VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrrad Rennradsattel

  • Trekkingfahrer, 29.02.2016, 15:42 Uhr
    Hallo liebe community,
    ich plane demnächst eine ausgiebige Radtour durchzuführen mit einer Strecke von 70 km ca. Allerdings ist mein Sattel etwas untauglich über die Jahre geworden und ich überlege gerade über einen Neuanschaffung. Habe auf Fahrradsattel Test einen Bericht über den Rennrad-/ Mountainbike Sattel Selles SMP Extra gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Fahrradsattel, vor allem in Hinsicht auf Druckverteilung und Sitzkomfort?
    Danke
  • Norwegian1611, 19.02.2016, 21:07 Uhr
    Einen Sattel sollte man probesitzen, da jeder Hintern und jede Sitzhaltung anders ist.
    Genau dieses Modell kann ich nicht beurteilen, sieht eher etwas komfortorientiert aus. Bei 70km (3 Stunden?) sehe ich aber grundsätzlich keine Sitzprobleme. Wenn das eine längere Tour ist, wie sehen dann die normalen Touren aus? Vielleicht reicht ja ein 20 Euro Sattel?
    Die Amazon Rezensionen sind ja nicht schlecht.
    Persönlich fahre ich einen Fizik Arione auch nach 8 Stunden und >200km im Sattel ohne Probleme.
    Gruß
    Ulrich
  • Trekkingfahrer, 20.02.2016, 15:08 Uhr auf Norwegian1611
    Alles klar, danke für die schnelle Antwort :)
  • Freddy28, 22.02.2016, 12:31 Uhr auf Trekkingfahrer
    Ich sehe das auch so! Du solltest vorher mal Probe gesessen haben, ansonsten macht es auch in meinen Augen keinen Sinn, einen neuen Sattel zu kaufen! Ich hatte mir mal einen bestellt, weil er so gute Rezessionen hatte... Tja, im Endeffekt konnte ich mir nach einigen Touren und unheimliche Schmerzen im Hintern und Rücken einen neuen Sattel zulegen. Das war mir eine Lehre! Also aus eigener Erfahrung kann ich dir raten: Gehe in den Fachhandel und probiere einige Modelle aus. (Mein Händler des Vertrauens hat mir verschiedene Sättel mitgegeben, so konnte ich sie auch auf einer längeren Strecke testen...)
  • Glenn, 31.10.2016, 18:40 Uhr auf Norwegian1611
    Da ich gerne auf Besserwisser mache , sogar wenn das Thema schon veraltet ist, muss ich meinen Senf dazu geben.
    Ich habe vor kurzem so einen Fahrradsattel im Internet bestellt, da ich einfach nicht die Zeit finde ins Fahrradgeschäft zu gehen, ist mir einfach zu umständlich. Bin mit meiner Wahl bisher zufrieden . Es handelt es sich um einen vielseitig einsetzbaren Fahrradsattel, der sich für Männer- und Frauenräder eignet. Der Sattel kann vor allem gut für City- und Tourenräder verwendet werden. Es ist 278 mm lang und misst 209 mm in der Breite.
    Es hat eine Schaum Vollpolsterung mit Softgel Einlage so dass man auch bei langen Fahrten den Komfort beibehalten kann.
  • Norwegian1611, 31.10.2016, 19:25 Uhr auf Glenn
    Damit bist Du nicht nur ein Klugscheisser sondern auch ein blöder Spammer. Administrator, bitte löschen.
Einloggen, um zu kommentieren