VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mal wieder eine Buchempfehlung

  • Cinelli09, 28.12.2016, 16:43 Uhr
    Allen,die noch nicht komplett frustriert/desillusioniert bez. des Profiradrennsports sind,sei diese Lektüre empfohlen

    http://www.covadonga.de/etappe3.php?k=0&s=0&id=978-3-95726-010-9&PHPSESSID=b0bc2734aaffe79b21e2e5bd6973626b

    Der Autor gibt einen m.E, wirklich guten -wenn auch etwas very british alles geschrieben - Einblick in den Altag/die Denke/ die Strategien etc etc eines Radprofis : kurz über alles,was in dessen Kopf sich während seines Profidaseins so alles abspielt.

    In einigen beschriebenen Gedankengängen erkennt man sich durchaus auch als Hobbyrennradler wieder.

    Ich sag das mal,obwohl es heutzutage eher peinlich ist,sich für diese Szene noch zu interessieren.Aber wie wars schon immer mit der BILD oder dem PLAYBOY : hat natürlich NIE jemand gelesen ;-)

  • Jan, 28.12.2016, 17:16 Uhr
    Ach, und du liest auch die BRAVO, oder was? Dann frag mal Dr. Sommer nach einem bike-condom :D

    Ich habe Racing Through The Dark von David Millar gelesen, auf englisch. Ich fand es etwas zu schwierig, weil sich David Millar ja als Intellektueller sieht im Radsportpeloton, und sein literarischer Anspruch lief dem Redefluss teils etwas entgegen. Da ist es vermutlich teils empfehlenswert, eine Übersetzung zu lesen, die dann etwas weniger hölzern klingen darf.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Cinelli09, 29.12.2016, 11:20 Uhr auf Jan
    Die BRAVO les ich natürlich,DAS Zentralorgan meines Berufsstandes ;-).Zum bike - condom konnte mir Dr. Sommer allerdings keine befriedigende Auskunft geben.....

    Zum empfohlenen Buch dürfte auch die deutsche Übs vorzuziehen sein.Da kommt der gute David -wozu er leider neigt - weniger "wichtigtuerisch" bzw. wie wir hier sagen als "Gscheidmeier" daher....Ich hab den übrigens mal kurz auf einer Ausfahrt auf Mallorca "kennengelernt" und etwas small talk betrieben.Er hat schon die Radsportweisheit mit dem Schöpflöffel gefressen,ja.er meint DER Intellektuelle in einer Wüste der Dummheit zu sein.Aber durchaus sympathisch.

    Wenigstens EINER (und dazu noch der CHEF!) gibt hier mal öffentlich zu,solche Bücher zu lesen (siehe "BILD" "PLAYBOY" etc) ;-)

    Gruß nach Börlin

    Günter
  • AP, 29.12.2016, 15:33 Uhr auf Cinelli09
    Covadonga bringt wirklich toll gemachte Bücher heraus, aber irgendwie gibt der moderne Radsport wenig her bezüglich Geschichten, die man in 40 Jahren noch lesen will. Das läßt sich alles abhaken unter dem Titel "Wie ich auf Etappe x 47sec rausholte und damit die Rundfahrt y gewann".
  • Cinelli09, 29.12.2016, 16:32 Uhr auf AP
    Da hast zweifelsohne recht.Drum les ich auch gerne die "historischen" Personality Geschichten vom Fausto oder von Anquetil,Rik van Steenbergen,Poulidor,Tom Simpson und Konsorten.Die ham zwar auch "geschluckt" wie die Spechte,aber ihre Böcke hatten wenigstens noch keinen E-Antrieb ;-)
Einloggen, um zu kommentieren