VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Europäische Pißecke

  • Gast, 24.09.2019, 18:33 Uhr 24.09.2019, 18:35 Uhr
    Ich hatte schon mal in einem anderen Thread mein Unverständnis geäußert,wie man einen outdoor-Wettbewerb in eine derartige Pißecke verorten kann

    https://video.eurosport.com/cycling/attila-valter-walks-away-from-never-ending-crash-in-treacherous-yorkshire-conditions_vid1245433/video.shtml

    Eine gewisse Eleganz kann man dem Sturz aber wohl nicht absprechen....

  • Uwe, 24.09.2019, 20:19 Uhr
    ...und anderswo wird gejammert, weil es so trocken ist...
  • artie_1970, 24.09.2019, 20:35 Uhr
    Servus Günter,

    gerade mal auf Wikipedia gestoebert. Beispielsweise Harrogate hat 626 mm Regen jaehrlich und 117 Regentage. Muenchen hat 967 mm Regen jaehrlich und 129 Regentage. Fragen, Wuensche, Anmerkungen, ausser "Mia san mia"? (-;

    Warum man dort draussen Sport macht? Die Englaender stellen sich nicht so an wie verzaertelte Kitzbuehler und koennen mit aehnlich vielen Hoehenmetern pro Kilometer aufwarten, wie du bei deinen Zillertaler Orgien zusammenfaehrst, "1 in 4"-Steigungen regeln. Die Ecke ist verdammt schoen und charaktervollere "Recovery Ales" als ein Helles oder Export gibt es ohnehin.

    Fahr halt mal hin und tob dich dort aus.

    Tschoe!

    Axel
  • AP, 24.09.2019, 20:38 Uhr
    Eindeutig, der Sturz lag nicht am Regen, der Kollege fuhr auf der falschen Seite!

  • Uwe, 24.09.2019, 20:49 Uhr auf AP
    Fahren die da nicht alle etwas komisch? Das passt alles nicht so ganz zu Europa... ;-)
  • Gast, 24.09.2019, 21:28 Uhr 24.09.2019, 21:42 Uhr auf artie_1970
    Axel,italienische Räder mit ital. Ausstattung vertragen solche klimatischen Bedingungen nicht ;-) . Daß unsere (MUC) Gegend ebenso verpißt ist,bestreite ich gar nicht.Aber England ist schon nochmal eine andere HausNr. War 2x in der Gegend,einmal Lake District und dann Richtung Glasgow (wo mein Sohn 2 Jahre lebte) und dort radfahren war wettertechnisch für den verpimpten Kitzbühler der untaugliche Versuch des untauglichen Subjekts am untauglichen Objekt mit untauglichen Mitteln ;-)

    Gruß aus dem verpißten Tirol nach MUC
    Günter

    (P.S. Ich vermisse noch den Lustschrei über meinen Gravel Tip Achensee/Rofangebirge mit Wimmerjoch.Oder agierst Du nach der Formel " Quod non est in Denzel non est in mundo" ?? )
  • AP, 30.09.2019, 07:01 Uhr
    Nachtrag: weder Buttertubs noch Grinton Moor konnten gestern gefahren werden. Summasummarum war die Woche keine gute Werbung für Yorkshire. Dafür gibt es nun Leichtathletik WM bei den Ölprinzen, mit dem gegenteiligen Wetterextrem
  • Gast, 30.09.2019, 09:30 Uhr 30.09.2019, 13:13 Uhr
    >>>29.09.2019 | (rsn) - Es war das angekündigte Sauwetter. Dauerregen, Wind und ungemütliche 12 Grad sorgten im Straßenrennen der Männer bei den Weltmeisterschaften in Yorkshire für extrem schwere Bedingungen, die zu einem Favoritensterben sondergleichen führten.<<<<<

    Und da empfiehlt ein ansonsten ehrenwerter,aber wettertechnisch schmerzbefreiter MUC-Kollege
    "Fahr halt mal hin und tob dich dort aus."

