VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Danny MacAskill - hohe Radkunst

  • Bergziegenmutant, 08.02.2017, 17:08 Uhr
    Servus zusammen,
    Danny MacAskill hat mal wieder ein tolles Video rausgehauen. Ich find den Typ klasse und sehr sympatisch - hab ihn auf der Eurobike in FN live erlebt.
    Ist zwar leider ein Red B... Video, für die Qualität braucht es wohl leider einen gut zahlenden Sponsor.
    Aber das Ergebnis ist so schön und ästhetisch. Und am Schluss dann auch ein paar Fehlversuche - die beweisen aber auch - kein Fake - hohe Radkunst !

    Siehe hier

    Grüße, Jürgen (der auch nur annähernd so gut biken können möchte aber kläglich scheitert)
  • Hase1, 08.02.2017, 17:23 Uhr
    Genau, die wahren Könner reisen mit der Bahn in die Berge!
    Danke R.B.
  • Cinelli09, 09.02.2017, 16:58 Uhr
    Servus Jürgen,

    bei einem passionierten Bahnfahrer der Du wohl bist und bei der vorauszusetzenden Treffsicherheit des gelernten Allgäuers würde ich zumindest von Dir den zielsicheren Jump auf die Gleisschiene (Videosequenz ca. 40sec) erwarten - mit vollbepacktem Trekker wohl gemerkt ;-)

    Gruß Günter
  • Bergziegenmutant, 09.02.2017, 17:55 Uhr auf Cinelli09
    Selbstverständlich wird dies mit vollgepacktem Treckingrad durchgeführt. Durch die Satteltaschen an beiden Seiten ist dies auch wesentlich einfacher, da das Gleichgewicht automatisch austariert wird. Um den Schwierigkeitsgrad dennoch hoch zu halten, findet das ganze in einer der vielen engen Kurven im Allgäuer Bahnnetz statt. Um alles auch ästhetisch auf hohem Niveau zu gestalten, führt die Fahrt erst durch eine grüne Wiese mit Allgäuer Braunvieh und dann im Salto über den elektrischen Weidezaun. Dann erfolgt der Sprung auf das Gleis direkt hinter dem eben vorbeigefahrenen Eurocity Zürich - München.

    Die ganze Aufnahme kommt nicht auf YouTube , sondern exklusiv auf QD !
  • Hase1, 10.02.2017, 11:46 Uhr auf Cinelli09
    Ich ertrage am Pass alles (Hagel, Sturm, Hitze, nörgelnde Partnerin, bergab fließende
    Kuhfladen)
    aber keine vorbeistinkenden Autos.
    Qual und Genuss liegen beim Bergradeln nahe beisammen aber
    der Verkehr raubt mir den Genuss und es bleibt mir nur die Qual, schrecklich.
    Da wird man aus Vernunfts- und Gewissensgründen zum Bahn/Busfahrer.
    Ach ja, bezüglich Radfahren auf Geleisen hab ich eher weniger Erfahrung aber die
    Nummer mit dem Heuballen werd ich mal nachmachen......welches Ritzel fährt man da?
  • AP, 10.02.2017, 14:00 Uhr auf Hase1
    Da gibts ein Problem: ohne die vorbeistinkenden Autos würde es die allermeisten Paßstraßen gar nicht geben.....
  • andree559, 12.02.2017, 18:50 Uhr auf AP
    Da genau liegt das Problem eine Gruppe will andere Gruppen ausschließen um allein irgendwo herumgurken und hat dabei vergessen das es ohne die andere Gruppe gar keine Straßen gäbe.
Einloggen, um zu kommentieren