VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Leichte Regenjacke bis 200 Gramm und bis 100 €

  • Ulli, 21.10.2016, 21:47 Uhr
    Hallo,

    bin zur Zeit auf der Suche nach einer leichten, wasserdichten Regenjacke.
    Meine alte Vaude (Gewicht 140 gr.) ist leider nicht mehr dicht.
    Die Jacke muss nicht atmungsaktiv sein, Schwerpunkt liegt auf leicht und regendicht.
    Hatte jetzt die Vaude Drop Jacket III (170 gr.) oder Spray Jacket IV (180 gr) in der Auswahl.
    Gibt es ähnliches in der Preisklasse bis 100€ ?
    Würde ja auch gerne einen einen Link zu meinen Favoriten einfügen aber auf so etwas reagiert man ja hier zur Zeit etwas hysterisch.

    Gruß Ulli



  • Ulli, 21.10.2016, 21:48 Uhr
    Vaude Drop Jacket III soll es heißen.
    Warum kann ich einen erstellten Beitrag nicht mehr ändern? Ok, hab es gefunden

    Ulli
  • And, 22.10.2016, 19:14 Uhr auf Ulli
    Hallo Ulli,

    habe mit meiner Regenjacke gute Erfahrungen gemacht, wenn auch bisher selten benutzt.
    Nähte verklebt, und es gibt ein kleines Täschchen dazu, inklusive Karabiner für Rucksack oder Sattelgestell. Hersteller ist Ziener, Modell Coon. Hat auch schön lange Ärmel. Die Jacke entspricht deinen Vorgaben, mit Tasche ungefähr 130 gr, und sie kostet irgendwas zwischen 60-70 Euro.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Andreas
  • Ulli, 22.10.2016, 19:25 Uhr auf And
    Hallo Andreas,

    vielen Dank, werde ich mir mal anschauen

    Ulli
  • Bikefreak24, 23.10.2016, 10:35 Uhr
    Ich bin mit der BBB TransShield ganz zufrieden und kann sie dir absolut empfehlen! Sie hat ca. 170 g, ist absolut leicht und gut zu tragen :) Lg
  • Bikefreak24, 23.10.2016, 10:35 Uhr
    Ich bin mit der BBB TransShield ganz zufrieden und kann sie dir absolut empfehlen! Sie hat ca. 170 g, ist absolut leicht und gut zu tragen :) Lg
  • Ulli, 23.10.2016, 19:26 Uhr auf Bikefreak24
    Hallo Bikefreak24, in den Beschreibungen (auf den Schweizer Seiten) steht nur "Wasserabweisend" also eher eine Windjacke mit geringem Nässeschutz? Die Jacke die ich mir vorstelle sollte schon wasserdicht sein und auch einen Regenschauer von 30 Min trocken halten.

    Gruß Ulli
Einloggen, um zu kommentieren