VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

kurz-flach-kurz-kurz

  • Uwe, 15.02.2019, 18:05 Uhr
    Hallo!
    Bin soeben von meiner ersten Runde in kurz-kurz zurück gekommen. Nicht auf Malle oder in Namibia oder Down Under oder sonstwo, sondern in NRW / Deutschland. Unglaubliches Wetter heute mit unglaublicher Sicht vom Haarstrang, der einzigen Erhebung in der direkten Umgebung. Ist aber heute am Haarstrang auch etwas Südföhn ;-)
    Immerhin hat es für 60 km und gut 600 Hm nach frühem Feierabend gereicht und morgen soll es angeblich noch schöner werden.
    Wer jetzt noch über das Wetter jammert, wird im Keller eingesperrt und muss auf die Rolle!
    Viele Grüße, Uwe
  • Torsten, 15.02.2019, 20:32 Uhr
    Hi Uwe, ich auch heute mittag in kurz-kurz. Und da ich in Münster unterwegs war, war es auch richtig flach ... nix Haarstrang :-)
    Herzlichst, Torsten
  • Uwe, 15.02.2019, 20:53 Uhr auf Torsten
    Hallo Torsten!
    Ich hatte kein Fernglas dabei und außerdem stehen ja die Beckumer Berge im Weg, aber sonst hätte ich bestimmt gesehen, dass deine Beine auch noch mozzarellabraun sind ;-) Die Sicht war schon irre gut, so weit das auf dem flachen Land überhaupt möglich ist. Die am weitesten entfernten Objekte, die man von der Haar sehen kann, sind bis zu 70 km weg.
    Morgen will ich mal sehen, wie weit ich ab Soest ins westfälische Flachland eindringen kann, ohne für den Rückweg ein Shuttle zu bestellen. Vielleicht Werne und Hamm außenrum umrunden oder wenn es die Beine hergeben, mal nach Nordkirchen und zurück. Sollte allemal wieder eine Ü100-Tour werden.
    Ja wenn die Haar nicht wäre, könnte man von Münster bis zu den Alpen sehen... Aber die wollen wir im Moment vielleicht auch noch nicht sehen. Da kann man nur Skifahren.
    Falls wir uns morgen über den Weg fahren, machst du dich aber bitte bemerkbar! Deine Spuren im Tourenplaner kreuze ich allemal.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 15.02.2019, 21:08 Uhr auf Uwe
    Uwe,ach was,in den Alpen geht durchaus schon RR fahren.Bin heute die Strecke des Kufsteiner Marathons abgefahren,130km und 2.100 Hm https://www.kufsteinerland-radmarathon.at/de/strecken.html lief super,nur der Anstieg von Kramsach nach Brandenberg war zaaach.Morgen ist die Runde Paß Thurn/Gerlospaß/Zillertal/Angerberg/Brixental/Kitzbühel dran,das wären dann schon mal ca.170km und > 2.500Hm.
    Und kurz kurz geht hierzulande noch nie nicht.

    Wie immer spochtliche Grüße Günter
  • Uwe, 15.02.2019, 21:48 Uhr auf 0
    Hi Günter!
    Du bist natürlich irgendwie immer auf einem anderen Level unterwegs. Solche Tagesrationen sind für mich absolut außerhalb des Machbaren um diese Jahreszeit, da ich zwar quasi seit über drei Jahren durch fahre, aber über den Winter kaum Strecke zusammenbringe. Nach Feierabend in die Dunkelheit fahren, traue ich mir im Winter nicht zu, da man üblicherweise im Straßenverkehr geflissentlich ignoriert wird und die Nebenwege derart versaut sind, dass man sie nur bei Helligkeit fahren kann. Die Bauern verteilen auf den bei uns ja asphaltierten Feldwegen allerlei Hinterlassenschaften und machen nichts davon wieder weg. Warum sollten die Wege besser aussehen als ihre Höfe...
    Einer meiner Söhne ist diese Woche in Lenzerheide zum Skifahren und hatte Anfang der Woche eine große Schüppe Neuschnee bekommen, Mag ja sein, dass die Straßen grundsätzlich gehen, aber irgendwie hätte ich auch keinen Bock, den Bock ständig zu versalzen.
    Keine Sorge, morgen fahre ich wieder in langer Hose und Trikot, denn es wird ja erst am Nachmittag warm genug für kurz-kurz. Soll aber eine Tour werden, die morgens schon losgeht und bis zum Nachmittag dauert.
    Viele Grüße aus Westfalen (nicht Rheinland, die sprechen komisch), Uwe
  • AP, 15.02.2019, 22:20 Uhr 15.02.2019, 22:21 Uhr
    Ich lag heute in lang-lang den ganzen Tag auf dem Sofa. Grund: Virusinfektion, eingefangen bei einem absolut überflüssigen Termin beim Kinderarzt (Junior war nicht krank (erst hinterher), Onkel Doktor wollte mal was besprechen).....

