VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrradhelm für 13 jährigen

  • micah, 28.11.2015, 23:30 Uhr
    Abend, ich habe ein klitzekleines Problem (bezieht sich nicht direkt auf mich)

    Mein Neffe (13) trägt noch als einziger in seiner Clique einen Fahrradhelm, wenn sie alle morgens zur Schule losziehen, ist der einzige der einen Helm auf hat.

    Ich dachte mir nichts dabei, aber vor zwei Tagen kam er zur mir mit Tränen in den Augen, weil er ausgelacht wurde (es sei nicht cool einen Helm zu tragen). Er meinte den Helm freiwillig zu tragen und zur eigenen Sicherheit, daher war das bei ihm nie ein großes Thema. Gerade Jungs sind in diesem Alter sehr schwierig, wollen auch cool wirken und die Mädels imponieren

    Sein Geburtstag rückt näher, also dachte ein Fahrradhelm wäre das richtige. Habe mich, ein wenig im Netz umgesehen, als potenzieller Kandidat ist in die engere Auswahl der ALPINA Fahrradhelm Panoma mit einigen Futeares wie Run SystemClassic gerückt und dieser schneidet in diesem Vergleich sehr gut ab: http://www.fahrradhelm.org/. Würde mich über eventuelle Erfahrungswerte sowie weiter Tipps freuen. Welche Modelle könnt ihr für dieses Alter empfehlen? Beim Kauf gibt es Tücken, worauf muss ich noch achten?
  • Reinhard, 12.11.2015, 22:50 Uhr
    Kann inhaltlich nicht helfen, aber es würde ihn sicher schon vor weiteren Peinlichkeiten bewahren, wenn du ihn in Anwesenheit seiner Clique nicht "mein Nichte", sondern "mein Neffe" nennst. :)
  • Carlos, 13.11.2015, 07:08 Uhr
    Moin,
    KED Helme halte ich für sehr empfehlenswert. Leicht, modernes (manchmal pfiffiges) Styling, Insektennetz vorne, Beleuchtung hinten, gute, leicht einstellbare Passform und dabei außergewöhnlich preiswert und "made in Germany". Da ist eine große Auswahl an Kinder- und Jugendhelmen. Die haben auch Skaterhelme im Programm+, vielleicht fällt es dem Neffen ja leichter, so etwas zu tragen (ich möchte aber hier keine Diskussion lostreten, ob Skaterhelme auch Radfahrerköpfe schützen). Hier der Link: http://www.ked-helmsysteme.de/de/radhelme/

    Schön' Freitag noch...
    Carlos
  • micah, 28.11.2015, 23:34 Uhr
    @ Reinhard, Fehler korrigiert ;)

    Am Ende ist doch der KED Helm geworden, ich habe ihn mit in die Stadt genommen und er hat einige Modelle getestet und KED passte am besten.
  • Freddy28, 21.03.2016, 13:07 Uhr
    :D Ich erinnere mich noch an damals. Sobald ich um die Ecke war, habe ich den Helm abgenommen und an den Lenker gehängt. Ziemlich cool, aber auch ziemlich blöd. Aus heutiger Sicht. Für die Lehrer muss das immer witzig gewesen sein, wenn alle Kids mit den Helmen an den Lenkern zur Schule kamen. Gut, dass dein Neffe wenigstens ein Bewusstsein dafür hat ;)
  • Klara0, 12.03.2017, 13:45 Uhr auf Carlos
    Die Helme auf der verlinkten Seite sind alle sehr gut, ich würde auch nicht unbedingt auf den Preis beim Kauf schauen. Unser Sohn (8) trägt seinen Helm nicht nur beim Fahrradfahren sondern auch beim Skaten und sogar wenn wir Schifahren. Er hat ihn schon zwei Jahre, aber der Helm passt sich dem Kopf an, da die Kleinen sehr schnell wachsen. Beim Kauf waren uns die positiven Kundenrezensionen sehr wichtig.
    LG
  • HaroldCox95, 05.09.2018, 10:10 Uhr
    ich kaufte meinem Sohn Uvex Kid 3. https://www.bestadvisor.de/fahrradhelme#product-4 Der Hersteller hat dieses Modell mit dem IAS-Verstellsystem ausgestattet, das perfekte Anpassung an jede Kopfform und in jeder Richtung bietet, wodurch der Radhelm einwandfrei sitzt. Die Außenschale besteht aus robustem und stoßfestem Polycarbonat. Zusätzlich besitzt dieser Radhelm 10 Belüftungsöffnungen, die für makellose Entlüftung sorgen. Wir sind sehr zufrieden.
Einloggen, um zu kommentieren