    Nachtrag zur oben erwähnten Leichtathletik WM in Katar mit gegenteiligem Wetterextrem : In Zeiten einer globalen Klimadiskussion mit großen UN-Gipfeln und Protesten in vielen Ländern erscheint ein künstlich heruntergekühltes Stadion wie eine Farce.Wer bei einer solchen Ausgangslage privat und individuell z. B. wg. Flugscham auf seinen Urlaubsflug nach Malle verzichtet (oder über den Atlantik schippert mit der Carbonyacht eines Playboys und Multimillionärs mit einer Flotte von Hypersportwagen in der Garage und Privatjets ) ist nicht klimasensibel sondern schlichtweg nicht mehr zurechnungsfähig.
  • apfelstrudel, 01.10.2019, 08:45 Uhr auf 0
    "Wer bei einer solchen Ausgangslage privat und individuell z. B. wg. Flugscham auf seinen Urlaubsflug nach Malle verzichtet (oder über den Atlantik schippert mit der Carbonyacht eines Playboys und Multimillionärs mit einer Flotte von Hypersportwagen in der Garage und Privatjets ) ist nicht klimasensibel sondern schlichtweg nicht mehr zurechnungsfähig."

    Tja, Günter. Manchmal lassen deine Äußerungen doch sehr tief blicken. Aber gut... wird wohl deine Meinung sein.
    Gruß
    Jörg
  • Gast, 01.10.2019, 18:57 Uhr auf apfelstrudel
    Ja Jörg,is meine Meinung.Muß man ja nicht der gleichen Meinung sein.Was heißt i.ü. "tief blicken" ? Ich weise lediglich auf die Inkonsistenz und Unschlüssigkeit des derzeitigen Narrativs hin.Ich bin heuer jedenfalls noch nicht bis Neuseeland geflogen ;-)

    Gruß Günter
  • apfelstrudel, 01.10.2019, 22:10 Uhr auf 0
    Schön formuliert. Aber Leute als schwachsinnig zu bezeichnen? Nunja.
    Und klar, ein NZ-Flug ist Scheiße. Darf ich somit nicht mehr mitreden? Sei's drum, mir ging's auch nur um die Vehemenz deines Kommentars.
    Aber kommen wir wieder zum Thema:
    In der "europäischen Pissecke" hatte ich durchaus schon geiles Radelwetter (Anreise übrigens mit Zug und Fähre). Dann ist's dort wunderschön, einsame Singletracks mit Steigungen, die richtig reinknallen.
    Zugegebenermaßen waren auch schon 2 verregnete Urlaube dabei. Wie immer und überall, Wetter passiert halt.
    Grüße
    Jörg
  • artie_1970, 01.10.2019, 22:17 Uhr auf 0
    Servus Günter,

    waehrend ich von der MINT-Fraktion mit Zahlen argumentiere, kommt der Jurist mit Beweisen durch Anekdoten. (-;

    In der Tat noch Dank fuer deine Tourbeschreibung, mit

    http://brouter.de/brouter-web/#map=12/47.5391/11.7770/standard&lonlats=11.707537,47.527558;11.735812,47.494016;11.796398,47.515114;11.862938,47.505055;11.889151,47.509752;11.907034,47.534921;11.800883,47.580253;11.707134,47.528279

    komme ich aber nur auf 63 statt 80 km. Wird wohl dieses Jahr nichts mehr, generell reizt mich die Ecke aber: Von der Valepp hoch zur Ackernalm ist ein Freund schon mit 23er-Reifen und 39/28 gefahren, ich noch zu Rennradzeiten mit aehnlicher Ausstattung vom Brandenberger Tal nach Steinberg, allerdings von Pinegg ueber Reischer, vorbei an der Pircher Alm und Gang nach Hinterberg. Ois ihsi. Was ich nicht abschaetzen kann: Hat es da Aussicht oder ist man die meiste Zeit im Wald? Schotter ist ja kein Selbstzweck, sondern er soll sich lohnen.