    So muß der Taunus warten bis nächstes WE.
  • Uwe, 15.02.2019, 22:37 Uhr auf AP
    Hallo Axel!
    Gute Besserung! Bin nächste Woche im Taunus, aber am anderen Ende, nämlich fast an der Lahn. Am Samstag aber keine Radtour und dann wieder heim. Radtouren wird es wohl unter der Woche geben. Irgendetwas mit Rhein und Taunus und Lahn und Westerwald. Quartier ist in der Nähe von Nassau (nicht auf den Bahamas). Vermutlich ist nächste Woche aber nicht ganz das Wetter für kurz-kurz, aber wohl trocken und sonnig. Leute, es ist Februar!
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 16.02.2019, 18:23 Uhr auf Uwe
    Uwe,Du liegst richtig,Rad und Reiter bedurften nach der Tour einer Komplettentsalzung....
    Das Timing war auch nicht ganz geglückt,in den holländischen Enklaven Paß Thurn/Resterhöhe und Gerlos/Königsleiten sowie allgemein Zillertal war der übliche wöchentliche NL-Nationalfeiertag = Bettenwechsel in den austriakischen Skigebieten ;-)

    Grüsse G.
  • Uwe, 16.02.2019, 20:26 Uhr auf 0
    Hallo Günter!
    Mein Timing ist aufgegangen. Bin mit einer Maximaltour und zwei abgekürzten Varianten dazu auf dem Garmin ins feindliche Flachland aufgebrochen und habe unterwegs die gekürzten Varianten wieder deaktiviert. So waren es Ende Gelände auch knapp 150 km fast flaches Herumgeeier. Zum Mittag war ich in Nordkirchen am bekannten riesigen Wasserschloss, worin sich die Fachhochschule für Finanzen befindet. Ich will ja jetzt keineswegs eine politische Diskussion hervorkramen (hat der CvG für unerwünscht erklärt), aber man könnte schon irgendwie Parallelen ziehen ;-)
    Irgendwann früher bin ich alter Kulturbanause mal mit dem Rad durch Nordkirchen gekommen und habe das Wasserschloss nicht bemerkt. Wie das passieren konnte, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben.
    Jedenfalls bin ich noch nie in meinem gesamten Radleben so früh im Jahr eine so lange Tour gefahren. Dafür war ich aber am Ende auch einigermaßen am Ende.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 16.02.2019, 21:20 Uhr 16.02.2019, 21:23 Uhr auf Uwe
    Doch,150km Mitte Februar ist ne Latte,v.a. für jemand,der sich weigert,ein Sportler zu sein ;-)
    (Wie "flach" ist bei Dir flach?)
    P.S. Noch ne Frage : wie lange hast Du an die 150km hingearbeitet ?
  • Uwe, 16.02.2019, 21:27 Uhr auf 0
    Hallo Günter!
    Gestern waren es rund 600 Hm auf 60 km und heute 600 Hm auf 150 km. Aus deiner Sicht also brettflach ;-) Man sammelt trotzdem einfach bei all den kleinen Wellen ein paar Höhenmeter. Auch heute bin ich mal auf dem kleinen Blatt (28 bei 3-fach) gewesen, da es mal ein Stückchen rauf ging, wo ich nicht einfach durchdrücke. Habe im Moment aber auch einen 13-25 Kranz mit ganz feinen Abstufungen drauf, der bei dem ganzen Flachgerolle fast wie eine Stufenlosautomatik läuft. Besonders der 18er hat es mir angetan, da sonst immer eine Lücke zwischen 17 und 19 war. Das ist im Bereich um die 30 km/h ein purer Luxus.
    Die höchsten Erhebungen der Gegend sind die Kühltürme diverser Kraftwerke, und da muss ich ja nicht rauf...
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 16.02.2019, 21:41 Uhr auf Uwe
    O.K.,die "nur" 600Hm auf 150km beruhigen mich fürs erste.Hatte heute für etwas über 170km 10 Fahrstunden brutto,wie wenn einer Pattex auf die Straße geschmiert hätte.Aber waren ja auch 2,5 nennenswerte Anstiege eingebaut und irgendwie schattig wars dann doch noch,v.a. bei den Abfahrten..Und nerviger Touri Verkehr.Malle oder Namibia wären momentan doch noch die bessere Option Werde mich mit dem nächst verfügbaren Red Bull Privatheli ausfliegen lassen ;-)
  • Uwe, 22.02.2019, 08:40 Uhr 22.02.2019, 08:41 Uhr auf 0
    Sodele, diese Woche habe ich frei und bin auswärts. Da gab es zwei Tage, die ich mein Rad bewegen konnte und zwar etwas mehr höhenlastig, obwohl es vielleicht nirgends nennenswert über 400 m Höhe waren. Einmal gut 80 km mit gut 1300 Hm und gestern Mitte 90 km mit 1800 Hm. Ist zwar nicht alpin, aber für Februar für meine Verhältnisse außergewöhnlich hügelig. War im nordwestlichen Taunus und am Rand vom Westerwald unterwegs und da der Rhein und die Lahn auf weniger als 100 m liegen, geht es recht kernig aus den Tälern rauf. So habe ich in dieser Woche an zwei Tagen schon fast die Höhenmeter der normalerweise beiden ersten Monate des Jahres gemacht ;-) Im Sommer lacht man natürlich über die beiden Runden und würde sie vielleicht an einem Tag machen.
    Viele Grüße aus dem Nassauer Land, Uwe
  • Gast, 22.02.2019, 19:05 Uhr auf Uwe
    D.h. der Thread mutiert zu lang - steil - lang - lang ?

    Nassau ? Was treibst Du da ? Denk ich an paradise papers,versteckte Schwarzgeld Millionen,Tarnfirmem . Hast Du Dein Schwarzgeld im Rahmen versteckt ;-)

    Grüsse G.
  • Uwe, 22.02.2019, 20:36 Uhr auf 0
    Hallo Günter!
    Das ist das verarmte Nassau, wo ich bin. Habe mich wohl etwas vernavigiert ;-) Hier gibt es keine paradise papers, sondern hier ist RLP. Da bin ich mir nicht sicher, welche papers bei denen im Umlauf sind.
    Lang - steil - lang - lang hatte ich hier in diesen Tagen. Mittwochmorgen hatte es 0°C beim Start und Donnerstag 4°C. Da fährt das Weichei in lang - lang auch wenn es steil wird. Mittags war es jeweils 11 - 12°C, was bergab auch zu kühl für kurz - kurz ist.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren