).
    Grundsätzlich sehe ich aber den Pedelec-Hype
    positiv, ebenso wie das autonome Auto.
    Ich kann dann auch noch mit 90 Jahren aktiv und mobil sein......
  • AP, 20.07.2016, 11:56 Uhr auf Bergziegenmutant
    Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob alle diese Pedelecs ihre Geschwindigkeit richtig einschätzen können. Letztes Jahr hatte ich mal so einen hinter mir, der hat auf 500m leicht bergab auf einem Radweg 200m auf mich aufgeholt, obwohl ich so schnell unterwegs war, wie ich es für Radweg noch für gerade verträglich halte, in Anbetracht all der anderen Leute. Auf gut Deutsch, der Typ ist gerast wie ein Gestörter....

    Und neulich sah ich einen älteren Mann auf pedelec auf dem Bergen-Enkheimer Nordring, der heizte da wie ein Blöder ohne Rücksicht auf die rechts-vorfahrt-nebenstraßen durch....

    Gruß
  • Cinelli09, 21.07.2016, 11:41 Uhr auf Reinhard
  • Cinelli09, 21.07.2016, 11:51 Uhr auf Cinelli09
    Seid ihr alle (mich eingeschlossen ! ) eigentlich alle bekloppt.Der "User" Trekkingfahrer hat doch mit seiner Werbung genau das erreicht was beabsichtigt war und für was er mit Sicherheit -vielleicht nach cklickzahlen etc etc - bezahlt wird : nämlich die DISKUSSION über ein (zu bewerbendes) Thema. Es gilt der bekannte Grundsatz seit der berühmten Benetton-Werbung : letztere muß weh tun,sonst nützt sie nix...
  • Reinhard, 21.07.2016, 12:05 Uhr auf Cinelli09
    Hey, der Link nützt mir nichts. Wenn, dann schon eine Probepackung! :)

    Hier darf allerdings sowieso nur Born Senf oder Bautz'ner aufgetragen werden, wenngleich die auch nach feindlicher Übernahme alle nur noch zum Develey-Imperium gehören ...
  • Cinelli09, 21.07.2016, 12:27 Uhr auf Reinhard
    ...ich sags mal so : einer ausm hiesigen Radclub arrbeitet als studierter Diplombiologe bei Develey.Was man da so hört,ich kauf mir jedenfalls nen anderen Senf ;-)
Einloggen, um zu kommentieren