VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Cavendish caduta milano San Remo

  • Gast, 17.03.2018, 19:45 Uhr 17.03.2018, 20:01 Uhr
    Nein,kein Gaffer Video oder Voyeurismus,sondern einfach zur Info da radsportrelevant.Unglaublich,Folgen noch unklar

    https://www.youtube.com/watch?v=ZmqSGSvXN9s
  • Uwe, 18.03.2018, 22:26 Uhr
    Man muss nicht mal Fan sein, dass es beim Ansehen schon weh tut!
    Gute Besserung!
  • Gast, 19.03.2018, 12:39 Uhr auf Uwe
    Er ist wohl mit einem Rippenbruch und einer Sehnenzerrung davongekommen.Gedopt oder nicht gedopt : sie sind schon beinharte Hunde,weshalb ich immer noch Fan des Profitums bin.Wenn man da an die in Watte gepackten,mimosenhaften und verhätschelten Fußballer,die das 10 oder noch mehr fache eines bestbezahlten Radprofis verdienen, denkt......
  • kletterkünstler, 19.03.2018, 12:42 Uhr auf Uwe
    Erst recht, wenn man weiß, dass der Kerl schon mit einer gebrochenen Rippe gestartet ist (ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft das ist), einige Tage zuvor bei Tirreno zugezogen. Und jetzt ist noch eine gebrochen + diverse andere Verletzungen/Blessuren. Schon sein dritter schwerer Sturz in diesem Jahr. Dazu ja letzten Juli durch Sagan schon auf der dritten oder vierten Etappe der Tour im Zielsprint abgeräumt und lange ausgefallen. Das nenne ich mal eine Pechsträhne, da kann selbst ich nicht mithalten...
  • bruckner13, 19.03.2018, 15:17 Uhr auf kletterkünstler
    angesichts der Heftigkeit der Unfälle muss man wohl eher von Glück sprechen, dass es bei Cavendish noch nicht zu fatalen Verletzungen gekommen ist.
  • AP, 19.03.2018, 19:40 Uhr
    Eigentlich ein merkwürdiger Sturz, weil man einem Fahrer wir Cavendish so viel Radbeherrschung zutrauen darf, daß er gar nicht erst an dem Polder hängenbleibt. Vermutlich war er stark abgelenkt.

    Ansonsten auch ein überraschender Ausgang, wann gab es das die letzten Jahrzehnte, daß ein TdF-Favorit so früh im Jahr einen raushaut.
  • Uwe, 19.03.2018, 22:41 Uhr auf AP
    Irgendwie ist er ja quasi mittig vor das dämliche Dingsda gescheppert und was dann passiert ist, tut schon beim Gedanken daran furchtbar weh. Man kann in so einem Video ja nicht richtig die Perspektive mitgehen und sich dann vorstellen, warum er einfach dagegen fährt. Es wirkt aus dem gesamten Pulk heraus schon gefährlich, dass da plötzlich mitten auf der Straße der Poller steht. Da nützt auch die gelbe Farbe nichts und auch nicht die unterstellte Erfahrung eines Profis, dass er solche Teile und ihre Gefahren kennt. Ich wundere mich da schon immer, wie wenig letztendlich bei diesen Geschwindigkeiten im dichten Pulk bei solchen Verschwenkungen, Inseln und auch Absperrungen mit ausladenden Füßen nicht noch viel mehr schief geht.
    Für meine zarten Nerven ist das alles nichts... Und wenn dann auch noch real existierende Menschen (und nicht für einen Spielfilm kunstvoll erzeugte Szenen) über den eigenen Haufen fliegen... Mir genügt es schon, wenn ich aus dem Stand abrolle, weil ich zu blöd bin, die Pedale auszuklicken.
    Leute, passt auf euch auf.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 20.03.2018, 12:16 Uhr auf AP


    <<<<<... wann gab es das die letzten Jahrzehnte, daß ein TdF-Favorit so früh im Jahr einen raushaut....<<<<<<

    Eine mögliche Erklärung : https://www.vivax-assist.com/de/produkte/technik/motorenvergleich.html ;-)

    (die Gerüchte wurden ja wieder befeuert )
Einloggen, um zu kommentieren