    Tschoe!

    Axel
  • Gast, 02.10.2019, 10:03 Uhr auf artie_1970
    Hallo Axel,alter MINTler und Internet-Gläubige,habe gerade nochmal geprüft,die Tour,so wie ich sie gefahren habe,hat 73km und 2.418Hm.Sie entspricht i.w. Deinem link,mit Ausnahme des Abschnitts Tröglalm/Wimmerjoch,da bin ich nicht die Variante über den Ort Steinberg gefahren (= kürzer),sondern eine weit ausholendere Südschleife.Kann sein,daß da die 10km Differenz liegenbleiben.

    Die Tour hat zu 80% herrliche Rofan-Panoramablicke,mit Ausnahme kurzer Abschnitte vor der Tröglalm und die letzten 2/3 km vor dem Wimmerjoch.Vom Kaiserhaus bis Abzweig Gufferthütte ists logischerweise eine Fahrt im Taleinschnitt und daher nix mit bella vista.

    Neuer Tip (gestern gefahren) : von Scharling (Kreuth) hoch zum Hirschberg (resp. Talstation der Materialseilbahn).Da kannst Dich mit Deiner Allroundwaffe mal abarbeiten ;-).Ich sag nur soviel : bin zu 90% mit 20 vorne zu 42 hinten gefahren,ansonsten waren nur die E-Biker dort.Weg ist gut,d.h. Traktion und Grip super,nur wenige kurze Abschnitte etwas stoaniger.

    Wir fahren all das nächstes Jahr mal zusammen,und Du wirst mich um mein MTB anwinseln ;-)

    Günter
  • Gast, 02.10.2019, 10:15 Uhr auf apfelstrudel
    Jörg,ich habe nicht schwachsinnig gesagt,sondern nicht zurechnungsfähig.Da ist ein gewaltiger Unterschied ;-) https://www.juraforum.de/lexikon/zurechnungsfaehigkeit
    Die ökologische NZ-Katastrophe machst Du damit gut,daß Du beim nächsten Mal mit der Carbonyacht eines monegassischen Geldadligen fährst (nur echt,wenn die Bord-Hilfsmotoren verplombt sind) ,wenn dann auch die 5 köpfige Crew mit einem privaten Learjet zurückfliegt.Is o.k,,denn der Veganer,der mitm Taxi fährt,kann auch nix dazu,wenn der Taxifahrer hinterher ein Schnitzel verdrückt ;-)
    Die Welt ist doch grundschlecht,daran wird auch die momentan hippe Tesla fahrende und damit geldige Öko- und Klimaelite nichts ändern..Und noch weniger eine 16jährige schwedische Schülerin :-(

    Günter
  • apfelstrudel, 02.10.2019, 10:43 Uhr auf 0
    O.k.stimmt. ... schwachsinnig vs. nicht zurechnungsfähig...Himmelweiter Unterschied. Ansonsten bin ich bei juristischen Bewertungen raus. S.a. 'Künast-Urteil'.
    Gruß
    Jörg
  • Gast, 02.10.2019, 11:00 Uhr 02.10.2019, 11:02 Uhr auf apfelstrudel
    Ja,das Künast Urteil,das ist purer Schwachsinn.Der einzig richtige Kommentar dazu : https://www.der-postillon.com/2019/09/berliner-landgericht.html (die haben sich das hoffentlich vom Hausjuristen absegnen lassen,ich hätte mein o.k. dazu nicht gegeben)
  • Gast, 07.10.2019, 11:14 Uhr auf artie_1970
    Hallo Axel,und jetzt der ultimative Tip für den anglophilen Dauerpisse liebenden Gravel-Allroundwaffen affinen Schmerzbefreiten : https://grinduro.com/scotland

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren